Wie viele Bitcoins sind insgesamt?
Die Gesamtzahl der Bitcoins beträgt ungefähr 21 Millionen. Dieser Wert wird durch den von Satoshi Nakamoto, dem Gründer von Bitcoin, installierten Mechanismus bestimmt und hat die Eigenschaften eines begrenzten Gesamtvolumens:
Erstproduktion: Das Bitcoins -Netzwerk wird in den ersten vier Jahren insgesamt 10,5 Millionen Bitcoins erzeugen. Der Produktionsmechanismus wird verdoppelt: Danach wird die Produktion von Bitcoins alle 4 Jahre abnehmen. Zum Beispiel werden 5,25 Millionen Bitcoins mit 4-8 Jahren generiert, während in 8-12 Jahren nur 2,625 Millionen Bitcoins eingegangen sind. Die Gesamtzahl der Obergrenze des Volumens: In Übereinstimmung mit diesem Mechanismus nähert sich die Gesamtzahl der Bitcoins allmählich 21 Millionen, wird diese Zahl jedoch niemals erreichen.Wie hoch ist die Gesamtmenge an Bitcoin?
Big>Die Gesamtmenge an Bitcoin beträgt 21 Millionen.
2009, als Bitcoin geboren wurde, betrug die Blockbelohnung 50 Bitcoins. Zehn Minuten nach der Geburt wurde der erste Teil von 50 Bitcoins erzeugt, und die Gesamtmenge der Währung zu diesem Zeitpunkt betrug 50. Dann wuchs Bitcoin mit einer Geschwindigkeit von etwa 50 pro 10 Minuten. Wenn der Gesamtbetrag 10,5 Millionen (50% von 21 Millionen) erreicht, ist der Block auf 25 halbiert. Das Währungssystem hatte in vier Jahren nicht mehr als 10,5 Millionen und die Gesamtzahl danach wird dauerhaft auf rund 21 Millionen begrenzt.
erweiterte Informationen
Geldeigenschaften
1. Dezentralisierung: Bitcoin ist die erste verteilte virtuelle Währung. Das gesamte Netzwerk besteht aus Benutzern und es gibt keine Zentralbank. Die Dezentralisierung ist die Garantie für Sicherheit und Freiheit von Bitcoin.
2. Zirkulation weltweit: Bitcoin kann auf jedem mit dem Internet verbundenen Computer verabreicht werden. Egal wo Sie sind, jeder kann Bitcoin abbauen, kaufen, verkaufen oder sammeln.
3. Exklusive Besitz: Bitcoin -Bitcoin erfordert einen privaten Schlüssel, der in jedem Speichermedium isoliert und gespeichert werden kann. Niemand kann es außer dem Benutzer bekommen.
4. Niedrige Transaktionsgebühr: Bitcoin kann kostenlos übertragen werden, aber am Ende wird für jede Transaktion eine Transaktionsgebühr von etwa 1 Bit in Rechnung gestellt, um sicherzustellen, dass die Transaktion schneller durchgeführt wird.
5. Keine versteckten Kosten: Als Zahlungsmethode von A bis B hat Bitcoin keine umständlichen Grenzen und Verfahren. Sie können Zahlung leisten, indem Sie die Bitcoin -Adresse der anderen Partei kennen.
6. Mining über Plattformen hinweg: Benutzer können die Computerleistung verschiedener Hardware auf vielen Plattformen untersuchen.
Referenzquelle: Baidu Encyclopedia - - Bitcoin