⒈ Wo sind die Daten in der Blockchain?
1. Daten in der Blockchain werden auf allen Knoten im Netzwerk gespeichert. Dies kann ein PC oder ein anderes Gerät sein. 2. Blockchain ist eine Datenbank, die sich die Öffentlichkeit tatsächlich ändern kann, aber die Änderungserlaubnis ist auf Benutzer beschränkt, die den entspre chenden privaten Schlüssel besitzen, und sich auf die Änderung von Kontodaten beschränkt, die mit ihrem eigenen privaten Schlüssel verbunden sind. 3.. Es gibt Unterschiede in den Datenspeichermethoden und den Speichervolumina verschiedener Blockchain -Systeme. Als Beispiel werden die Daten Bitcoin (BTC) eingenommen und über jeden Knoten verstreut. Derzeit haben Bitcoin -Knoten ein Datenvolumen von etwa 200 GB und wachsen bei etwa 10 GB pro Monat. Für PC -Computer ist die Menge der Datenverarbeitung immer noch ein Ruhestand. 4. Mit zunehmender Datenmenge wird es für einen persönlichen Laptop allmählich schwieriger, einen vollständigen Bitcoin -Knoten auszuführen. In Zukunft sind möglicherweise spezialisiertere Geräte erforderlich, um einen vollständigen Knoten zu betreiben. 5. Nehmen Sie als Beispiel den Speicherplatz, der für einen Archivknoten benötigt wird, der alle Daten speichert, die TB weit über die Verarbeitungsleistung eines PCs übertreffen können.⒉ Was soll ich tun, wenn die Blockchain -Informationen immer größer werden?
1. Mit kontinuierlichem Fortschritt der Blockchain -Technologie hat Satoshi Nakamoto bereits die Frage des Blockchain -Informationswachstums berücksichtigt, wenn er Bitcoin erstellt. Er legt Blockgrößengrenzen fest, um zu verhindern, dass das System über eine Verlängerung hinausgeht. 2. Eine einfache Berechnung: Wenn alle zehn Minuten ein neuer Block erzeugt wird, kann die Größe von Bitcoin -Blockchain bis 2019 etwa 525 GB erreichen. Wenn diese Zahl das zukünftige Wachstum berücksichtigt, kann diese Zahl bis 2029 in der Nähe von 1 TB liegen. Obwohl diese Zahl für die Zeit für die Zeit mit Technologie nicht wert ist. 3. Das räumliche Problem der Blockchain wächst nicht nur im Laufe der Zeit. Derzeit hat die 1 -MB -Grenze pro Block begonnen, die Entwicklung von Bitcoin zu begrenzen, hauptsächlich aufgrund der Erhöhung des Transaktionsvolumens. Die Blockstelle ist begrenzt und die Anzahl der Transaktionen, die erfüllt werden können, ist ebenfalls begrenzt, wodurch die Menschen überlegen, wie sie die Blockchain erweitern können, um diese Einschränkung zu durchbrechen. V. 5. Zusätzlich zu "Sekretärzeugen" sind andere Technologien wie "Lightning Network" in der Entwicklung, um das Problem des dichten Blockchain -Raums zu lindern. 6. Die Expansion der Bitcoin -Blockchain hat jedoch endlich seine Grenzen. In diesem Sinne kann vorausgesagt werden, dass Bitcoin -Blockchain irgendwann zum Anker wird, während andere Anwendungen unterschiedliche Möglichkeiten zum Speichern von Daten verwenden. Diese Anwendungen müssen nicht alle Daten auf Bitcoin -Blockchain speichern, können jedoch die Datensicherheit sichern, indem sie die Marker -Root der Daten auf Bitcoin -Blockchain speichern.⒊ Was sind die gespeicherten Blockchain -Blöcke (wo ist die Blockchain gespeichert?)
Was sind die Blöcke in der Blockchain -Technologie?1. Jeder Block besteht aus einem Blockkopf und einem Blockkörper. Der Blockheader speichert strukturierte Daten von 80 Bytes. Blockkörper verwenden magische Baumstrukturen, um alle Transaktionsinformationen während der Blockabbauzeiten aufzuzeichnen, benötigen jedoch viel Platz.
2. Chongqing JinWowo: Ein Block enthält drei Teile: Transaktionsinformationen, ein durch den vorheriger Block gebildeter Hash -Hash und eine Zufallszahl.
3. Ein Block ist eine Sammlung vieler Transaktionsdaten mit einem Zeitstempel und einer eindeutigen Marke für den vorherigen Block. Wenn effektive Blöcke im Netzwerk erkannt werden, werden sie der Hauptblockchain hinzugefügt. Eine Blockchain ist eine Datenstruktur, in der Blöcke, die Transaktionsinformationen enthalten, von hinten nach vorne ordentlich verknüpft sind.
4. Eine Blockchain ist eine Kettenspeicherstruktur, die durch die Zusammenhänge von Blöcken gebildet wird. Ein Block ist ein Datenelement in einer Kettenspeicherstruktur, und der erste Block wird als Etablierungsblock bezeichnet. Im Allgemeinen enthält ein Block zwei Teile: einen Blockkopf und einen Blockkörper.
5. Der Blockchain -Technologieblock JinWowo Network Analytics enthält drei Teile: Transaktionsinformationen, Hash -Hash, die durch den vorherigen Block gebildet wurden, und zufällige Zahlen.
6. Das erste Element eines Blocks sind Daten. Die im Block gespeicherten Daten beziehen sich auf die Art der Blockchain. Zum Beispiel die Anzahl der Transaktionen im Zusammenhang mit dem Bitcoin Blockchain Store -Block, Verkäufer, Käufern und Bitcoin -Transaktionen. Das zweite Element im Block ist der Hash -Wert.
Wo befinden sich Daten auf der Blockchain?Blockchains werden durch einen bestimmten Art von Datenbank definiert. Es ist eine schreibgeschützte Datenbank mit nur einem Schreiben. Dieser Ansatz überwacht und speichert alle Datensätze im System, um sicherzustellen, dass die Daten innerhalb des Systems sicher und nicht gestohlen oder verändert sind. Diese Datenbanken sind einfach, transparent und unveränderlich.
Die tatsächliche Blockchain speichert Inhaltsdaten (z. B. Transaktionsdaten) direkt in einer Datenbank namens Merkel Tree und speichert Merkel-Baum-Follow-ups im Blockheader. Der _MERKEL-Baum verfügt über sehr eindeutige Eigenschaften, mit denen eine effiziente Datenvalidierung in einem Peer-to-Peer-Netzwerk durchgeführt werden kann.
Blockchains sind verteilte Datenspeicher, bestimmte Speicherformulare in verschiedenen Ketten sind jedoch unterschiedlich. Die verteilte Speichertechnologie speichert keine vollständigen Daten auf jedem Computer, reduziert jedoch Daten und speichert sie auf verschiedenen Computern.
Die in der Kette gespeicherten Daten werden auf dem Server gespeichert. Es ist einfach so, dass die sogenannten Server in verteilten Formen sind.
Die einfachste Erklärung von Blockchain
In der Tat ist die Essenz der Blockchain sehr einfach und kann in einem Satz erklärt werden: eine dezentrale verteilte Datenbank. Die Hauptfunktion von Blockchain besteht darin, Informationen zu speichern, und es handelt sich um eine öffentliche Datenbank, da jeder gleichzeitig Informationen schreiben und lesen kann.
Aus akademischer Sicht ist Blockchain ein neues Anwendungsmodell für Computertechnologien wie verteilte Datenspeicherung, Punkt-zu-Punkt-Übertragung, Konsensmechanismen und Verschlüsselungsalgorithmen. Blockchain ist im Wesentlichen eine dezentrale Datenbank.
Blockchain wird in einfacher Sprache beschrieben: eine dezentrale verteilte Ledger -Datenbank.
Blockchain ist im Großen und Ganzen eine verteilte Infrastruktur- und Rechenmethode, eine Sicherheitstechnologie, mit der die Datenübertragung und -zugriff sichergestellt werden. Zusammenfassend ist eine Blockchain zu einer abgestimmten Datenbank entspricht, die aus einer Reihe von Datenblöcken besteht.
Blockchain ist eine dezentrale, verteilte Ledger -Datenbank. Der Vorteil dieses verteilten Hauptbuchs besteht darin, dass Käufer und Verkäufer direkt ohne Vermittler handeln können. Jeder hat ein Backup, aber dies zu verlieren, wird Sie nicht beeinflussen. Wenn Sie zu Hause ein Kontobuch haben, können Sie Ihr Konto unterhalten.
öffentliche Blockchains bedeuten, dass Einzelpersonen oder Gruppen auf der ganzen Welt Transaktionen senden können, die es Transaktionen ermöglichen, eine wirksame Bestätigung der Blockchain zu erhalten, und jeder kann am Konsensprozess teilnehmen.