?△? chinesisches Recht zur Kryptowährung
Rechtsanalyse: 1. Es besteht das Risiko eines illegalen Austauschs der Kryptowährung.
Rechtsgrund: Ministerium für Kultur "Mitteilung über die Standardisierung von Online-Spielbetrieb und erweiterte In-Process- und Post-Process-Überwachung" Artikel (9): Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern nicht zur Verfügung, um den Nutzern den Benutzern rechtliche oder physische Waren zu erteilen, es sei denn, sie verwenden den Online-Spielbetreiber nicht, oder um das Operieren von Online-Spielen zu beenden.
2. Das Risiko einer Erlösung physischer Gegenstände ist zu diesem Zeitpunkt nicht hoch.
Punkte auf physische Gegenstände, Telefonrechnungen, kleine Geschenke usw. werden im Allgemeinen als Werbeaktivität angesehen und haben wenig Risiko. Heutzutage haben andere Gaming -Unternehmen diesen Präzedenzfall, wie das riesige Netzwerk, in dem Ereignisse einmal "Redend JD -Kartenpunkte" veranstaltet werden.
3. Die Einrichtung einer Player -Handelsplattform für virtuelle Münzen auf Ihrer eigenen Plattform ist ein Risiko der Illegalität.
(1) Es besteht der Verdacht, gegen die Bestimmungen zu verstoßen, dass "Ausstellung und Transaktionen getrennt werden müssen". Rechtsgrund: Das Ministerium für Kultur und das Handelsministerium haben gemeinsam eine "Mitteilung über die Verwaltung von Kryptowährungstransaktionen in Online -Spielen" herausgegeben. Dies besagt eindeutig, dass das gleiche Unternehmen Kryptowährung und Handel nicht gleichzeitig ausstellen kann.
(2) unangemessene Operationen umfassen leicht Glücksspiele. Einige Schach- und Karten -Websites tippen vom Gewinner. Das heißt, es zieht einen bestimmten Prozentsatz der Gebühren zurück, die eines Glücksspielverbrechens verdächtigen.
4. Es ist für die Betreiber illegal, virtuelle Münzen offline zu sammeln. Der Bediener sammelt virtuelle Münzen offline und wandelt virtuelle Münzen in Renminbi um. Dies ist ein ausdrücklich verbotener Reverse -Austausch.
Rechtsgrund: Ministerium für Kultur "Mitteilung über die Standardisierung von Online-Spielbetrieb und erweiterte In-Process- und Post-Process-Überwachung" Artikel (9): Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern nicht zur Verfügung, um den Nutzern den Benutzern rechtliche oder physische Waren zu erteilen, es sei denn, sie verwenden den Online-Spielbetreiber nicht, oder um das Operieren von Online-Spielen zu beenden.
Rechtsbasis: "Hinweise zur Standardisierung von Online-Spielbetrieb und Stärkung der In-Process- und Post-Event-Überwachung" Artikel 9 Online-Spielbetreiber bieten den Benutzern Dienste, die Benutzer gegen rechtliche oder physische Waren austauschen, es sei denn, der Online-Spielbetreiber beendet die Bereitstellung von Online-Spielprodukten und -diensten und beendet die Bereitstellung von nicht mehr von Benutzern angenommenen Nutzern.
≥0≤ Mining für
virtuelle Währung ist legal und illegal h2>Virtual Currency Mining ist illegal.
Die Analyse lautet wie folgt: p> Richtlinienberichte: Mit September und Kommission finanzielle virtuelle Währung sowie Transaktionen und Gesetze finanzielle Aktivitäten. Kürzlich fungiert neben den Gesetzen als virtueller Währungsstaat verwandte Bergbauaktivitäten und ist auch eindeutig als illegal aufgeführt. Die Strafverfolgungsbehörden: öffentliche Sicherheit und Provurator -Organe an vielen Orten und führten die Reihe von Rechtsaktivitäten gegen Metalle und Transaktionen mit virtuellen Währungen durch. Zum Beispiel verstanden die zuständigen Abteilungen in der Provinz Zhejiang und der Provinz Jiangsu erfolgreich illegal, an denen Metalle virtuelle Währungen beteiligt sind und von denen die Menschen beteiligt waren. Rechtliche Konsequenzen: Wenn Sie eine Metalltransaktion für virtuelle Währung durchführen, um nicht nur strafrechtliche Strafen, sondern auch finanzielle Strafen zu erfüllen. Darüber hinaus sind die relevanten Leitlinien der Dokumente zur vollständigen Wiederherstellung des in den Falles beteiligten Gelds und Materialien zur Maximierung des Verlusts von Opfern.
Zusammenfassung: In China wurde das Mining der virtuellen Währung eindeutig als rechtswidrig eingestuft, was nicht nur das Gesicht von rechtlichen Sanktionen ist, sondern auch wirtschaftliche Verluste verursacht. Daher wird empfohlen, dass die Öffentlichkeit die Gesetze und Urteile bleibt und nicht an einer Form von Aktivitäten zur Bergbau von virtuellen Währungen teilnimmt. P>