⒈ Chinas Gesetz in virtueller Währung h2>
Rechtsanalyse: I. Es besteht kein Risiko eines Währungsaustauschs.
Rechtsbasis: Artikel (9) des Kulturministeriums "Hinweis zur Standardisierung des Prozesses und der starken Online-Verarbeitung von On-Process- und Nachbearbeitung": Online-Spielbetreiber muss virtuelle Währung für rechtliche Währungen spielten, außer wenn Online-Spielbetreiber die Bereitstellung von Online-Spielprodukten und Diensten zurückgeben, und die von Benutzern nicht verwendeten Benutzer. P>
2. Risiko, Punkte für physische Artikel zu kaufen, die derzeit nicht hoch sind. P>
Punkte auf physische Gegenstände, Telefonrechnungen, kleine Funktionen usw. werden normalerweise als Fahrzeugaktivität angesehen und haben ein wenig Risiko. Derzeit hielten die anderen Spielunternehmen diese Vorrang, wie ein riesiges Netzwerk einst die Veranstaltung, um "Punkte auf der JD -Karte einzulösen". P>
3. Setzen Sie eine Player -Handelsplattform für die Leistung der Münzen auf die Plattform der Masse des Gesetzes. P>
(1) wird der externen "Ausgabe der Transaktion" verdächtigt. Rechtsbasis: Das Handel des Handels und des Ministeriums, das in "Informationen über die Verwaltung virtueller Währungstransaktionen in Online -Spielen" ausgegeben wird, was in der Realität eindeutig nicht in den Emissionen der Online -Spiele in der realen Reihenfolge zulässig ist. P>
(2) Der falsche Betrieb ist nicht einfach ein Glücksspiel. Einige Schachkarten -Websites tippen auf einen Gewinner, dh einen bestimmten Teil der Provisionen, die gegenüber Glücksspielverbrechen misstrauisch sind. P>
4. Für die Bediener ist es hässlich, die virtuellen Münzen offline zu sammeln. Die Werke virtueller Münzen und verwandelten sich in RMB in eine virtuelle Münzen, was umgekehrt um den Austausch ist, was ausdrücklich verboten ist.
Rechtsbasis: Artikel (9) des Kulturministeriums "Hinweis zur Standardisierung des Prozesses und der starken Online-Verarbeitung von On-Process- und Nachbearbeitung": Online-Spielbetreiber muss virtuelle Währung für rechtliche Währungen spielten, außer wenn Online-Spielbetreiber die Bereitstellung von Online-Spielprodukten und Diensten zurückgeben, und die von Benutzern nicht verwendeten Benutzer.
Rechtsgrund: "Informationen zur Standardisierung der Online-Aktivität und zur Stärkung der Inprozessierung und des Post-Ereignisses sowie zur Einkommen im Online-Spiel, aber die Benutzer in den Benutzern und Benutzern und Rückgabe. P>
⒉ Ist der Handel mit virtueller Währung illegal?
Diejenigen, die illegal Wertpapiere, Futures und Versicherungsgeschäfte betreiben, ohne die zuständigen staatlichen Behörden zu genehmigen, oder diejenigen, die illegal an der Zahlung und Vergleichsgeschäfte für Fonds beteiligt sind, sind illegale Geschäftsverbrechen. Das Ziel dieses Verbrechens verletzt gegen die Marktordnung. Um die Einschränkung des Marktes für den Kauf und Verkauf von Artikeln sowie im Importieren und Exportieren von Artikeln zu gewährleisten, implementiert der Staat ein Geschäftslizenzsystem für Artikel.Rechtsgrund: Artikel 225 des Strafrechts der Volksrepublik China, der gegen staatliche Vorschriften verstößt und eine der folgenden illegalen Geschäftsaktivitäten begeht und die Marktordnung stört. Wenn die Umstände schwerwiegend sind, werden sie zu mindestens fünf Jahren oder in Haft verurteilt und werden mindestens weniger als eines Mal, sondern das Fünffache des illegalen Einkommens belegt. Wenn die Umstände besonders schwerwiegend sind, werden sie zu mindestens fünf Jahren, aber nicht mehr als fünfmal, aber das Fünffache des illegalen Einkommens oder der beschlagnahmten Eigentum verurteilt: (1) nicht lizenzierte oder verkaufte Gegenstände oder andere Gegenstände unterliegt, die den Einschränkungen für den Kauf und Verkauf nach Gesetzen und Verwaltungsvorschriften unterliegen; (2) Kauf und Verkauf von Import- und Exportlizenzen, Import- und Exportzertifikaten von Herkunftszertifikaten sowie anderen Geschäftslizenzen oder Genehmigungsdokumenten, die durch Gesetze und Verwaltungsvorschriften festgelegt sind; (3) illegaler Betrieb von Wertpapieren, Futures und Versicherungsgeschäften ohne Genehmigung durch die zuständigen staatlichen zuständigen Behörden oder illegal an Fondszahlungs- und Vergleichsgeschäften eingehen; (4) Andere illegale Geschäftsaktivitäten, die die Marktordnung ernsthaft stören.
Kauf und Verkauf der virtuellen Währung selbst ist nicht illegal, aber es ist illegal, virtuelle Währung zu verwenden, um an illegalen Aktivitäten teilzunehmen. Insbesondere:
Die Rechtmäßigkeit des Kaufs und Verkaufs: Virtuelle Währung existiert legal in China, so dass der Kauf und Verkauf der virtuellen Währung kein Verbrechen darstellt.
illegale Aktivitäten: Wenn Sie eine virtuelle Währung verwenden, um an illegalen Aktivitäten wie dem illegalen Betrieb von Wertpapier-, Futures- und Versicherungsunternehmen ohne Genehmigung relevanter staatlicher Behörden oder illegal an den Zahlungs- und Vergleichsaktivitäten des Fonds teilzunehmen, kann dies das Verbrechen illegaler Geschäftsabläufe darstellen.
Andere illegale Handlungen: Gemäß den Bestimmungen unseres Strafrechts untergräbt das Gesetz, das die nationale Souveränität, territoriale Integrität und Sicherheit, eine soziale und wirtschaftliche Ordnung, die Eigentumsrechte usw., ein Verbrechen, wenn es gemäß dem Gesetz bestraft werden sollte. Diese Maßnahmen, die virtuelle Währungen verwenden, unterliegen ebenfalls rechtliche Sanktionen.
Obwohl der Kauf und Verkauf der virtuellen Währung an sich nicht illegal ist, müssen relevante Gesetze und Vorschriften strikt einhalten, und es sollten keine illegalen Aktivitäten für virtuelle Währungen verwendet werden.