Bitcoin fiel unter 8.000 US -Dollar. Wie verrückt war Bitcoin am Anfang?
Laut 8. Oktober hat Bitcoin kürzlich viele radikale Preise überlebt. Nachdem Bitcoin kürzlich zu einer Marke von 10.000 US -Dollar zurückgekehrt war, überlebte er in den letzten Tagen einen weiteren scharfen Sturz: Der Preis ging unter 8.000 US -Dollar zurück und der Preis pro Einheit sank auf 7.700 US -Dollar, was der niedrigste Preis in den letzten vier Monaten ist. Der letzte scharfe Sturz trat am 25. September auf. Nach der Börse und dem Immobilien wurden virtuelle digitale Fonds, die von Bitcoins vertreten waren, in den Augen vieler Menschen zu einem „Grapefruit“, in der Hoffnung, durch tägliche Währungsspekulationen finanzielle Freiheit zu erreichen. Im Dezember 2017 erreichte der Preis für Bitcoins einen Höchststand von 20.000 US -Dollar, was vielen Menschen zuversichtlich war und vielen Menschen, die noch warteten, und versuchten, den Währungskreis zu betreten. Der Unterschied besteht darin, dass diejenigen, die früh kommen, auf höhere Wurfpunkte warten, während diejenigen, die zu spät sind, den ganzen Tag besorgt sind. Für mehr als einen Monat kann der Trend von Bitcoin nur durch einen Anreiz beschrieben werden.
Nachdenken über den Anfang, Satoshi Nakamoto, der Gründer von Bitcoin, legte den Gesamtbetrag von 21 Millionen für Bitcoins. Im Moment haben Bergleute aus der ganzen Welt mehr als 16,8 Millionen Bitcoins abgebaut, was bedeutet, dass 4,2 Millionen Bitcoins übrig waren und nicht abgebaut wurden, und dies war die letzte Gelegenheit für Bergleute.
Viele Leute kennen diese Geschichte. Vor acht Jahren kaufte ein Programmierer zwei Pizza von 10.000 Bitcoins, von denen einer etwa 0,003 Cent kostete. Acht Jahre später stiegen die Gesamtkosten von 21 Millionen Bitcoins auf der ganzen Welt auf 1 Billion Yuan. Trotzdem kommt der Wahnsinn im Preis! Bäume können nicht in den Himmel wachsen. Während sie Blasen sind, werden sie früher oder später ausbrechen. Die Rückkehr fand nicht statt, es war etwas später. Diese Blase von 1 Billion Yuan endete endlich!
Am Abend des 5. März, bei Peking, überstieg der Preis von Bitcoin einmal 69.000 US -Dollar für Geld, ein Rekord mit hohem Level, aber dann ging es in wenigen Stunden zurück. Ab dem Morgen des 6. März sank es um fast 10.000 US -Dollar gegenüber seinem historischen Maximum, einem Rückgang von 10%und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung etwa 63.000 US -Dollar für Geld.
Der Bitcoin -Preis schwimmt heftig. Am 9. November 2022 sank sein Preis von maximal 20.673 USD auf den niedrigsten Punkt seit etwa zwei Jahren von 17.229 USD. Am 13. Juni 2022 erreichte das Angebot für einen kurzen Zeitraum 25.000 US -Dollar für Geld, den niedrigsten Punkt ab dem 26. Dezember 2020. Sein Preis wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst:
Halbmechanismus: Der Bitcoin ist etwa alle vier Jahre "halbiert", dh die Preise, die nach dem Erhalten neuer Blöcke erhalten werden, werden halbiert, die die Versorgung der Bitcoine reduzieren. April 2024 wird in einer neuen Runde von "Halbing" veröffentlicht, und es wird erwartet, dass die Blockbelohnung von 6,25 auf 3,125 von 23 sinken wird. Historisch gesehen ist "Halbing" ein wichtiger Faktor, den der Fahrpre is erhöht. ETF -Liste: Am 11. Januar 2024 genehmigte das Jahrhundert 11 ETF -Bitcoin -Spot -Anträge, die die Preise in gewissem Maße förderten. Derzeit übersteigt die patrimoniale Managementskala dieser ETFs 16 Milliarden Dollar und die Gesamttreppe über 40 Milliarden Dollar, einschließlich GBTC. Im Februar dieses Jahres erreichte der Zustrom von ETF -Bitcoin -Fonds 5,9 Milliarden Dollar und vom 11. Januar bis Ende Februar den Zustrom von 7,4 Milliarden Dollar. Mercato -Faktoren: Unordentlicher Markt für Kryptowährung, Hebelkompensation, Anlegergefühl, makroökonomische Bedingungen, Krypta -Institutionsprobleme usw. Sie werden alle Preise verbrennen. Diese Preisschwankung löste eine Liquidationswelle des Hebels aus. In den letzten 24 Stunden hat der gesamte Markt über 810 Millionen Dollar an Hebelderivathandelspositionen gezahlt.Bitcoin ist eine spekulative und volatile Ressource, und die Anleger sollten vorsichtig mit den Risiken sein.