Virtuelle Währungsbetrug in China: Strafen und rechtliche Konsequenzen

wie man virtuelle Währungsbetrug bestraft

Rechtsanalyse: Für diejenigen, die andere von virtuellen Währungen betrügen, haben virtuelle Währungen auch Barwert in praktischen Worten. Wenn virtuelle Währungsbetrug mehr als 3.000 Yuan erreichen, ist die Zahl groß und Fälle können eingereicht werden und es können kriminelle Verantwortlichkeiten erfolgen. Rechtsgrund: Artikel 266 der Volksrepublik Strafrecht der Volksrepublik China Wenn öffentlicher und privates Eigentum betrügerisch und große Zahlen verurteilt werden, wird er nicht länger als drei Jahre, Haft oder Kontrolle im Gefängnis verurteilt und eine Geldstrafe oder lediglich werden. Wenn die Zahl groß oder in einem schwerwiegenden Zustand ist, wird er zu einer Haftstrafe von mindestens drei Jahren, aber nicht mehr als zehn Jahren verurteilt und eine Geldstrafe belegt. Wenn die Zahl riesig oder in einer ernsthaften Situation ist, wird er nicht mehr als zehn Jahre oder eine lebenslange Haftstrafe in das Gefängnis verurteilt und von Eigentum bestraft oder beschlagnahmt. Wenn es anderweitig durch diese Gesetze bereitgestellt wird, muss es den Bestimmungen entspre chen. "Auslegung des Obersten Gerichtshofs des Volkes und des höchsten Volkes in mehreren Fragen zu den Anträgen bestimmter Gesetze bei der Bekämpfung der" betrügerischen "kriminellen Fälle, wenn der Wert von öffentlichem und privatem Eigentum das Eigentum mehr als die in Artikel 266 des Strafrechts festgelegten" großen Beträge "auslegte. Das höhere Volksgericht und die Beschäftigung von Volksbeamten, alle Gebiete, autonomen Regionen und Gemeinden direkt unter der Bundesregierung können auf der Grundlage des Status der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in ihrem Gebiet zusammen die Anzahl der bestimmten Standards für die Umsetzung in ihren Territorien in dem im vorherigen Absatz angegebenen Betrag überprüfen und feststellen.

Ist die chinesische Kryptowährung legal?

China ist derzeit von der finanziellen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Kryptowährung untersagt:

illegaler Handel und Austausch: Kauf und Verkauf, Preisgestaltung und Vermittlungsdienste sind alle illegal.

Mining ist streng in Bezug auf den Bergbau für ISIS, und

illegal: Personen, die Kryptowährung selbst in der Hand haben, stellen kein Verbrechen dar, aber es gibt keinen rechtlichen Schutz.

1. Aktuelle Regulierungsrichtlinie

verbietet Handels- und Finanzdienstleistungen

2021 "Bekanntmachung über die weitere Prävention und Behandlung des Spekulationsrisikos beim Handel mit Kryptowährung":

Kryptowährungen (wie Bitcoin, Ethereum) werden keine rechtlichen Währungen aufgeführt. Liquidation;

Die Bereitstellung von Dienstleistungen für inländische Bewohner durch den Austausch in Übersee ist eine illegale finanzielle Aktivität.

Mining -Richtlinie

2021 "Bekanntmachung über die Änderung der Kryptowährung" Mining "-Aktivitäten" listet den Bergbau als "Eliminierungsindustrie" auf, erfordert eine umfassende Freigabe bestehender Projekte und verbietet neue Investitionen.

2. Rechtliche Konsequenzen

Ziviles Risiko

Eine Kryptowährungstransaktionsvereinbarung wird vom Gericht als ungültig erachtet und an sich ist, den Verlust zu ertragen.

Strafverantwortung

Die Organisation von Handelsplattformen und ICOs (Token -Emission) kann ein Verbrechen illegaler Geschäftsbetriebe oder Spendenbeschaffungsbetrug darstellen und zum Leben im Gefängnis führen.

Um Kryptowährung zu verwenden, um Ihr Geld zu waschen und Steuern zu vermeiden, werden Sie gemäß den Abschnitten 191 (Geldwäschekriminalität) und 201 (Steuerhinterziehung) verurteilt.

3. Special Szenario Compliance -Tipps

Persönlich im Besitz

ist nicht illegal, aber im Falle eines Streits, der sich aus einer Transaktion oder Investition ergibt, werden die Justizbehörden es nicht schützen.

grenzüberschreitende Zahlungen

Fonds durch Kryptowährung können vermutet werden, dass in Devisen nicht vorhanden ist (Artikel 39 der Devisenverwaltungsregeln).

technische Forschung und Entwicklung

Blockchain -Technologieforschung ist legal, dürfen jedoch nicht mit der Ausgabe und Transaktion der Kryptowährung in Verbindung gebracht werden.

Vermeiden Sie die Teilnahme an Transaktionen: Inländische Kryptowährungstransaktionen sind nicht rechtlich geschützt und können strafrechtliche Haftung verursachen.

Halten Sie Ihre Vermögenswerte vorsichtig: Es wird empfohlen, Ihr Kryptowährungsvermögen allmählich zu löschen und sich auf konforme Investitionskanäle (wie Aktien und Fonds) zu stützen.

Befolgen Sie die politischen Trends: China fördert den digitalen Yuan (DCEP), der die zukünftige Kryptowährungsaufsicht weiter stärken könnte.

"Hinweise zur weiteren Prävention und Behandlung von Spekulationsrisiken beim Kryptowährungshandel"

1. Klären Sie die wichtigen Attribute von Kryptowährungen und verwandten Geschäftsaktivitäten

(i) Kryptowährungen haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie rechtliche Währungen. Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Tether haben die Hauptmerkmale der nicht monetären Behörden, die Verwendung kryptografischer Technologien, dezentraler Konten oder ähnliche Technologien und existieren in digitaler Form. Sie sind keine rechtliche Entschädigung, sie sollten nicht verbreitet werden und können nicht als Marktwährung verwendet werden.

(ii) Geschäftsaktivitäten im Zusammenhang mit der Kryptowährung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Geschäftsaktivitäten im Zusammenhang mit Kryptowährung werden in Frage gestellt, da das Geschäft mit Kryptowährung, der Geschäftsbörsen zwischen Kryptowährungen, Kauf und Verkauf als zentrale Gegenparteien, Kryptowährungsgeschäfte, Bereitstellung von Informationsmakler- und Preisdienstleistungen für die Ausgabe von Kryptowährung und Kryptowährungsgeschäftsbetriebsgeschäftsaktivitäten wird vermutet, dass die von illegalen Ausgaben vermutete Geschäftstätigkeit vermutet wird. des Futures -Geschäfts, der illegalen Finanzierung und anderer illegaler finanzieller Aktivitäten. Alle von ihnen sind strengstens untersagt und entscheidend gemäß dem Gesetz verboten. Diejenigen, die verwandte illegale finanzielle Aktivitäten durchführen, haftet kriminell gemäß dem Gesetz.

(iii) Die Bereitstellung von Dienstleistungen für die Bewohner meines Landes im Internet ist ebenfalls eine illegale finanzielle Aktivität. Inländische Mitarbeiter des verwandten internationalen Krypto-Austauschs sowie Unternehmen, nicht eingebaute Organisationen und natürliche Personen, die wissen oder wissen sollten, dass sie in Unternehmen mit Kryptowährung beteiligt sind, sind für die Aufrechterhaltung von Marketing, Zahlungen, Abwicklung, technischer Unterstützung und anderen Dienstleistungen verantwortlich, die dem Gesetz entspricht.

(iv) besteht ein rechtliches Risiko für Kryptowährungsinvestitionen und Teilnahme an Handelsaktivitäten. Jedes Unternehmen, eine nicht rechtsfähige Organisation oder eine natürliche Person, die in Kryptowährungen und verwandte Derivate investiert, verletzt die öffentliche Ordnung, und gute Praktiken sind ungültig und alle dadurch verursachten Verluste werden von ihm getragen. Jede mutmaßliche Schwächung von Finanzaufträgen und das Einsetzen der finanziellen Sicherheit untersuchen und untersuchen sie gemäß dem Gesetz.

wie man die Ausbeutung der virtuellen Währung verurteilt

Rechtsanalyse:

Gemäß den Vorschriften: Unternehmen, die sich an virtuellen Währungsemissions- und Verhandlungsdiensten für Online -Spiele ohne Genehmigung beteiligen, müssen auf der Ebene der kulturellen Verwaltungsdienste auf der Ebene oder über dem Vorschein gemäß den relevanten Gesetzen untersucht und behandelt werden.

Rechtsgrund: Strafrecht der Volksrepublik China

Artikel 287 Diejenigen, die Computer verwenden, um Finanzbetrug, Diebstahl, Unterschlagung, Unterschlagung, stehlen öffentliche Mittel zu stehlen, staatliche Geheimnisse oder andere Verbrechen zu stehlen. Artikel 287: Wenn ein Informationsnetzwerk verwendet wird, um einen der folgenden Gesetze zu begehen, und die Umstände schwerwiegend sind, wird es zu einem festen Haftstrafe von nicht mehr als drei Jahren oder einer Haftstrafe verurteilt und muss zu einer Geldstrafe verurteilt werden: (1) eine Website oder eine Kommunikationsgruppe einrichten, um kriminelle Methoden zu initiieren, oder verkaufen prohibierte Elemente, kontrollierte Elemente und andere illegale und kriminelle und kriminelle Aktivitäten; (2) Informationen über die Produktion oder den Verkauf von verbotenen Artikeln, kontrollierten Artikeln oder anderen illegalen und kriminellen Informationen veröffentlichen; (3) Veröffentlichung von Informationen, um Betrug und andere illegale und kriminelle Aktivitäten zu begehen. Wenn eine Organisation im vorherigen Absatz Verbrechen begeht, wird sie zu einer Geldstrafe verurteilt, und die Aufsichtsbehörden, die direkt verantwortlich sind, und andere direkt verantwortliche Personen werden gemäß den Bestimmungen des ersten Absatzes bestraft. Wenn die Handlungen der ersten beiden Absätze andere Verbrechen darstellen, werden sie gemäß den Bestimmungen schwerer Sanktionen verurteilt und bestraft.

Artikel 287: Diejenigen, die wissen, dass andere Informationsnetzwerke verwenden, um Verbrechen zu begehen, bieten technische Unterstützung wie Internetzugang, Serverunterkünfte, Netzwerkspeicher, Kommunikationsübertragung für ihre Verbrechen oder bieten eine Werbeaktion, Zahlungsvorschriften und andere Unterstützung. Wenn eine Organisation im vorherigen Absatz Verbrechen begeht, wird sie zu einer Geldstrafe verurteilt, und die Aufsichtsbehörden, die direkt verantwortlich sind, und andere direkt verantwortliche Personen werden gemäß den Bestimmungen des ersten Absatzes bestraft. Wenn die Handlungen der ersten beiden Absätze andere Verbrechen darstellen, werden sie gemäß den Bestimmungen schwerer Sanktionen verurteilt und bestraft.

wie man virtuelle Währungsbetrug verurteilt

Obwohl Virtual Currency -Währungseigentum wie Währung, in

bestimmten Fällen, kann der Täter den kriminellen Zweck erreichen, das Eigentum des anderen Menschen durch den Besitz einer virtuellen Währung illegal zu erhalten. Daher ist ein betrügerisches Verhalten, das auf die virtuelle Währung abzielt, das Risiko des Eigentums der Sicherheit der Bürger des Rechtspersonals und anderer Organisationen, was etwas sozialer Schaden und bestraftes Verbrechen darstellt.

Rechtsbasis: Artikel 266 des Strafrechts: Wenn ein Betrug in öffentlichem und privatem Eigentum erstellt wird und der Betrag groß ist, wird er verurteilt, mehr als drei Jahre, Haft oder Kontrolle zu sein und eine Geldstrafe oder Single zu bestrafen. Wenn der Betrag ein großes oder ein anderes schwerwiegendes Glück ist und der Verfahrens-Gewinn weniger als drei Jahre nicht länger als zehn Jahre beträgt und bestraft wird; Wenn der Betrag besonders riesig ist oder insbesondere ein schwerwiegendes Vermögen, und die feste Laufzeit von mehr als zehn Jahren oder ein lebenslanges Gefängnis beträgt und nicht bestraft oder Eigentum nicht sein wird. Wenn dies auf andere Weise durch dieses Gesetz bereitgestellt wird, befindet sich die Bestimmungen.

wie man Kryptowährungsbetrug verurteilt

Rechtsanalyse: Wenn Kryptowährungsbetrug gemäß einem Betrugsverbrechen verurteilt und bestraft wird, wird er bis zu drei Jahre lang zu Haft oder Verwaltung verurteilt und eine Geldstrafe oder eine Geldstrafe verurteilt. Wenn der Betrag riesig oder unter anderen schwerwiegenden Umständen ist, wird er zu einer regelmäßigen Haftstrafe von mindestens 10 Jahren, mindestens drei Jahren, verurteilt und eine Geldstrafe belegt. Wenn der Betrag besonders enorm oder unter anderen besonders schwerwiegenden Umständen ist, wird er zu einer regulären oder lebenslangen Inhaftierung von nicht länger als 10 Jahren verurteilt, die mit einer Geldstrafe oder Beschlagnahme von Eigentum bestraft oder beschlagnahmt werden.

Rechtsbasis: Nach Artikel 266 des Strafgesetzbuchs der Volksrepublik China wird er, wenn der Betrug und die Menge an öffentlichem und privatem Eigentum hoch sind, bis zu drei Jahre zu Haft oder Kontrolle verurteilt, und Geldstrafen oder Single. Wenn der Betrag riesig oder unter anderen schwerwiegenden Umständen ist, wird er zu einer regelmäßigen Haftstrafe von mindestens 10 Jahren, mindestens drei Jahren, verurteilt und eine Geldstrafe belegt. Wenn der Betrag besonders groß ist oder unter anderen besonders schwerwiegenden Umständen, wird er zu einer festen Laufzeit von nicht mehr als 10 Jahren oder einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt und für sein Eigentum bestraft oder beschlagnahmt.