Der Kauf und Verkauf von virtuellen Währungen ist nicht illegal, aber es ist illegal, virtuelle Währungen zu verwenden, um illegale Aktivitäten zu betreiben.
Das Gesetz bestimmt nicht klar, dass die virtuelle Währung illegal ist. Nach den Grundsätzen von Verbrechen und Bestrafung ist die virtuelle Währung nicht illegal. Virtuelle Währungen haben jedoch keine finanziellen Attribute wie rechtliche Entschädigung und obligatorisch, haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie Währungen und können nicht auf dem Markt als Währung verteilt und verwendet werden. Daher besteht das Risiko bestimmter Gesetze bei der Investition in virtuelle Währungen.
Beim Kauf und Verkauf von virtuellen Währungen ist es notwendig, zwischen rechtlichen Transaktionen und illegalen Aktivitäten klar zu unterscheiden. Rechtstransaktionen beziehen sich auf die Praxis des Handels mit virtueller Währung, die den nationalen Gesetzen und Vorschriften und dem Verhalten über offizielle Kanäle entspre chen. Illegale Aktivitäten beziehen sich auf die Verwendung virtueller Währungen, um illegale Handlungen und Verbrechen wie Betrug, Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu begehen. Stellen Sie daher bei der Durchführung virtueller Währungstransaktionen sicher, dass Ihr Verhalten rechtmäßig und gehorsam ist und illegale Aktivitäten vermeiden.
Darüber hinaus sollte angemerkt werden, dass beim Kauf und Verkauf virtueller Währungen nicht illegal ist, sind bestimmte virtuelle Währungstransaktionen möglicherweise Beschränkungen oder rechtliche Überwachung unterliegen. Beispielsweise kann es sein, dass virtuelle Währungstransaktionen mit illegalen Aktivitäten von Wertpapier-, Futures- und Versicherungsunternehmen ohne Genehmigung der zuständigen staatlichen Behörden oder illegal am Zahlungsgeschäft und der Fondsabrechnung einbezogen werden. Bei der Durchführung virtueller Währungstransaktionen müssen Sie daher relevante Gesetze und Vorschriften verstehen und sorgfältig arbeiten.
Rechtsanalyse: Bitcoin wird von der Finanzbehörde nicht herausgegeben, weist keine finanziellen Eigenschaften wie die Empfindlichkeit des Gesetzes und die obligatorische Währung und nicht die tatsächliche Währung aus. Aus geschäftlicher Sicht sind virtuelle Währungstransaktionen im Land jedoch immer noch legal, aber sie können jedoch nicht gegen RMB gehandelt werden.
rechtliche Grundlagen: "Ankündigung zur Verhinderung des Spekulationsrisikos im virtuellen Währungshandel.
Implementierung eines Austauschs von Währungen und virtuellen Währungen sowie des Austauschs virtueller Währungen, des Kaufs und Verkaufs virtueller Währungen als zentrale Partner, die mittelschwere Informationen und Informationspre ise für virtuelle Transaktionen, Wertpapiere, Veröffentlichungen von Token -Tickets und illegale kriminelle Aktivitäten bereitstellen.
2. Die zuständigen Institutionen können nicht in Bezug auf virtuelle Währungen geschäftlich in Bezug auf Finanzinstitute, Zahlungseinrichtungen und andere Mitglieder ihre soziale Verantwortung erhöhen und keine kundenbezogenen Währungen und Dienstleistungen mit der Registrierung, Transaktionen, Erklärungen, Lösungen und anderen Dienstleistungen nutzen. Empfangen von virtuellen Währungen oder Verwendung virtueller Währungen als Zahlungsinstrument und Lösung; Austauschdienste zwischen virtuell und RMB und Fremdwährungen; Lagerung, Sorgerecht, Hypothek und andere virtuelle Währungen durchführen; Finanzprodukte im Zusammenhang mit virtuellen Währungen produzieren; Verwendung virtueller Währungen als Investitionsziel für Vertrauen, Fonds und andere Investitionen und mehr. Wenn Indikatoren für illegale und Missbrauch festgestellt werden, sollten sie unmittelbar Schritte unternehmen, z. B. das Blockieren, Aussetzen oder Beendigung relevanter Transaktionen und Dienstleistungen gemäß dem Verfahren und der Berichterstattung an die zuständige Abteilung; Gleichzeitig sollten sie aktiv eine Vielzahl von Kanälen und verschiedenen Möglichkeiten nutzen, um die Publizität der Kunden und die Warnausbildung zu stärken und das Risiko für virtuelle Währungen aktiv zu warnen.
Mitgliedschaftseinheiten für Internetplattform bieten keine Dienste wie Online -Unternehmen, kommerzielle Display, Marketing -Werbung und bezahlte Verkehrsumleitung für geschäftsbezogene Geschäftsaktivitäten. Wenn die relevanten Indikatoren gefunden werden, sollten sie den zuständigen Abteilungen rechtzeitig melden und technische Unterstützung und Unterstützung für relevante Untersuchungen und Untersuchungen leisten.
verwandte spekulative Handelsaktivitäten besteht aus einer Vielzahl von Risiken wie falschem Vermögensrisiko, operativem Versagenrisiko und Investitionsspekulationsrisiko. Basierend auf meinen bestehenden Justizpraktiken wird der virtuelle Währungstransaktionsvertrag nicht gesetzlich geschützt, und die durch die Investitionstransaktion verursachten Konsequenzen und Verluste werden von den zuständigen Parteien getragen. Die Mehrheit der Nutzer sollte das Bewusstsein für ihre Risiken schärfen, angemessene Investitionskonzepte erstellen, nicht an Aktivitäten für virtuelle Währungsspekulationen teilnehmen und vorsichtig mit Beschädigungen an Eigentum und persönlichen Rechten sind. Wir müssen unser persönliches Bankkonto zu schätzen wissen und nicht zur Gebühr verwendetVertretung von Konten und Abhebungen der virtuellen Währung, Einkäufe und Verkäufe verwandter Transaktionencode sowie Übertragung relevanter Transaktionsfonds, um Informationen zu Leckagen und personenbezogenen Informationen zu verhindern.
Ist eine große virtuelle Währung legal? Die virtuelle Währung ist in China nicht vollständig legitim, aber die Existenz der virtuellen Währung selbst ist nicht gesetzlich verboten.Die detaillierte Beschreibung lautet wie folgt. Virtuelle Währungen wie Bitcoin werden in China als spezielles Internetprodukt definiert. Dies bedeutet, dass das Vorhandensein einer virtuellen Währung nicht illegal selbst konfiguriert, aber ihre Verwendung streng begrenzt ist. Erstens haben virtuelle Währungen keine finanziellen Attribute wie gesetzliche Empfindlichkeit und Verpflichtungen, daher können sie nicht auf dem Markt verbreitet und verwendet werden. Zweitens wird das Verhalten des Kaufs und der Verkäufe des virtuellen Währung im Allgemeinen nicht als illegal angesehen, aber die Auswahl der Transaktionsmethoden ist sehr wichtig. Es ist eine gute Idee, die relevanten Gesetze und Vorschriften strikt einzuhalten, um Transaktionen über die offizielle Handelsplattform durchzuführen und die Legitimität der Mittelquellen zu gewährleisten.
Es ist jedoch eindeutig ein Verstoß, wenn die virtuelle Währung zur Teilnahme an illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche, Betrug und Steuerhinterziehung verwendet wird. Gemäß den relevanten Bestimmungen der Volksrepublik der Volksrepublik China werden rechtliche Sanktionen, die Freiheitsstrafe, Inhaftierung und Geldstrafe von festen Zeiträumen umfassen, auf diese illegalen Aktivitäten angewendet werden. Daher ist das Vorhandensein einer virtuellen Währung legal, sollte jedoch innerhalb des rechtlichen Rahmens verwendet werden, und die illegale Verwendung wird gesetzlich verfolgt.
Es ist auch wichtig anzumerken, dass die chinesische Volksbank und andere Regulierungsabteilungen die Benachrichtigung und Präsentation mehrmals bekannt geben und den Austausch klar verbieten und virtuelle und rechtliche Währungen erwerben, verkaufen und verkaufen können. Diese Verordnung soll die Stabilität des Finanzmarktes aufrechterhalten und finanzielle Risiken verhindern. Bei der Durchführung einer virtuellen Währungstransaktion ist es daher notwendig, die relevanten Gesetze, Vorschriften und regulatorischen Anforderungen strikt zu beobachten, damit sie die legale rote Linie nicht berühren. Zusammenfassend ist die virtuelle Währung in China nicht vollständig legitim und ihre Verwendung streng begrenzt. Vermeiden Sie bei der Durchführung virtueller Währungstransaktionen rechtliche, konforme und illegale Aktivitäten. Gleichzeitig sollten Anleger vorsichtig sein, um angemessene Einstellungen aufrechtzuerhalten und mit Risiken virtueller Währungsinvestitionen umzugehen.
I、 ist die offizielle Währung in China.
Big>Chinas offizielle Währung ist eingeschränkt. Virtuelle Währungen sind in China legal. Wie bei Briefmarken und symbolischen Münzen, die Sie zu Hause gesammelt haben, haben sie ihren eigenen Wert. Aber sie sind nicht das gleiche wie das Geld, das sie täglich benutzt haben. p>
Verwenden Sie Einschränkungen: Aber die virtuelle Währung ist legitim, aber sie können nicht verwendet werden. Zum Beispiel tauschen Sie Bitchcoin gegen Geld in der Bank aus. Nein. Händler dürfen Dinge nicht direkt mit Bitcoin verkaufen. Da Bitcoin in China als spezielles Internetprodukt als seltsames Tool zum Online -Kauf angesehen wird. p>
illegale Aktivitäten sind strengstens verboten. Sie sehen wie eine Täuschung im Spiel aus. Das Spiel selbst ist wahr, aber du bist falsch zu lügen. p>
Altcoins gilt ebenfalls. Ja, ja, Bitcoin heißt "Altcoins" wie Ruwcoin und Litecoin. Sie sind auch offizielle Internetgüter. p>
Wenn Sie also virtuelle Währung spielen, müssen Sie sich daran erinnern, die Regeln zu befolgen. p>