Chinesisches Recht: Kryptowährung, Mining und das Zivilgesetzbuch im Überblick

?△? chinesisches Recht zur Kryptowährung

Rechtsanalyse: 1. Es besteht das Risiko eines illegalen Austauschs der Kryptowährung.

Rechtsgrund: Ministerium für Kultur "Mitteilung über die Standardisierung von Online-Spielbetrieb und erweiterte In-Process- und Post-Process-Überwachung" Artikel (9): Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern nicht zur Verfügung, um den Nutzern den Benutzern rechtliche oder physische Waren zu erteilen, es sei denn, sie verwenden den Online-Spielbetreiber nicht, oder um das Operieren von Online-Spielen zu beenden.

2. Das Risiko einer Erlösung physischer Gegenstände ist zu diesem Zeitpunkt nicht hoch.

Punkte auf physische Gegenstände, Telefonrechnungen, kleine Geschenke usw. werden im Allgemeinen als Werbeaktivität angesehen und haben wenig Risiko. Heutzutage haben andere Gaming -Unternehmen diesen Präzedenzfall, wie das riesige Netzwerk, in dem Ereignisse einmal "Redend JD -Kartenpunkte" veranstaltet werden.

3. Die Einrichtung einer Player -Handelsplattform für virtuelle Münzen auf Ihrer eigenen Plattform ist ein Risiko der Illegalität.

(1) Es besteht der Verdacht, gegen die Bestimmungen zu verstoßen, dass "Ausstellung und Transaktionen getrennt werden müssen". Rechtsgrund: Das Ministerium für Kultur und das Handelsministerium haben gemeinsam eine "Mitteilung über die Verwaltung von Kryptowährungstransaktionen in Online -Spielen" herausgegeben. Dies besagt eindeutig, dass das gleiche Unternehmen Kryptowährung und Handel nicht gleichzeitig ausstellen kann.

(2) unangemessene Operationen umfassen leicht Glücksspiele. Einige Schach- und Karten -Websites tippen vom Gewinner. Das heißt, es zieht einen bestimmten Prozentsatz der Gebühren zurück, die eines Glücksspielverbrechens verdächtigen.

4. Es ist für die Betreiber illegal, virtuelle Münzen offline zu sammeln. Der Bediener sammelt virtuelle Münzen offline und wandelt virtuelle Münzen in Renminbi um. Dies ist ein ausdrücklich verbotener Reverse -Austausch.

Rechtsgrund: Ministerium für Kultur "Mitteilung über die Standardisierung von Online-Spielbetrieb und erweiterte In-Process- und Post-Process-Überwachung" Artikel (9): Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern nicht zur Verfügung, um den Nutzern den Benutzern rechtliche oder physische Waren zu erteilen, es sei denn, sie verwenden den Online-Spielbetreiber nicht, oder um das Operieren von Online-Spielen zu beenden.

Rechtsbasis: "Hinweise zur Standardisierung von Online-Spielbetrieb und Stärkung der In-Process- und Post-Event-Überwachung" Artikel 9 Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern Dienste, die Benutzer gegen rechtliche oder physische Waren austauschen, es sei denn, der Online-Spielbetreiber beendet die Bereitstellung von Online-Spielprodukten und -diensten und beendet die Bereitstellung von nicht mehr von Benutzern angenommenen Nutzern.

≥0≤ Mining für

virtuelle Währung ist legal und illegal

Virtual Currency Mining ist illegal.

Die Analyse lautet wie folgt: Richtlinienberichte: Mit September und Kommission finanzielle virtuelle Währung sowie Transaktionen und Gesetze finanzielle Aktivitäten. Kürzlich fungiert neben den Gesetzen als virtueller Währungsstaat verwandte Bergbauaktivitäten und ist auch eindeutig als illegal aufgeführt. Die Strafverfolgungsbehörden: öffentliche Sicherheit und Provurator -Organe an vielen Orten und führten die Reihe von Rechtsaktivitäten gegen Metalle und Transaktionen mit virtuellen Währungen durch. Zum Beispiel verstanden die zuständigen Abteilungen in der Provinz Zhejiang und der Provinz Jiangsu erfolgreich illegal, an denen Metalle virtuelle Währungen beteiligt sind und von denen die Menschen beteiligt waren. Rechtliche Konsequenzen: Wenn Sie eine Metalltransaktion für virtuelle Währung durchführen, um nicht nur strafrechtliche Strafen, sondern auch finanzielle Strafen zu erfüllen. Darüber hinaus sind die relevanten Leitlinien der Dokumente zur vollständigen Wiederherstellung des in den Falles beteiligten Gelds und Materialien zur Maximierung des Verlusts von Opfern.

Zusammenfassung: In China wurde das Mining der virtuellen Währung eindeutig als rechtswidrig eingestuft, was nicht nur das Gesicht von rechtlichen Sanktionen ist, sondern auch wirtschaftliche Verluste verursacht. Daher wird empfohlen, dass die Öffentlichkeit die Gesetze und Urteile bleibt und nicht an einer Form von Aktivitäten zur Bergbau von virtuellen Währungen teilnimmt.

⊙▂⊙ Was heißt

das Zivilgesetzbuch über die relevanten Bestimmungen in virtuellen Währungen? I. In Chinas rechtlichen Gründen ist die virtuelle Währung als virtuelles Eigentum im Internet, und sein Rechtszustand ist klar und geschützt. Obwohl der Staat unerschwingliche Vorschriften eingeführt hat, um die finanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten und Salat mit Angst zu verhindern, bedeutet dies nicht, dass die virtuelle Währung nicht der Fall ist. 2. Wirtschaftlicher und sozialer Fortschritt haben zu einem kontinuierlichen Wachstum oder einer kontinuierlichen Expansion von Privatpersonen geführt. Blockchain -Technologie und -produkt - Die virtuelle Währung hat große Aufmerksamkeit erregt. In der Zunahme der virtuellen guten Bestände an Bitcoin machte die Rechte virtueller Güter mehr Kontroversen. 3. In Fällen, in denen die Kontroverse um Zivilismus beteiligt war, berichtete sie oft, dass sie vor Gericht wegen der Kontroverse um Erbschaftsrechte der virtuellen Währung vorgelegt wurde. Aus einem unzureichenden Verständnis des Gesetzes führt das Gericht in der Regel von Entscheidungen auf der Grundlage bestehender Rechtsbestimmungen. 4. In der Entwicklung der Gesellschaft fehlen aufstrebende Produkte für die richtigen Währungen die Bestimmungen im alten Erbschaftsgesetz. Zwei im Erbe des Gesetzes als virtuelle Währungen anerkannte Sitzungen können das Erbe vererben. Die allgemeine Beschreibung wird durch Gesetze verabschiedet, der Kurs der Arbeit des Erbs des privaten, des Maximums. V. Netzwerkvermögen und Netzwerkkritik und virtuelle Gerichtsumsätze im Zivilgesetzbuch bedeuten virtuelle Währungen an Bitcoin, um persönlich zu besitzen. Diese Anpassung spiegelt das Bedürfniszivilrecht wider, um sich an die neueste wirtschaftliche und soziale Entwicklung anzupassen. 6. Für Inhaber von Netzwerkgütern und virtuellen Währungen ist diese Verbesserung des Zivilgesetzbuchs zögern ein positives Zeichen, das den rechtlichen Zustand der persönlichen Währungen virtueller Währungen bestätigt.

∪ω∪ Sind vier wichtige virtuelle Währungen illegal?

Mit einer rechtlichen Struktur besteht bei der Arbeit privater virtueller Währungen ein gewisses gesetzliches Risiko. Laut Artikel 29 der "Vorschriften der RMB -Verwaltung der Republik China" kann keine Einheit oder Person Token drucken oder freigeben, um die RMB -Umlauf auf dem Markt zu ändern. Der Zweck dieser Verordnung ist es, den gesetzlichen Währungsstatus von RMB aufrechtzuerhalten und Marktchaos zu verhindern. Darüber hinaus "Notizen zum strengen Ausstellungsverbot verschiedener Token (Karten)", "illegale, staatliche Wirtschafts- und Handelskommission, gemeinsam ausgestellt vom Staatsrat -Büro, verbieten auch ähnliche Probleme. Dies zeigt, dass die Regierung eine strikte Einstellung zur Ausstellung von Token -Gucken ausgibt. und Anwendungslandschaften virtueller Währungen werden immer vielfältiger.Dies ist wichtig, um es zu vermeiden, dem Bereich beizutreten. Derzeit befindet sich die virtuelle Währungsbranche in einer Phase der schnellen Entwicklung, und die relevanten Richtlinien verbessern sich kontinuierlich. In Zukunft wird erwartet, dass sich der Grad der Standardisierung des virtuellen Geldmarktes weiterhin weiter erklärt.