Virtuelle Währungstransaktionen in Deutschland: Legal oder illegal?

Das Land erlaubt virtuelle Währungstransaktionen?

Nach den zuständigen Gesetzen in unserem Land bezieht sich die virtuelle Währung auf die von den nichtmonetären Behörden ausgestellten virtuellen Waren. Es hat keine rechtliche Entschädigung und obligatorische Geldattribute. Es gehört nicht zur königlichen Währung. Zu den berühmtesten virtuellen Währungen gehören Bitcoin, Ether usw.

Konsultation des Internetnutzer:

Das Land ermöglicht virtuelle Währungstransaktionen?

shi bo, ein Anwalt der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonguan, antwortete:

Virtuelle Währung hat keine Garantieorganisation und die rechtliche Währung wird durch den staatlichen Kredit und die obligatorische Befugnis des Staates garantiert.

Nach den zuständigen Gesetzen in unserem Land bezieht sich die virtuelle Währung auf die von nicht -monetären Behörden ausgestellten virtuellen Waren. Es hat keine rechtliche Entschädigung und obligatorische Geldattribute. Es gehört nicht zur königlichen Währung. Zu den berühmtesten virtuellen Währungen gehören Bitcoin, Ether usw.

Es gibt vier Hauptkategorien virtueller Währungen auf dem Markt: Spielmünzen, die von Spielbetreibern entwickelt wurden, damit Spieler als Handel mit Online -Spielen handeln; Spezielle virtuelle Währungen, die von Portalen oder Instant Messaging -Tools ausgestellt werden, die im Netzwerkraum dieses Vorgangs verwendet werden; interaktive virtuelle Währungen, die innerhalb des ausstellenden Gremiums der virtuellen Währung verwendet werden können und auch Waren und Dienstleistungen von nicht ausgestellten Unternehmen kaufen können; Spezielle Kryptowährungen für elektronische und digitale Netzwerke, die durch komplexe mathematische Algorithmen erzeugt werden, die auf Verschlüsselung und modernem Netzwerk -P2P -Technologie basieren. Die virtuelle Währung wird von den Geldbehörden nicht ausgestellt, sie hat keine Geldattribute wie rechtliche Entschädigung und obligatorisch und ist im wahrsten Sinne keine Währung, sie hat nicht den gleichen rechtlichen Status wie die Währung und kann und darf nicht weit verbreitet sein und auf dem Markt als Währung verwendet werden. Die Investition und die Transaktion der Bürger der virtuellen Währung sind gesetzlich nicht geschützt.

Shi Bo, ein Anwalt der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonguan, erklärte:

Die kommerziellen Aktivitäten in Bezug auf die virtuelle Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Führen Sie virtuelle Währungsaustauschaktivitäten aus, Austauschaktivitäten zwischen virtuellen Währungen, Kauf und Verkauf von virtuellen Währungen als zentrale Gegenpartei, die Vermittler von Informations- und Preisdiensten für virtuelle Währungstransaktionen bereitstellen Tokenhöhen der illegalen Einwanderer, virtuelle Sicherheitsemissionen virtueller Sicherheitsemissionen in Bezug auf Anfälle im Bereich der Sequenzen virtueller Sequenzen im Bereich der Sequenzen. Geschäft, illegales Fundraising und andere illegale finanzielle Aktivitäten. Alle sind in Übereinstimmung mit dem Gesetz stark verboten und entschieden verboten.

Personen oder Einheiten, die mit virtuellen Währungstransaktionen beteiligt sind, können zwei rechtliche Konsequenzen haben.

(i) Zivilverlust. Die direkteste Folge der Gültigkeit der relevanten zivilrechtlichen Rechtsdokumente ist, dass die vom Anleger für verschiedene Arten von Währungen für virtuellen Investitionen (Kauf und Verkauf) und zugehörigen Derivate unterzeichneten Verträge nicht gültig sind und der Verkäufer die Investitionsfonds des Anlegers zurücksenden muss.

(ii) Strafverantwortung. Virtuelle Währungstransaktionen betreffen die Erlangung von Mitteln durch den Kauf, den Verkauf und die Ausgabe virtueller Währungen. Virtuelle kommerzielle Aktivitäten in Bezug auf Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Erhalten Sie Mittel durch dieses Formular, solange die Verurteilungsstandards erfüllt sind, wird sie ausmachenSicherlich das Verbrechen der öffentlichen Einzahlung illegal.

【Rechtsbasis】

"Warnung zur weiteren Prävention und Verwaltung des Risikos von Spekulationen in virtuellen Währungstransaktionen"

(i) Virtuelle Währungen haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie die gesetzliche Währung. Virtuelle Währungen wie Bitcoin, Ether und Tether haben die Hauptmerkmale der Frage der nicht -monetären Behörden, der Verwendung von Verschlüsselungstechnologie, verteilten Konten oder ähnlichen Technologien und existieren in digitalen Formen. Sie sind keine rechtliche Entschädigung und sollten nicht verbreitet werden und können nicht als Währung auf dem Markt verwendet werden.

(ii) kommerzielle Aktivitäten in Bezug auf die virtuelle Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Führen Sie virtuelle Währungsaustauschaktivitäten aus, Austauschaktivitäten zwischen virtuellen Währungen, Kauf und Verkauf von virtuellen Währungen als zentrale Gegenpartei, die Vermittler von Informations- und Preisdiensten für virtuelle Währungstransaktionen bereitstellen Tokenhöhen der illegalen Einwanderer, virtuelle Sicherheitsemissionen virtueller Sicherheitsemissionen in Bezug auf Anfälle im Bereich der Sequenzen virtueller Sequenzen im Bereich der Sequenzen. Geschäft, illegales Fundraising und andere illegale finanzielle Aktivitäten. Alle sind in Übereinstimmung mit dem Gesetz stark verboten und entschieden verboten. Diejenigen, die illegale finanzielle Aktivitäten durchführen, bilden ein Verbrechen, das gemäß dem Gesetz als kriminell angesehen wird.

Einführung in den Rechtsanwalt Shibo

Der Anwalt Shibo ist ein volles Anwalt in der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonggguan. Mit soliden Rechtsgrundlagen, qualifizierten rechtlichen Kompetenzen und reichhaltigen Erfahrungen mit Fällenmanagement bietet sie Kunden, um Streitigkeiten und qualitativ hochwertige juristische Dienstleistungen zu bestreiten und Kunden qualitativ hochwertige juristische Dienstleistungen zu erbringen, die von den Kunden gut aufgenommen wurden.

⓵ Wie kann man virtuelle Währung ausgeben?

hat keine Möglichkeit, virtuelle Währungen in China auszugeben, und es gibt keinen Kanal, um virtuelle Währungen auszugeben. In China gibt es kein rechtlich anerkanntes virtuelles Geld. Die virtuelle Währung bezieht sich auf eine virtuelle Währung im Internet. Die virtuelle Währung unterscheidet sich vom Überprüfen und Übertragen von Drähten. Virtuelle Währung kann nicht auf ein Bankkonto übertragen werden und kann heute nur in der Online -Welt verbreitet werden. Die virtuelle Währung wird von jeder Netzwerkorganisation ausgestellt und hat keinen einheitlichen Verwaltungs- und Lizenzstandard geschaffen. Die Volksbank meines Landes hat eine relevante Mitteilung herausgegeben, dass die virtuelle Währung nicht der Währung entspricht, sodass sie nicht über die Merkmale der Entschädigung oder des rechtlichen Werts verfügen. In meinem Land sind die Bürger, wenn sie virtuelles Geld investiert oder handeln, nicht nach unserem Gesetz geschützt. Nachdem wir die oben genannten Inhalte zur Ausgabe virtueller Währungen eingeführt haben, glaube ich, dass die Menschen ein gewisses Verständnis dafür haben, wie virtuelle Währungen ausgestellt werden können, und ich hoffe, dass es für Sie hilfreich sein wird. Ist es illegal, in virtuelle Währungen zu investieren?

Rechtsanalyse: Investition in virtuelle Währungen ist eine illegale Aktivität. Die Ankündigung zur Verhinderung des Risikos von Token und Finanzmitteln "verbietet eindeutig die Transaktion und Verbreitung virtueller Währungen in meinem Land. Die Ankündigung betonte, dass die Finanzunternehmen die sogenannte virtuelle Währung durch Investoren durch das illegale Problem und die Zirkulation von Token, die im Wesentlichen unauthorisierte Leitungen angekündigt wurden, erhöht. Banca Popolare Della China vom Zentralbüro von Cyberspazio -Angelegenheiten, dem Ministerium für Industrie und Informationstechnologie usw., um das Risiko von Token und Finanzmitteln zu verhindern. Zirkulation von Token.

⓶ Wie ist die Online -Virtualwährung emittiert

1. Die virtuelle Währung ist hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt: Spiele und Online -Token. 2. Die Methoden der Emissionsmünzen umfassen zwei Möglichkeiten: Online -Aufgaben und Bodenverkäufe. 3.. 4. Aktuelle Online -Token wie Q -Teile sind so konzipiert, dass sie den Benutzern einen Komfort für den Online -Verbrauch bieten. 5. Die frühe Veröffentlichung dieser Token ist im Allgemeinen frei und verteilt in begrenzten Mengen, um die virtuellen Verbrauchsgewohnheiten der Verbraucher zu fördern. 6. Sobald die Verbrauchergewohnheiten gebildet wurden, werden während des Problems spezielle Kanäle für den Verkauf von Token geöffnet.