Ein Freund bekam Bitcoin und bat mich, ein Konto zu registrieren, und benutzte mein Alipay, um Geld zu sammeln und sie dann an ihn zu überweisen. Gibt es einen Schaden, gegen das Gesetz zu verstoßen?
Bitcoin ist illegal und wird der illegalen Sammlung verdächtigt. Die Investition in virtuelle Währungen ist eher ein spekulatives Verhalten. Anleger sollten ihr Bewusstsein für die Risikoprävention und Identifizierung stärken. Ohne die Identität der anderen Partei zu bestätigen, beinhaltet keine Finanztransaktionen, vertrauen Sie keine Anlageprodukte mit niedrigem Risiko und hohem Rücken und sind nicht besonders an unbestätigten Investitions- und Finanzmanagementgruppen wie gewünscht beteiligt. Dies sind häufig Fallen, die sorgfältig durch Telekommunikations- und Netzwerkbetrug entworfen wurden.
Investition in Bitcoin klingt sehr hoch. Keiner wissen sie, dass dahinter wahrscheinlich eine vom Betrug entworfene Falle ist. Kürzlich, nachdem Ningbo Ninghai Procuratorate in eine Staatsanwaltschaft eingetreten war, verklagte das Gericht in Ninghai ein Urteil über einen Fall von Telekommunikationsnetzwerken, und drei Männer wurden wegen Verdienstes von mehr als 150.000 Yuan verurteilt.
Anfang April 2018 planen Liu, Chen und Mao Bitcoin zusammen. Liu kaufte den Quellcode zuerst über das Internet auf der Website und bat dann jemanden, die "BTCClub" -Plattform zu erstellen und einen Server zu erstellen. Gleichzeitig werden Anzeigen auf WeChat -öffentlichen Konten und anderen Selbstmedien produziert und veröffentlicht, um Opfer anzulocken.
KauftBitcoin -Transaktionen werden nicht auf die Transaktionen bestätigt, die in das Netzwerk übertragen wurden, aber nicht auf Blockchain registriert wurden. Die Transaktionen von Transaktionen dauern normalerweise nur wenige Sekunden, um den größten Teil des Vertrags zu sehen. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Erklärung der nicht spezifizierten Bitcoin -Transaktionen:
Der Zustand nicht bestätigter Transaktionen:
Beim Erstellen einer Bitcoin -Transaktion und übertragen Sie sie an das Netzwerk, wird sie zunächst für jeden Knoten an die "Speichersammlung" gesendet. Die Transaktionen finden sich in der Erinnerung in einem "unbestätigten" Zustand, was bedeutet, dass sie nicht in Blockchain registriert wurden.Zeit zum Übertragung von Transaktionen:
Die Zeit für Transaktionen ist normalerweise sehr kurz und kann in nur wenigen Sekunden im Netzwerk im Netzwerk eingehen. Sobald die Transaktion ausgestrahlt ist, tritt sie in die Speichersammlung im Knoten ein, bis die Bestimmung durch einen Knoten, der Bergbau sammelt und versucht, sie in Blöcken zu weben.Der Prozess der Bestätigung von Transaktionen:
Der Vertrag über den Bergbau wird ständig die Transaktionen aus der Speichersammlung angeben und versuchen, sie in neuen Blöcken zu weben. Die gewebte Masse wird an das Netzwerk übertragen und ist mit dem Ende der Blockchain verbunden. Wenn der Block, in dem der Aktienmarkt mit Blockchain verbunden ist, ist die Behandlung im Fall von "One Bestätigung". Mit der Zugabe neuer Blöcke zu Blockchain wird die Anzahl der bewährten Transaktionen allmählich zunehmen.irreversible Transaktionen:
im Allgemeinen, wenn die Anzahl der bestätigten Transaktionen 6 erreicht, werden die meisten Menschen denken, dass die Behandlung irreversibel ist. Dies liegt daran, dass die Art des Notizbuchs des Blockchain -Professors es sehr schwierig macht, die Bestätigungstransaktionen zu manipulieren oder zu stornieren.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin -Transaktionen die Transaktionen angeben, die im Netzwerk ausgestrahlt wurden, jedoch nicht in Blockchain registriert wurden, und die Transaktionen dauern normalerweise nur wenige Sekunden, um den größten Teil des Vertrags zu sehen.
Über Bitcoin,
das in der Ankunft h2>Bitcoin ankommt, wird hauptsächlich durch Verzögerung bei der Synchronisation von Blockchain -Netzwerken verursacht. Im Folgenden finden Sie detaillierte Antworten auf das Bitcoin -Ankunftsproblem:
Transaktionserfolg und Ankunftsverzögerung:
Wenn eine Bitcoin -Transaktion auf Blockchain gefunden werden kann, bedeutet dies normalerweise, dass die Transaktion erfolgreich war. Die Ankunftszeit kann jedoch aufgrund der Synchronisationsverzögerung des Blockchain -Netzwerks verzögert werden.Blockchain -Netzwerksynchronisation:
Bitcoin -Transaktionen hängen von der Bestätigung und Synchronisation des gesamten Blockchain -Netzwerks ab. Da das Blockchain -Netzwerk ein dezentrales System ist, das aus vielen Knoten besteht, können die Datensynchronisationsrate verschiedener Knoten variieren. Obwohl die Transaktion auf Blockchain aufgezeichnet wurde, kann sie daher verzögert werden, da sich die Zielbrieftasche oder die Handelsplattform mit den neuesten Blockdaten noch nicht synchronisiert hat.So bestätigen Sie den Transaktionsstatus:
Benutzer können Transaktionsbeiträge über Blockchain -Browser und andere Tools fragen, um zu bestätigen, ob die Transaktion vom Internet bestätigt wird. Gleichzeitig können Sie auch den Synchronisationsstatus der Brieftasche oder der Handelsplattform berücksichtigen, um zu verstehen, ob die Ankunftszeit aufgrund einer Synchronisationsverzögerung erweitert wurde.Unsicherheit über die Ankunftszeit:
Aufgrund der Eigenschaften und der Synchronisationsmechanismus des Blockchain -Netzwerks kann es während der Ankunftszeit von Bitcoin eine gewisse Unsicherheit geben. In den meisten Fällen werden Transaktionen eine kürzere Zeit ankommen, aber in einigen Fällen kann die Ankunftszeit auf Stunden oder sogar länger verlängert werden.Zusammenfassend wird das Problem der Bitcoin -Ankunft normalerweise durch die Synchronisationsverzögerung des Blockchain -Netzwerks verursacht. Benutzer können den Transaktionsstatus bestätigen, indem sie Transaktionsbeiträge fragen und den Synchronisationsstatus der Brieftasche oder der Handelsplattform folgen und geduldig auf das Konto warten.