Digitaler Währungsbetrug: Risiken und Betrugsmethoden im Überblick

Welche Art von digitaler Währungsbetrug? Die digitale Währung selbst ist kein Betrug, aber es gibt einige Betrugsfälle und Betrugsfälle um die digitale Währung. Digitale Währungen wie Bitcoin, Ethereum und andere sind eine neue Form von Vermögenswerten, die auf Blockchain -Technologie basieren. Sie haben Dezentralisierungsfunktionen, möchten nicht, dass ihr Name veröffentlicht wird, Verstärkung und mehr, wodurch die digitale Währung umfangreiche Anwendungsaussichten in Finanzen, Zahlungen, Investitionen usw. hat. Einige Betrügereien verwenden häufig hohe Renditen und ein geringes Risiko als Köder, um Investoren für zu investieren. Diese Betrügereien verspre chen oft hohe Renditen für Anleger und ein geringes Risiko. Tatsächlich ist das, was als "Investitionsmöglichkeiten" bezeichnet wird, oft falsch, und wenn Investorenfonds hereinkommen, ist es schwierig, es zurückzubekommen. Diese Betrugsfälle nutzen den Mangel an Verständnis und Gier der Öffentlichkeit über digitale Währungen und verwendet sorgfältig gestaltete betrügerische Methoden, um ihre Geldinvestoren zu täuschen. Darüber hinaus gibt es einige betrügerische Gewinne, indem digitale Währungspre ise manipuliert werden. Diese Betrügereien erhöhen in der Regel die Preise für bestimmte digitale Währungen durch falsche Propaganda, böswillige Spekulationen und andere Wege und ziehen dann Investoren an, um sie zu kaufen. Wenn die Preise bis zu einem gewissen Grad dekoriert werden, werden diese betrügerischen Hersteller ihre digitalen Währungen schnell verkaufen, wodurch die Preise fallen, und die Anleger erleiden enorme Verluste. Darüber hinaus werden einige Kriminelle nicht für digitale Währungen bekannt sein, um illegale und kriminelle Aktivitäten wie Geldwäsche und illegale Spendenaktionen durchzuführen. Durch eine Aufzeichnung schwieriger Transaktionen zur Start digitaler Währungen übertragen und verbergen sie illegale Mittel, wodurch rechtliche Beschränkungen vermieden werden. Kurz gesagt, obwohl die digitale Währung selbst eine Form von innovativen und potenziellen Vermögenswerten ist, gibt es auch verschiedene Betrugsfälle und Betrugsfälle in der digitalen Währung. Die Anleger müssen vorsichtig sein, wenn sie an Investitionen für digitale Währungen teilnehmen, und das Wissen und die mit digitalen Währungen verbundenen Risiken sorgfältig verstehen, um zu vermeiden, dass von Kriminellen ausgebeutet werden. Gleichzeitig sollten die Regulierungsbehörden auch die Aufsicht der digitalen Währungsmarkt stärken, alle Arten von Betrug und illegalen Maßnahmen beschädigen und die Rechte und Interessen legitimer Anleger schützen.

ゃōゃ Bitcoin im Krieg: Die Blase "Help Haven -Tools" platzt

Wen Liu Yuanju

Sanktionen haben zu russischen Mitteln geführt, die in Kryptowährung fließen, und brachte Bitcoin nach einem einst scharfen Tropfen auf 45.000 US -Dollar. Als jedoch Berichte über ein Kernkraftwerk in der Ukraine angegriffen worden waren, kehrte Bitcoin auf etwa 41.000 US -Dollar zurück. Tatsächlich fiel der Kryptowährungsmarkt nach dem Konflikt zwischen russischem Ukraine mit einem täglichen Rückgang von etwa 10% und einem siebentägigen 20,4% mit einem täglichen Rückgang von etwa 10% und einem täglichen Rückgang von etwa 10%. In den letzten 24 Stunden haben 151.000 Menschen 510 Millionen US -Dollar liquidiert und ihre Positionen verloren. Bitcoins "Zusammenbruch" ist nicht nur, sondern auch andere Kryptowährungen leiden auch unter "Blutsumpf", der um 10%-20%sinkt. Unter ihnen fiel Ethereum einmal auf 2.300 US -Dollar, wobei berühmte Nischenwährungen wie Dogecoin und Shiba Inu Coin ebenfalls um rund 15%gesunken sind.

Bitcoin wurde schon immer als Absicherungswerkzeug angesehen, aber Kriege brach aus und es wurde langsam ausgeführt. Im Vergleich zur sinkenden Leistung von Bitcoins "Digital Gold" ist echtes Gold äußerst leistungsstark. Spot Gold, das von der Aversion Action für das Finanzierungsrisiko angetrieben wurde, erreichte am 24. 1.950 US -Dollar pro Unze und legte seit Januar letzten Jahres ein neues Höchsthoch. Gold wurde mit Bitcoin verglichen und zeigt die tatsächliche Absicherungsfunktion.

Der russisch-ukrainische Krieg hat wenig technische Auswirkungen auf Bitcoin.

Die Rechenleistung und das Handelsvolumen von Bitcoin in Ukraine und Russland machen einen kleinen Prozentsatz der globalen Gesamtsumme aus. In Bezug auf die Rechenleistung gibt es Gerüchte, dass die größte Bitcoin -Mine der Ukraine von russischen Raketen getroffen wurde. Die Mine ist derzeit offline und ihre Computerkapazität ist um 33%gesunken. Nach Angaben des Ouke Cloud Chain Master -Masteres ändert sich die Gesamtbildern des Bitcoin -Netzwerks derzeit bei 197,18EH/s, was nun in 24 Stunden nur um 1,6% gesunken ist. In Bezug auf das Transaktionsvolumen hat das globale Bitcoin -Transaktionsvolumen in den letzten 24 Stunden laut Coinhills -Daten in den letzten 24 Stunden 530.561,39 BTC erreicht. Der russische Rubel belegte den 9. Platz bei 526,89 BTC, während die ukrainische Währung Hryvna den 13. Platz belegte.

Bevor Chinas strengste Regulierungsaufträge erteilt wurden, machte China mehr als 65% der gesamten Rechenleistung des Netzwerks aus. Die USA belegten 7,24%auf den zweiten Platz, während Russland 6,90%auf den dritten Platz belegte. Kasachstan belegte den vierten Platz und machte 6,17%aus. Malaysia belegte den 5. Platz und machte 4,33%. Der Iran belegte den 6. Platz und machte 3,82%. Andere Länder machen weniger als 1% der Computerkapazität des gesamten Netzwerks aus.

Daher reicht der russische Ukureinkrieg selbst nicht aus, um wesentliche Schwankungen auf dem Bitcoin-Markt aus technischer Sicht zu verursachen, und der Markt selbst hat mehr Faktoren.

Bitcoin wurde von Menschen im Währungskreis immer als "digitales Gold" und "Safe Haven Assets" angesehen. Bitcoin hat mehrere Goldattribute. Es basiert auf dem grenzüberschreitenden Konsens. Ohne den Verlag ist es dezentralisiert und dezentralisiert. Aufgrund dieser Merkmale glauben viele, dass Bitcoin mehr als die sicheren Hafenmerkmale des Landes hat, die sie als ein finanziell sicheres Bestandsvermögen betrachten, das die globale wirtschaftliche Unsicherheit und den Preis steigen kann. Der Anstieg der Bitcoin während der globalen Pandemie scheint auch ein eigenes Merkmal zu sein, was diese Ansicht weiter bestätigt.

Aber ist das wirklich wahr?

Während der Epidemie kämpften die Länder gegen die Epidemie, die viel Liquidität injizierte, um ihre eigene Wirtschaft zu retten, und wurde zu einem Bullenmarkt für globale Vermögenswerte. Im Jahr 2020 trat eine große Anzahl von US -amerikanischen institutionellen Fonds in Kryptowährung ein, wobei die Trends der Währungspre ise in hohem Maße mit den US -Finanzmärkten und der Technologieaktien korrelierten. Aus dieser Sicht sind Bitcoin -Bullenmärkte in der Epidemie nicht auf die Abneigung des Marktrisikos gegen die Epidemie zurückzuführen, sondern weil ihre spekulative Natur während der Epidemie auf Liquiditätsfluten reagiert.

Die Preise erweitern und werden natürlich zurücktreten. Da die Weltwirtschaft allmählich aus dem Ausbruch hervorgeht, beginnen die Länder mit der Verkleinerung der Liquidität, und Bitcoin zeigt auch einen Rückgang. Zu Beginn des Jahres 2022 sank Bitcoin Ende letzten Jahres weiter ab und war in einem Einbruch. Nach dem Eintritt im Februar 2022 erholte sich Bitcoin langsam auf 46.000 US -Dollar, gefolgt von einem monatlichen Rückgang von über 30%. Daher befindet sich Bitcoin aus dieser Zeit noch in der Rückrufphase.

Während der Bitcoin -Rückrufzeit wurde die Krise in der Ukraine immer intensiver, mit geopolitischen Spannungen und dem Ausbruch des Krieges, die Panik verursachten. Diese Panik hat nicht nur den anhaltenden Rückgang von Bitcoin, Aktienmärkten und anderen Märkten angeheizt, sondern auch das Gold in den traditionellen sicheren Seelögeln über das höchste Niveau seit Beginn 2021 übertroffen. Rohöl, Getreide und andere Sektoren steigen ebenfalls. Es stellt sich heraus, dass die Marktpanik Bitcoin nicht als Risikoaversion ansieht. Produktion.

Emotionen sind subjektiv, haben jedoch ihre eigene objektive sachliche Grundlage.

Bitcoin ist nicht besonders für den riskanten Handel geeignet. Blockchain blockiert in diesem Zeitraum Paket- und Broadcast -Transaktionsdaten. Wenn alle 10 Minuten ein Block von 1 MB generiert wird und jede Transaktion 250B zum Speichern von Daten erfordert, kann 1 MB nur 4194 Transaktionen (Transaktionen) speichern. Dies bedeutet, dass 4194 Transaktionen in 10 Minuten verarbeitet werden und bis zu 7 Transaktionen in 2 Sekunden verarbeitet werden. Offensichtlich kann diese Geschwindigkeit die normalen Handelsbedürfnisse der Welt nicht erfüllen. Wenn die Anzahl der Transaktionen im Bitcoin -Netzwerk zu hoch ist, verlangsamt sich die Bitcoin -Transaktionen, wenn die Blockkapazität nahe am Limit liegt und das Bitcoin -Netzwerk beschäftigt ist. Diese langsame Transaktion kostet tatsächlich die Transaktion -Es wird die Zeit steigern. Wenn die Handelszeit zu lang ist, sind kleine Handelsbeträge unmöglich - in einer außer Kontrolle geratenen Situation können Sie keine Stunde warten. Sie können nicht einmal eine Stunde warten, um die Währung auszutauschen. Gold ist jedoch mehr geteilt, und einfache Messwerkzeuge können Transaktionen von Hunderttausenden bis Zehntausenden von Yuan unterstützen. Die Alten haben gute Arbeit geleistet und wurden von der Geschichte der Menschheit bewiesen.

Wichtiger ist, dass die Risikoaversion von Bitcoin aus seiner dezentralen Natur zurückzuführen ist und durch Behinderung der Aufsicht gestärkt werden kann. Daher hat es eine übertreibende Natur als das Land und ist daher eine Risikoaversion. Aber in gewissem Maße ist Bitcoin immer noch zentralisiert.

Social Media ist kostenlos, sehr mobil, sehr bequem, sehr bequem, schnell und kann auf fast jedem Gerät mit Bildschirm und Internetverbindung gesammelt und gelesen werden. Noch wichtiger ist, dass jeder ein Publikum und Kommunikator ist, dessen Essenz ein verteilter, haarlaminierter Kommunikationspfad ist. Dieser Ansatz bringt eine neue Situation in die globale Politik. Die Dezentralisierung und Deorganisierung sozialer Medien basiert jedoch auf der Einrichtung einer Internet -Hardware -Linie. Die Investitionen in grundlegende Internetlinien sind enorm und werden häufig von großen Unternehmen und Regierungen verwaltet. Es handelt sich um steuerbare Hardware -Netzwerke, die in zentralisierten, organisierten Formen manipuliert und verwaltet werden. In diesem Sinne sind soziale Medien also immer noch kontrollierbar.

Bitcoin ist gleich. Es sieht dezentralisiert aus, aber wenn die Vorschriften das zentralisierte Internet beeinflussen, muss Bitcoin betroffen sein. Diese Funktion reduziert die Robustheit von Bitcoin, wenn echte Risiken eingehen. Die sogenannte Robustheit bedeutet Robustheit und Stärke. Dies bezieht sich auf die Fähigkeit eines Systems, in abnormalen und gefährlichen Situationen zu überleben. Unabhängig davon, ob ein Computersystem im Falle eines Festplattenversagens, Auswirkungen, Netzwerküberlastung oder -angriffs betrieben werden kann, ist eine Systemrobustheit. Im Gegensatz dazu ist

Gold wirklich dezentralisiert und robust. Goldspeicher und -handel erfordert weder Strom noch Netzwerke, noch müssen Handelsplattformen erforderlich sind. Gold hat auch Testprobleme, kann aber gut mit einfach und leicht zu erwerben chemischen Reagenzien und Ausrüstungen erfolgen. Stellen Sie sich einen Stromausfall, einen Netzwerkunfall und ein Ende des gesetzlosen Ende vor. Gold hat die Fähigkeit, das Risiko des Lebens zu widerstehen, und kann weiterhin im Handel verwendet werden. Außerdem bricht Bitcoin schneller zusammen als vor dem Ende der Welt.

Wenn nicht so viel, werden Kommunikationseinrichtungen angegriffen und kontrolliert und wirken sich unweigerlich auf Bitcoin aus. Oder wenn starke Vorschriften die Finanz-, Strom- und Kommunikationssysteme beeinflussen könnten, ist Bitcoin anfällig. In diesen Fällen ist Gold stärker. Wenn die Regierung beispielsweise die Transaktionen der Drogenhändler blockiert, kann das Schließen des gesamten Nachbarschaftsnetzes, auch wenn der Standort ungewiss ist, ein reibungsloses Fortschreiten verhindern, während goldbasierte Transaktionen heimlich durchgeführt werden können. Daher könnte Bitcoin nur dann, wenn die regionalen Finanz-, Strom- und Kommunikationssysteme vollständig sind, zu einem "Hilfshinterziehung" -Ertum ohne starke Aufsicht werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die sogenannte Risikoaversion jedoch mehr Spekulation als Spekulation.

Nach diesem Einfluss entstehen allmählich einige Missverständnisse über Bitcoin. Die lang geschätzten Eigenschaften des "Digital Gold" -Hedging -Tools "Dezentralisierung" werden wiederentdeckt. Wenn einer steigt und der andere fällt, werden die hohen Spekulationen von Bitcoin, eine hohe Volatilität und hohe Risikoeigenschaften hervorgehoben und letztendlich zu einem volatilen Spekulationsziel mit hohem Risiko. , Hardware -Netzwerke, die völlig außer Kontrolle geraten und nicht geschlossen werden können, sind nicht mehr Science -Fiction -Fantasien. Beispielsweise ist ein Mobiltelefon nicht nur ein Terminal, das zu einem Router oder Betreiber, sondern auch über das Netzwerk verbunden ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Blockchain wirklich dezentralisierend durch Hardware.

Natürlich werden Transaktionsgeschwindigkeiten immer noch als sehr langsam angesehen, aber zumindest ist es wirklich dezentralisiert. Zu diesem Zeitpunkt wird die Blockchain -Währung verlagert. Solche vollständig dezentralen Hardware -Kommunikationsnetzwerke können jedoch nicht nur Kryptowährungen ändern, sondern auch die ganze Welt verändern.

(Autor ist Forscher von Shanghai Financial Law und Law)

"Big" gewöhnliche Leute Bitcoin? Taschenrechner kann Bitcoin sein, aber es besteht ein hohes Risiko und sollte sorgfältig behandelt werden. Bitcoin ist eine digitale Währung, die vor zentralen Institutionen schützt, aber nicht an einer bestimmten zentralen Institution verwendet werden kann, sie wird jedoch nicht einer bestimmten zentralen Institution auferlegt, sondern durch die Übertragung der Transaktionssicherheit und -vertraulichkeit. Dies kann an der Bikicon -Transaktion in der Welt und an jeder Internetverbindung in der Theorie teilnehmen. Aber selbst die gewöhnlichen Menschen sind "ihre Grenzen", bedeutet jedoch nicht, dass die Risiken oder Gefahren von "Beatco". Erstens ist die Sprachkenntnis der Effizienz des Bitcoins zu viel. Innerhalb weniger Jahre stieß der Bitcoin -Wert auf eine Kugel und eine Dehnung. Solche Preiszubehör bedeuten hohe Schwachstellen für Anleger und hohe Renditen. Wenn Anleger die Kapazität der Anleger sind, ist die Teilnahme am Bitcoin -Handel möglicherweise nicht klug. Zweitens umfasst das Marketing von BBCO komplexe technische und Sicherheitsprobleme. Erstellung, Management und Bitcoin Wallcatics erfordern technisches Wissen. Aufgrund der Bitcoin -Übersetzungsvereinbarungen aufgrund der Vereinbarungen zeichnet es außerdem viele Cybercists. Anleger ohne ausreichende Sicherheitseinsicht, Anleger können den Betrug beeinflussen. Schließlich variiert der rechtliche Status eines Bitcoin auch in verschiedenen Ländern und Regionen. In einigen Ländern töten sie unterhaltsam und Bitcoin -Zusammenfassungen und Transaktion, andere sind offen. Bevor Sie gewöhnliche Menschen, gewöhnliche Menschen, gewöhnliche Menschen haben, möchten sie rechtliche Risiken und Regionen ihrer Herrscher und Regionen vermeiden. Zusammenfassend können gewöhnliche Personen an der technischen Situation bei Bitcoin -Transaktionen teilnehmen. Dies bedeutet nicht, dass dies eine einfache oder geringe Risikobewegung ist. Die Anleger müssen ihre Betriebstechnik, die Produktion, das technische Wohlbefinden und ihre Regeln vollständig verstehen, bevor sie sich für die Teilnahme am Bitcoin-Markt entscheiden.