Bitcoin in China: Risiken und rechtliche Herausforderungen

I、 Ist es in Ordnung,

von der Polizei in Bitcoin gefangen zu werden? Bitcoin wird in China in China nicht offiziell anerkannt. Bitcoin ist riskant. Wenn es nicht registriert wurde oder keine relevanten Qualifikationen hat, ist es wahrscheinlich eine illegale Arbeit, wenn es untersucht und bestraft wird. Wenn die Umstände schwerwiegend sind, wird ein Verbrechen enthalten und entspre chend dem Strafverhaltsgesetz übertragen. Die rechtliche Basis "China Banking Regulatory Commission hat eine Mitteilung der chinesischen Bankenregulierungskommission, die das Bitcoin -Risiko durch die Volksbank von Chinas Bankenregulierungsbehörde zur Verhinderung des Bitcoin -Risikos verhindert." Die "Mitteilung" erklärt, dass die Art von Bitcoin die Art der Bitcoin -Annahme erklärt, die von monetären Behörden ausgestellt wurden. einen rechtlichen Status als Währung haben und er sollte nicht auf dem Markt als Währung übertragen und verwendet werden. Wird Bitcoin nicht als zentrale Kollegen geben, kauft oder verkaufen nicht, reduzieren das Versicherungsgeschäft nicht oder einbeziehen Bitcoins in den Bereich der Versicherungshaftung und andere Bitcoin-bezogene Dienste direkt oder indirekt "3" -Biotionen, die Bitcoin ist, dass Bitcoin die Haupthandelsplattform ist. " China of China of Chinas Telekommunikationsvorschriften "und" Internet Information Services Management -Maßnahmen "Nach den Bestimmungen sollte das Telekommunikationsmanagement bei der Management Agency registriert werden. Gleichzeitig erfordert die "Bekanntmachung" von Bitcoins Geldwäsche und Risiko der Ausbeutung durch Kriminelle von Bitcoin, dass die relevanten Institutionen ihre gesetzlich-romantischen Wäscheverpflichtungen wie den Bericht über die "Anti-Geldwäsche-Recht" nach dem Bericht der Kundendiktion und der Outs-Money-Wäschemrechnung nach dem Bericht der Kundendiktion und der Outs-Meldung nach dem Bericht der Kundendiktion und der Outs-Meldung nach dem Bericht der Kundendiktion und der Outs-Meldung "nach dem Bericht der Kundendiktion" nach dem Bericht der Kundendiktion "nachgedacht haben.

II、 Kann Bitcoin eine nationale Rechtswährung werden?

Kann Bitcoin eine nationale Rechtswährung werden? China erkennt Bitcoin nicht als gesetzliche Währung an: 1. Erstens kann Bitcoin im Wesentlichen als Kapital angesehen werden, aber die Existenz von Bitcoins hat große Risiken. Im August 2013 kündigte Deutschland an, dass sie den rechtlichen Status von Bitcoins anerkannte und in das nationale Regulierungssystem aufgenommen wurde. Deutschland ist das erste Land der Welt, das den rechtlichen Status von Bitcoins anerkennt. Im Juni 2014 sagte die regierende liberale Demokratische Partei Japans, dass sie derzeit beschloss, Bitcoin nicht zu regulieren. Im August 2015 wurde der Generaldirektor von Mt.Gox verhaftet, und die japanische Regierung untersuchte die Regulierung von Bitcoins. Im Mai 2016 genehmigte Japan erstmals das Gesetz über die Regulierung der digitalen Währung und definierte es als Eigentum. Nur wenige Länder erkennen diesen Status von Bitcoins an und unterstützen ihn nicht als Hauptwährung. 2. Die Verwendung von Bitcoins hat die folgenden fünf Risiken: (1) politische Risiken. Die dezentrale Natur von Bitcoins kann eine Bedrohung für das traditionelle Geldsystem darstellen, was die Möglichkeiten der Regierung der Regierung beeinflusst und das finanzielle Einkommen verringert. (2) Rechtsrisiken. Derzeit ist Bitcoin nur ein virtuelles Produkt, keine Währung und schützt durch die Gesetze verschiedener Länder. (3) Spekulative Risiken. Bitcoin wird nicht durch nationale Kredite oder physische Vermögenswerte garantiert, und sein Preis kann erheblich schwanken, was für Anleger äußerst riskant ist. (4) Risiken von Geldwäsche. Bitcoin hat Anonymitätsmerkmale und unterliegt nicht geografischen Einschränkungen. Der Mittelfluss ist schwer zu kontrollieren, dass es leicht ist, eine staatliche Aufsicht zu vermeiden. (5) Das Ersatzrisiken. Bitcoin hat auch Mängel, wie das Fehlen einer Kreditgarantie, die schlechte Sicherheitsleistung und eine einfache Deflation. Gleichzeitig sollte er dem Wettbewerb verschiedener späterer Altcoins konfrontiert werden, was ein höheres Ersatzrisiko aufweist.

III、 Warum nicht Bitcoin verkürzen?

in letzter Zeit haben die People's Bank of China und zehn weitere Abteilungen "Mitteilungen zur weiteren Prävention und Behandlung von Spekulationsrisiken bei Kryptowährungstransaktionen" (im Folgenden als "Hinweise" bezeichnet). "Notiz" wies darauf hin. 1. Kryptowährungen haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie gesetzliche Währungen. Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Tether haben die Hauptmerkmale der nicht monetären Behörden, die Verwendung kryptografischer Technologien, dezentraler Konten oder ähnliche Technologien und existieren in digitaler Form. Sie sind keine rechtliche Entschädigung, sie sollten nicht verbreitet werden und können nicht als Marktwährung verwendet werden. 2. Geschäftungsaktivitäten im Zusammenhang mit virtuellen Währungen sind illegale finanzielle Aktivitäten. Es wird vermutet, dass es Geschäfte für Kryptowährung gibt, der Geschäftsbörsen zwischen Kryptowährungen, Kauf und Verkauf als zentrale Gegenpartei der Kryptowährung, Bereitstellung von Informationsmakler- und Preisdiensten für Kryptowährungstransaktionen, Ausgabe und Finanzierung von Token-Relat-Relations-Relations-Relations-Relations-Geschäftsaktivitäten. Futures Business, illegale Finanzierung und andere illegale finanzielle Aktivitäten. Alle von ihnen sind strengstens untersagt und entscheidend gemäß dem Gesetz verboten. Diejenigen, die verwandte illegale finanzielle Aktivitäten durchführen, haftet kriminell gemäß dem Gesetz. 3. Die Bereitstellung von Diensten für die Bewohner meines Landes über das Internet ist ebenfalls eine illegale finanzielle Aktivität. Inländische Mitarbeiter des verwandten internationalen Krypto-Austauschs sowie Unternehmen, nicht eingebaute Organisationen und natürliche Personen, die wissen oder wissen sollten, dass sie in Unternehmen mit Kryptowährung beteiligt sind, sind für die Aufrechterhaltung von Marketing, Zahlungen, Abwicklung, technischer Unterstützung und anderen Dienstleistungen verantwortlich, die dem Gesetz entspricht. V. Jedes Unternehmen, eine nicht rechtsfähige Organisation oder eine natürliche Person, die in Kryptowährungen und verwandte Derivate investiert, verletzt die öffentliche Ordnung, und gute Praktiken sind ungültig und alle dadurch verursachten Verluste werden von ihm getragen. Jede mutmaßliche Schwächung von Finanzaufträgen und das Einsetzen der finanziellen Sicherheit untersuchen und untersuchen sie gemäß dem Gesetz. Bestimmte Inhalte der "Mitteilung" können auf der Website der offiziellen People's Bank of China ausführlich betrachtet werden. Antwortzeit: 2021-09-27. Sehen Sie sich die neuesten geschäftlichen Änderungen an, die auf der offiziellen Bankwebsite auf Ping angekündigt wurden. [Ping die Bank, die ich kenne] Willst du mehr wissen? "Pingan Bank, ich weiß" ~ siehe https://b.pingan.com.cn/paim/iknow/index.html

IV、 Ist es illegal, selbst eine Website für virtuelle Währung zu erstellen?

Nicht illegal.

Zum Beispiel:

Virtuelle Währungen, die durch Bitcoin vertreten werden, existieren legal in meinem Land und sind als spezielle Internet -Ware definiert. Die Menschen können unter der Prämisse, ihre eigenen Risiken einzugehen, frei kaufen und verkaufen.

, aber es ist illegal, Pyramidenschema -Betrug unter dem Deckmantel von Bitcoin durchzuführen. Das Erstellen einer Handelsplattform für virtuelle Währung muss nun registriert sein und für Benutzer wird eine reale Authentifizierung implementiert.

Abgesehen von einigen kleinen Ländern der Welt, die Bitcoin ausdrücklich verbieten, existiert Bitcoin in den meisten Ländern auf der ganzen Welt legal.

Die beliebtesten virtuellen Währungen seit 2003 sind Bitcoin, Litecoin, Fuyuan Coin, Dogecoin, Dark Coin, Ripple Coin usw.

Gibt es einen Fehler in seiner Verhaftung der Polizei an Bitcoin? Es ist nicht illegal, Bitcoin zu machen, aber Bitcoin wird nicht dazu verwendet, illegale Dinge zu tun. In China gibt die "Rinkel Administration Regulations" ein Verbot der Produktion und des Verkaufs symbolischer Tickets an. Aufgrund des Fehlens einer klaren gerichtlichen Interpre tation in der Definition symbolischer Tickets sind die rechtlichen Erwartungen an Bitcoin in China in der "Distinguished Code Ticket" enthalten. Das Ministerium für Kultur und das Handelsministerium, um die Verwaltung virtueller Währungen in den Online -Spielen (Wenshifa [2009] Nr. 20) am 4. Juni 2009 zu verbessern. In der Benachrichtigung wurde festgestellt, dass der Umfang der virtuellen Währungsanwendung in Online -Spielen geklärt wurde und die aktuelle virtuelle Währung in Online -Spielen aus virtuellen Vorschlägen geklärt wurde. Gleichzeitig stellte die Mitteilung fest, dass in der "Mitteilung" festgelegt wird, dass Institutionen, die an relevanten Diensten teilnehmen, genehmigt werden müssen, bevor sie arbeiten können. In China haben einige Taobao -Geschäfte auch damit begonnen, die Verwendung von Bitcoin zu akzeptieren, und die Anzahl der Händler wird sich allmählich erhöhen.