Bitcoin im Krieg: Die Blase platzt – Kryptowährung und geopolitische Spannungen

⑴ Bitcoin im Krieg: Die Blase "Help Haven -Tools" platzt

Wen Liu Yuanju

Sanktionen haben zu russischen Mitteln geführt, die in Kryptowährung fließen, und brachte Bitcoin nach einem einst scharfen Tropfen auf 45.000 US -Dollar. Als jedoch Berichte über ein Kernkraftwerk in der Ukraine angegriffen worden waren, kehrte Bitcoin auf etwa 41.000 US -Dollar zurück. Tatsächlich fiel der Kryptowährungsmarkt nach dem Konflikt zwischen russischem Ukraine mit einem täglichen Rückgang von etwa 10% und einem siebentägigen 20,4% mit einem täglichen Rückgang von etwa 10% und einem täglichen Rückgang von etwa 10%. In den letzten 24 Stunden haben 151.000 Menschen 510 Millionen US -Dollar liquidiert und ihre Positionen verloren. Bitcoins "Zusammenbruch" ist nicht nur, sondern auch andere Kryptowährungen leiden auch unter "Blutsumpf", der um 10%-20%sinkt. Unter ihnen fiel Ethereum einmal auf 2.300 US -Dollar, wobei berühmte Nischenwährungen wie Dogecoin und Shiba Inu Coin ebenfalls um rund 15%gesunken sind.

Bitcoin wurde schon immer als Absicherungswerkzeug angesehen, aber Kriege brach aus und es wurde langsam ausgeführt. Im Vergleich zur sinkenden Leistung von Bitcoins "Digital Gold" ist echtes Gold äußerst leistungsstark. Spot Gold, das von der Aversion Action für das Finanzierungsrisiko angetrieben wurde, erreichte am 24. 1.950 US -Dollar pro Unze und legte seit Januar letzten Jahres ein neues Höchsthoch. Gold wurde mit Bitcoin verglichen und zeigt die tatsächliche Absicherungsfunktion.

Der russisch-ukrainische Krieg hat wenig technische Auswirkungen auf Bitcoin.

Die Rechenleistung und das Handelsvolumen von Bitcoin in Ukraine und Russland machen einen kleinen Prozentsatz der globalen Gesamtsumme aus. In Bezug auf die Rechenleistung gibt es Gerüchte, dass die größte Bitcoin -Mine der Ukraine von russischen Raketen getroffen wurde. Die Mine ist derzeit offline und ihre Computerkapazität ist um 33%gesunken. Nach Angaben des Ouke Cloud Chain Master -Masteres ändert sich die Gesamtbildern des Bitcoin -Netzwerks derzeit bei 197,18EH/s, was nun in 24 Stunden nur um 1,6% gesunken ist. In Bezug auf das Transaktionsvolumen hat das globale Bitcoin -Transaktionsvolumen in den letzten 24 Stunden laut Coinhills -Daten in den letzten 24 Stunden 530.561,39 BTC erreicht. Der russische Rubel belegte den 9. Platz bei 526,89 BTC, während die ukrainische Währung Hryvna den 13. Platz belegte.

Bevor Chinas strengste Regulierungsaufträge erteilt wurden, machte China mehr als 65% der gesamten Rechenleistung des Netzwerks aus. Die USA belegten 7,24%auf den zweiten Platz, während Russland 6,90%auf den dritten Platz belegte. Kasachstan belegte den vierten Platz und machte 6,17%aus. Malaysia belegte den 5. Platz und machte 4,33%. Der Iran belegte den 6. Platz und machte 3,82%. Andere Länder machen weniger als 1% der Computerkapazität des gesamten Netzwerks aus.

Daher reicht der russische Ukureinkrieg selbst nicht aus, um wesentliche Schwankungen auf dem Bitcoin-Markt aus technischer Sicht zu verursachen, und der Markt selbst hat mehr Faktoren.

Bitcoin wurde von Menschen im Währungskreis immer als "digitales Gold" und "Safe Haven Assets" angesehen. Bitcoin hat mehrere Goldattribute. Es basiert auf dem grenzüberschreitenden Konsens. Ohne den Verlag ist es dezentralisiert und dezentralisiert. Aufgrund dieser Merkmale glauben viele, dass Bitcoin mehr als die sicheren Hafenmerkmale des Landes hat, die sie als ein finanziell sicheres Bestandsvermögen betrachten, das die globale wirtschaftliche Unsicherheit und den Preis steigen kann. Der Anstieg der Bitcoin während der globalen Pandemie scheint auch ein eigenes Merkmal zu sein, was diese Ansicht weiter bestätigt.

Aber ist das wirklich wahr?

Während der Epidemie kämpften die Länder gegen die Epidemie, die viel Liquidität injizierte, um ihre eigene Wirtschaft zu retten, und wurde zu einem Bullenmarkt für globale Vermögenswerte. Im Jahr 2020 trat eine große Anzahl von US -amerikanischen institutionellen Fonds in Kryptowährung ein, wobei die Trends der Währungspre ise in hohem Maße mit den US -Finanzmärkten und der Technologieaktien korrelierten. Aus dieser Sicht sind Bitcoin -Bullenmärkte in der Epidemie nicht auf die Abneigung des Marktrisikos gegen die Epidemie zurückzuführen, sondern weil ihre spekulative Natur auf Liquiditätsfluten während der Epidemie reagiert.

Die Preise erweitern und werden natürlich zurücktreten. Da die Weltwirtschaft allmählich aus dem Ausbruch hervorgeht, beginnen die Länder mit der Verkleinerung der Liquidität, und Bitcoin zeigt auch einen Rückgang. Zu Beginn des Jahres 2022 sank Bitcoin Ende letzten Jahres weiter ab und war in einem Einbruch. Nach dem Eintritt im Februar 2022 erholte sich Bitcoin langsam auf 46.000 US -Dollar, gefolgt von einem monatlichen Rückgang von über 30%. Daher befindet sich Bitcoin aus dieser Zeit noch in der Rückrufphase.

Während der Bitcoin -Rückrufzeit wurde die Krise in der Ukraine immer intensiver, mit geopolitischen Spannungen und dem Ausbruch des Krieges, die Panik verursachten. Diese Panik hat nicht nur den anhaltenden Rückgang von Bitcoin, Aktienmärkten und anderen Märkten angeheizt, sondern auch das Gold in traditionellen sicheren Seeleistvermögen und seit Beginn von 2021 über die höchsten Niveau hinausgebrochen. Rohöl, Getreide und andere Sektoren steigen ebenfalls. Es stellt sich heraus, dass die Marktpanik Bitcoin nicht als Risikoaversion ansieht. Produktion.

Emotionen sind subjektiv, haben jedoch ihre eigene objektive sachliche Grundlage.

Bitcoin ist nicht besonders für den riskanten Handel geeignet. Blockchain blockiert in diesem Zeitraum Paket- und Broadcast -Transaktionsdaten. Wenn alle 10 Minuten ein Block von 1 MB generiert wird und jede Transaktion 250B zum Speichern von Daten erfordert, kann 1 MB nur 4194 Transaktionen (Transaktionen) speichern. Dies bedeutet, dass 4194 Transaktionen in 10 Minuten verarbeitet werden und bis zu 7 Transaktionen in 2 Sekunden verarbeitet werden. Offensichtlich kann diese Geschwindigkeit die normalen Handelsbedürfnisse der Welt nicht erfüllen. Wenn die Anzahl der Transaktionen im Bitcoin -Netzwerk zu hoch ist, verlangsamt sich die Bitcoin -Transaktionen, wenn die Blockkapazität nahe am Limit liegt und das Bitcoin -Netzwerk beschäftigt ist. Diese langsame Transaktion kostet tatsächlich die Transaktion -Es wird die Zeit steigern. Wenn die Handelszeit zu lang ist, sind kleine Handelsbeträge unmöglich - in einer außer Kontrolle geratenen Situation können Sie keine Stunde warten. Sie können nicht einmal eine Stunde warten, um die Währung auszutauschen. Gold ist jedoch mehr geteilt, und einfache Messwerkzeuge können Transaktionen von Hunderttausenden bis Zehntausenden von Yuan unterstützen. Die Alten haben gute Arbeit geleistet und wurden von der Geschichte der Menschheit bewiesen.

Wichtiger ist, dass die Risikoaversion von Bitcoin aus seiner dezentralen Natur zurückzuführen ist und durch Behinderung der Aufsicht gestärkt werden kann. Daher hat es eine übertreibende Natur als das Land und ist daher eine Risikoaversion. Aber in gewissem Maße ist Bitcoin immer noch zentralisiert.

Social Media ist kostenlos, sehr mobil, sehr bequem, sehr bequem, schnell und kann auf fast jedem Gerät mit Bildschirm und Internetverbindung gesammelt und gelesen werden. Noch wichtiger ist, dass jeder ein Publikum und Kommunikator ist, dessen Essenz ein verteilter, haarlaminierter Kommunikationspfad ist. Dieser Ansatz bringt eine neue Situation in die globale Politik. Die Dezentralisierung und Deorganisierung sozialer Medien basiert jedoch auf der Einrichtung einer Internet -Hardware -Linie. Die Investitionen in grundlegende Internetlinien sind enorm und werden häufig von großen Unternehmen und Regierungen verwaltet. Es handelt sich um steuerbare Hardware -Netzwerke, die in zentralisierten, organisierten Formen manipuliert und verwaltet werden. In diesem Sinne sind soziale Medien also immer noch kontrollierbar.

Bitcoin ist gleich. Es sieht dezentralisiert aus, aber wenn die Vorschriften das zentralisierte Internet beeinflussen, muss Bitcoin betroffen sein. Diese Funktion reduziert die Robustheit von Bitcoin, wenn echte Risiken eingehen. Die sogenannte Robustheit bedeutet Robustheit und Stärke. Dies bezieht sich auf die Fähigkeit eines Systems, in abnormalen und gefährlichen Situationen zu überleben. Unabhängig davon, ob ein Computersystem im Falle eines Festplattenversagens, Auswirkungen, Netzwerküberlastung oder -angriffs betrieben werden kann, ist eine Systemrobustheit. Im Gegensatz dazu ist

Gold wirklich dezentralisiert und robust. Goldspeicher und -handel erfordert weder Strom noch Netzwerke, noch müssen Handelsplattformen erforderlich sind. Gold hat auch Testprobleme, kann aber gut mit einfach und leicht zu erwerben chemischen Reagenzien und Ausrüstungen erfolgen. Stellen Sie sich einen Stromausfall, einen Netzwerkunfall und ein Ende des gesetzlosen Ende vor. Gold hat die Fähigkeit, das Risiko des Lebens zu widerstehen, und kann weiterhin im Handel verwendet werden. Außerdem bricht Bitcoin schneller zusammen als vor dem Ende der Welt.

Wenn nicht so viel, werden Kommunikationseinrichtungen angegriffen und kontrolliert und wirken sich unweigerlich auf Bitcoin aus. Oder wenn starke Vorschriften die Finanz-, Strom- und Kommunikationssysteme beeinflussen könnten, ist Bitcoin anfällig. In diesen Fällen ist Gold stärker. Wenn die Regierung beispielsweise die Transaktionen der Drogenhändler blockiert, kann das Schließen des gesamten Nachbarschaftsnetzes, auch wenn der Standort ungewiss ist, ein reibungsloses Fortschreiten verhindern, während goldbasierte Transaktionen heimlich durchgeführt werden können. Daher könnte Bitcoin nur dann, wenn die regionalen Finanz-, Strom- und Kommunikationssysteme vollständig sind, zu einem "Hilfshinterziehung" -Ertum ohne starke Aufsicht werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die sogenannte Risikoaversion jedoch mehr Spekulation als Spekulation.

Nach diesem Einfluss entstehen allmählich einige Missverständnisse über Bitcoin. Die lang geschätzten Eigenschaften des "Digital Gold" -Hedging -Tools "Dezentralisierung" werden wiederentdeckt. Wenn einer steigt und der andere fällt, werden die hohen Spekulationen von Bitcoin, eine hohe Volatilität und hohe Risikoeigenschaften hervorgehoben und letztendlich zu einem volatilen Spekulationsziel mit hohem Risiko. , Hardware -Netzwerke, die völlig außer Kontrolle geraten und nicht geschlossen werden können, sind nicht mehr Science -Fiction -Fantasien. Beispielsweise ist ein Mobiltelefon nicht nur ein Terminal, das zu einem Router oder Betreiber, sondern auch über das Netzwerk verbunden ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Blockchain wirklich dezentralisierend durch Hardware.

Natürlich werden Transaktionsgeschwindigkeiten immer noch als sehr langsam angesehen, aber zumindest ist es wirklich dezentralisiert. Zu diesem Zeitpunkt wird die Blockchain -Währung verlagert. Solche vollständig dezentralen Hardware -Kommunikationsnetzwerke können jedoch nicht nur Kryptowährungen ändern, sondern auch die ganze Welt verändern.

(Autor ist Forscher von Shanghai Financial Law und Law)

⑵ Genau wie die Bitcoin -Konsolidierung, anonyme Münzen begannen wild

, da BTC 40.000 Yuan durchgebrochen ist, hat der Markt in den Rhythmus der Entzugskonsolidierung eingetreten. Unter dem Einfluss von BTC haben die meisten Mainstream -Kryptowährungen begonnen, zu konsolidieren. In den letzten zwei Tagen, als der Markt zurückkehrte, war BTC wieder auf 37.000 US -Dollar. Andere Kryptowährungen haben ebenfalls in unterschiedlichem Maße gestiegen. In diesem Stadium waren die anonymen Münzen jedoch nicht zu sehr von Bitcoin betroffen, sondern stiegen stark an. In der vergangenen Woche hat der durchschnittliche Anstieg der anonymen Münze 45,13%erreicht. Beide von Graustufen gehaltenen anonymen Münzen haben einen signifikanten Anstieg verzeichnet. Laut nicht-kleinigen Daten erreichten ZEC und Zens siebentägige Gewinne 59,57% bzw. 68,56%. Zusätzlich zu den beiden oben anonymen Münzen haben die traditionellen anonymen Mainstream -Münzen, Monero, in letzter Zeit ebenfalls zu einem Anstieg von 11% verzeichnet. Es gibt so viele anonyme Münzen in der Währungskreis. Warum wählen Graustufen einfach die beiden anonymen Münzen Zen und ZEC? Ich denke, viele Investoren haben ein gewisses Verständnis von ZEC. ZEC wurde 2016 geboren und ist das erste Blockchain-System, das ein Mechanismus-Zertifikat mit Null-Wissen verwendet, das ein vollständiges Zahlungsvertrauen liefern kann, während sie weiterhin öffentliche Blockchains verwenden können, um ein dezentrales Netzwerk aufrechtzuerhalten. Die Gesamtmenge an ZEC ist die gleiche wie Bitcoin und 21 Millionen. Aber im Vergleich zu Bitcoin ist das größte Merkmal von ZEC seine Anonymität. Während des Transaktionsprozesses können nur diejenigen, die den Schlüssel halten, die spezifischen Transaktionsinformationen sehen. Im Oktober 2020, als die Blockhöhe von ZEC 850.000 betrug, wurde er erstmals halbiert, und die Bergbaubelohnung wurde von 12,5 ZEC auf 6,25 ZEC reduziert, wobei die Produktion um 50% verringert wurde. Der Rückgang des Angebots gibt ZEC einen ausreichenderen Grund zur Erhöhung. Nachdem wir ZEC gesehen haben, schauen wir uns den anonymen Münz -Zen an. Zen ist Horizen's Token. Horizen wurde im Mai 2017 eingeführt. Es handelt sich um eine Blockchain Web3.0 -Plattform mit führender Technologie für Datenschutzschutz. Horizen ist in der Lage, allen Benutzern Privatsphäre und Sicherheit zu bieten und den Benutzern die volle Kontrolle über digitale Aktivitätselemente zu bieten. Neben der Bereitstellung von Datenschutzschutz bei der Übertragung von Geld kann Horizen auch die privaten Chats der Benutzer sparen. Mit Horizen können Benutzer Informationen veröffentlichen und jede Website durchsuchen, ohne die Privatsphäre vollständig beizubehalten. Von Greyscales Holdelist können wir sehen, dass die meisten Symbole Mainstream -Münzen sind, aber die Marktwert -Ranking dieses Zen ist relativ niedrig. Laut Statistiken von Nichtklang beträgt der aktuelle Marktwert von Zen 243 Millionen US-Dollar. Vor einem Monat lag Zen's Market Value Ranking noch außerhalb von 100.

⑶、 10-Jahres-Zusammenfassung des Bitcoin K-Line-Diagramms von 2011 bis 2021

Bitcoin K-Line-Anweisungen von 20112021 wie folgt:

2011: Der Preis für Bitcoin erreicht zum ersten Mal die USA 1. In diesem Jahr begann Bitcoin als aufstrebende digitale Währung aufmerksam zu machen.

2012: Am 28. November trat Bitcoin sein erstes Produkt ein. Diese Veranstaltung hatte Auswirkungen auf die Breite und den Preis von Bitcoin, was eine neue Entwicklungsphase darstellt.

2013: Am 1. Dezember erreichte der Preis für Bitcoin seinen Höhepunkt bei 1.150 USD. In diesem Jahr erlebte Bitcoin Price große Schwankungen und erregte die Aufmerksamkeit einer großen Anzahl von Investoren.

2014: Am 11. April erreichte Bitcoin in diesem Jahr einen neuen Rückgang von 314 USD. Die Preise zeigen die Marktschwankungen und die Unsicherheit.

2015: Am 25. August fiel der Bitcoin -Preis auf weniger als 200 US -Dollar, was das niedrigste Stand seit sechs Monaten ist. In diesem Jahr passt sich der Bitcoin -Markt weiter an.

2016: Am 9. Juli wurde die Bitcoin -Produktion zum zweiten Mal reduziert. Die schwankenden Preisschwankungen spiegeln die Marktreaktion auf das Ereignis der Hälfte wider. Am 2. September belief sich der Gesamtbetrag der Bitcoin -Transaktionen erstmals über 100 Milliarden US -Dollar, was auf das anhaltende Wachstum des Bitcoin -Marktes hinweist.

2017: Am 2. Januar stürzte Bitcoin 1.000 US -Dollar ab. Microsoft hat seine Unterstützung für Bitcoin -Zahlungen angekündigt, was die Vision und Akzeptanz von Bitcoin erhöhte. Am 13. Oktober brach Bitcoin aus 5.000 US -Dollar und einem Rekordniveau aus. Am 18. Dezember näherte sich Bitcoin 20.000 US -Dollar, und CME Bitco Futures ging online, was den offiziellen Eintritt von Bitcoin in den traditionellen Finanzmarkt darstellt.

2018: Am 8. August verschob SEC seine Entscheidung über Vaneck Bitcoin ETF auf den 30. September, wo BTC auf weniger als 6.700 US -Dollar fiel. In diesem Jahr verzeichnete der Bitcoin -Markt einen erheblichen Rückgang und war von dem Gefühl von Investoren betroffen.

2019: Am 22. Juni übertraf Bitcoin erneut 10.000 US -Dollar. Die allmähliche Erholung des Marktes zeigt, dass sich das Vertrauen der Investoren in Bitcoin erholt.

2021: Am 8. Januar stürzte Bitcoin erstmals 40.000 Dollar ab, was zu einer Erhöhung einer Rekordzahl führte. In diesem Jahr stieg Bitcoin weiter auf und erregte mehr Aufmerksamkeit und Teilnahme an Investoren.

Bitcoin K-Line-Diagramm spiegelt Informationen zu Bitcoin-Preis, Kapitalgröße, Aktivitätsniveau, Trendänderungen usw. wider, was für Anleger einen hervorragenden Referenzwert hat. Durch eine langfristige Analyse und Überwachung des K-Line-Diagramms können Anleger einige profitable Kauf- und Verkaufspunkte entdecken oder einige Änderungen in Richtlinien und Märkten finden, wodurch Vorschläge für nachfolgende Operationen eingereicht werden.

⑷ Ist der Bitcoin -Bullenmarkt vorbei?

Der Bitcoin -Bullenmarkt wurde noch nicht abgeschlossen, aber die Markttrends sind immer unvorhersehbar. Um zu verstehen, ob der Bitcoin -Rindfleischmarkt vorbei ist, müssen wir die Definition eines "Rindfleischmarktes" klären. Auf den Finanzmärkten bezieht sich ein Rindfleischmarkt in der Regel auf den Trend der kontinuierlichen Preiserhöhungen. Als sehr instabiler Vermögenswert wird der Bitcoin -Preis von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die Nachfrage nach Markt, Investorenzusammenhandlung, Regulierungspolitik usw. Aus historischer Sicht hat Bitcoin viele Alternationen zwischen Rindfleisch- und Bärenmärkten erlebt. In einem OX -Markt verzeichnen Bitcoin -Preise in der Regel erhebliche Erhöhungen und ziehen eine große Anzahl von Investoren zum Eintritt an. Dieser Aufwärtstrend wird jedoch nicht ewig dauern, und der Markt wird immer Anpassungen oder Rückschläge erleben. Dies bedeutet nicht, dass der Rindfleischmarkt endet, sondern dass sich der Markt an die Kraft für die nächste Aufstiegswelle anpasst. Derzeit ist der Bitcoin -Markt immer noch voller Unsicherheiten. Einerseits wurde die Position von Bitcoin als Marktführer nach und nach allmählich konsolidiert, was die Position von Bitcoin für den langfristigen Preiserhöhung bildet. Auf der anderen Seite werden auch Faktoren wie die globale wirtschaftliche Situation, die regulatorische Politik und den technologischen Fortschritt geändert, die sich auf den Preis für Bitcoin auswirken können. Daher ist es nicht einfach zu beurteilen, ob der Bitcoin -Bullenmarkt vorbei ist. Anleger sollten vorsichtig und rational sein, wenn sie Entscheidungen treffen, Markttrends und -risiken verstehen und professionelle Anlageberatung suchen. Gleichzeitig müssen wir auch das langfristige Potenzial und die Volatilität auf dem Bitcoin-Markt erkennen und gute Arbeit im Risikomanagement und die Zuweisung von Vermögenswerten leisten. Nachdem er acht Punkte in Folge gebrochen hatte, erholte er sich scharf! Bitcoin ist unter 48.000 US -Dollar gefallen und kehrt in einer halben Stunde auf 54.000 US -Dollar zurück. Nachdem Bitcoin am Wochenende einen hohen Rekord aufgenommen hatte, begann er sich am Montagabend zurückzuziehen, übertraf verschiedene aufeinanderfolgende psychologische Hindernisse, fiel auf rund 48.000 US -Dollar und ein Rückgang von 24 Stunden erreichte 8%. Kurz vor der Eröffnung des US -Aktienmarktes erlitt der Kryptowährungsmarkt einen plötzlichen Rückgang. Bitcoin fiel in 5 Minuten um mehr als 3.000 US -Dollar, fiel unter ein Schild von 50.000 US -Dollar und erreichte schnell unter 48.000 US -Dollar, wobei ein Rückgang von mehr als 17% in 24 Stunden. Ethereum verzeichnete ebenfalls einen Rückgang von 20%bei 1.547,77 USD. US -Finanzminister Yellen erklärte zuvor, dass Bitcoin häufig für illegale, weniger nützliche und sehr spekulative Finanzierungen verwendet wird, und die Verbraucher müssen ein klares Verständnis dafür haben. Yellen betonte außerdem, dass digitale Währungen zwar schnell und billige Zahlungsmethoden sind, Fragen, die untersucht werden müssen, aber Verbraucherschutz und Geldwäsche umfassen. Er glaubt, dass es für die Fed sinnvoll ist, digitale Währungen zu studieren. Bitcoin erholt sich jedoch schnell in einer halben Stunde. Die Coindesk -Daten zeigen, dass sich die Preise auf mehr als 54.000 US -Dollar erholt haben und ein Intraday auf weniger als 6%abnimmt und von Anfang an um mehr als 6.000 US -Dollar abspricht. Die Bitcoin -Preise sind in diesem Jahr erheblich gestiegen, mit einem Anstieg von mehr als 350% in den letzten sechs Monaten. Am vergangenen Freitag überstieg die Bitcoin -Marktkapitalisierung zum ersten Mal 1 Billion US -Dollar und war ein wichtiges Ereignis in ihrem Preis als weltweit führende Kryptowährung. Letzten Sonntag erreichte Bitcoin einen neuen Rekord, der jeweils 58.350 US -Dollar erreichte, und die Bitcoin -Preise überstieg erstmals 1 Kilogramm Gold in der Geschichte. Die Strategie von JPMorgan Nikolaos Panigirtzogloin warnte, dass die Marktliquidität trotz erheblicher Gewinne in Bitcoin in den letzten drei Monaten zurückgegangen sei. Er glaubt, dass die Liquidität des Bitcoin -Marktes viel niedriger ist als Gold oder S & P 500, und eine kleine Anzahl von Kapitalströmen kann auch erhebliche Auswirkungen auf die Preise haben. Infolgedessen steigt das Risiko einer schwankenden Bitcoin -Preise, und zukünftige Trends werden vom Marktgeist für Bitcoin abhängen. Der neue Chief Executive Officer von Tesla Elon Musk -äußerte sich wirklich unwohl mit Bitcoin. Er sagte auf Twitter, dass Gold höher sei als Bitcoin- und Fiat -Währungen, weil "Währungen nur Daten waren, was uns vor den Schwierigkeiten beim Austausch von Waren erspart hat". Dokumente von Tesla am 8. Februar zeigen, dass das Unternehmen Bitcoin in Höhe von 1,5 Milliarden US -Dollar hält. Der Gewinn des Tesla -Buches für einen Monat Investitionen berechnet bei 57.000 USD pro Münze rund 990 Mio. USD über den Nettogewinn des Unternehmens für das Vorjahr von 721 Mio. USD.