China verbietet Bitcoin: Warum die legale Nutzung in China beschränkt ist

kauft legale Bitcoins in China in China legal.

Bitcoin ist in China illegal. Das Folgende ist eine detaillierte Erklärung für die Legitimität von Bitcoin in China: 1. Bitcoin Legal State ist in China keine gesetzliche Währung, sondern eine virtuelle Währung, daher kann sie nicht als MRB ausgetauscht und verwendet werden. Laut der "Mitteilung über die Verhinderung von Bitcoin -Risiken", die von der chinesischen beliebten Bank am 5. Dezember 2013 ausgestellt wurde, verfügt Bitcoin über vier Hauptmerkmale: Kein zentraler Emittent, ein begrenztes Gesamtvolumen, die nicht regulierte und anonyme Verwendung. Aufgrund dieser Eigenschaften gilt Bitcoin in China als illegales Handelsinstrument.

2. Transaktionenbeschränkungen

China haben die Bitcoin -Transaktion begrenzt und kann im Allgemeinen nur zwischen Einzelpersonen übertragen werden und es darf nicht an die Öffentlichkeit verkauft werden. China hat keine Gesetze zum Schutz von Bitcoin -Transaktionen, daher werden Bitcoin -Transaktionen in China nicht gesetzlich geschützt.

3. Risiken

Bitcoin haben relativ große Investmentmanagementrisiken, so Kriminelle können Bitcoin verwenden, um kriminelle Aktivitäten wie Geldwäsche, illegale Spendenaktionen usw. durchzuführen, was auch einer der Gründe ist, warum China Bitcoin -Transaktionen einschränkt.

4 Es ist nicht illegal, einfach Bitcoin zu behalten, aber sobald es Transaktionen beinhaltet, kann es gegen die entspre chenden Gesetze und Vorschriften verstoßen.

Zusammenfassend ist Bitcoin eine illegale Währung in China und kann nicht für Transaktionen verwendet werden, und damit verbundene Transaktionen sind nicht gesetzlich geschützt. Die Anleger sollten auf virtuelle Währungen wie Bitcoin vorsichtig sein, um nicht in rechtliche Risiken zu geraten.

Warum China die Authentizität von Bitcoin China nicht erkennt, um den Wahnsinn von Bitcoin

zu verkünden. Das chinesische Recht erkennt RMB nur als einzige Rechtswährung an. Bitcoin als virtuelle Währung kann in China nicht den gleichen rechtlichen Status wie RMB genießen.

Es besteht ein hohes Risiko: Der Bitcoin -Markt ist sehr volatil, der Preis ist sehr instabil und ein hohes Investitionsrisiko. Darüber hinaus erleichtern die anonymen Liquiditäts- und grenzüberschreitenden Grenzen auch die Verwendung illegaler Aktivitäten wie Geldwäsche, terroristische Finanzierung usw., die eine große Herausforderung für die finanzielle Aufsicht darstellen. Rechtliche und behördliche Beschränkungen: Bank Rakyat China und andere Regulierungsabteilungen haben relevante Mitteilungen herausgegeben, die Finanzinstitutionen und Zahlungseinrichtungen eindeutig verbieten, Bitcoin-bezogene Unternehmen durchzuführen, einschließlich der Bereitstellung von Bitcoin-Registrierung, Transaktionen, Erklärungen, Lösungen und anderen Dienstleistungen. Diese Regel zielt darauf ab, die Interessen der Anleger zu schützen und die finanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten.

Schutz der Finanzmarktvereinbarung: Virtuelle Währung öffentliche Transaktionen wie Bitcoin kann die Finanzmarktaufträge beeinträchtigen und die Umsetzung der effektiven Geldpolitik beeinflussen. Daher entschied sich China dafür, den Rechtsstatus von Bitcoin nicht zu erkennen, um die stabile und gesunde Entwicklung des inländischen Finanzmarktes aufrechtzuerhalten.

Um zusammenzufassen, erkennt China Bitcoin nicht als Rechtswährung an, insbesondere für Überlegungen wie finanzielle Stabilität, den Schutz von Investoren und die Aufrechterhaltung der Finanzmarktaufträge. Obwohl nicht illegal für Einzelpersonen, Bitcoin zu halten, sind die Transaktionen in Bitcoin in China begrenzt.

Warum verbietet China die virtuelle Währungstransaktion wie Bitcoin und PAI?

China Das Verbot über virtuelle Währungstransaktionen wie Bitcoin und PAI -Münze basiert hauptsächlich auf den folgenden Gründen: Die Investitionstransaktionen dieser virtuellen Währungen sind nicht gesetzlich geschützt und stellen große finanzielle Risiken dar. Um systemische finanzielle Risiken zu verhindern und die Interessen der Anleger zu schützen, hat die chinesische Regierung diese Transaktionen eindeutig eingeschränkt.

rechtlicher Status ist nicht klar: Virtuelle Währungen werden von den Geldbehörden nicht ausgestellt und haben keine Geldattribute wie Entschädigung und Verpflichtung, daher haben sie nicht den gleichen Rechtsstatus wie die Währung. In China können sie nicht auf dem Markt als Währung verbreitet und verwendet werden.

Das Anti-Landwirtschaftskriminalität und der Kampf gegen Agent: Die Anonymität und der transnationale Charakter virtueller Währungstransaktionen machen es zu einem Instrument für kriminelle Aktivitäten wie Geldrecycling und terroristische Finanzierung. Um die finanzielle Ordnung und soziale Stabilität aufrechtzuerhalten, hat die chinesische Regierung diese Transaktionen eng beaufsichtigt.

Schutz der Privatsphäre und Informationssicherheit der Benutzer: Viele Apps für virtuelle Währung können Informationen zur Privatsphäre der Benutzer während der Verwendung laden, wobei die Privatsphäre der Benutzer in der Online -Welt vorliegt. Um die Datenschutz- und Informationssicherheit der Benutzer zu schützen, hat die chinesische Regierung auch die Aufsicht dieser Bewerbungen gestärkt.

Pyramidenschemata und Betrug verhindern: Einige Projekte in virtueller Währung werden durch "Schießaufnahmen" und mehrstufige Rabatte vermarktet, die das Risiko von Pyramidenmustern und Betrug darstellen. Um diese illegalen Handlungen zu bekämpfen, hat die chinesische Regierung auch Beschränkungen für virtuelle Währungstransaktionen auferlegt.

≥0≤ ist in China Bitcoin -trading geschüt

zt? 1. Bitcoin, auch als Bitcoin bekannt, ist eine digitale Währung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Währungen wird Bitcoin nicht angegeben, aus dem eine Währungsinstitution, sondern unter Verwendung spezifischer Algorithmen und großer Berechnungen erzeugt wird. Die Bitcoins -Wirtschaft stützt sich auf eine verteilte Datenbank, die aus vielen Knoten im P2P -Netzwerk besteht, um das Verhalten von Transaktionen zu bestätigen und aufzunehmen, und verwendet die Kryptographie, um die Sicherheit der Transaktion zu gewährleisten. 2. In meinem Land gibt es keine klare rechtliche Grundlage für Investitionen in Bitcoins, um seine Legitimität zu beweisen, und es gibt kein Gesetz, das die Entwicklung von Bitcoins eindeutig verbietet. Obwohl Investitionen in Bitcoins hohen Gewinn erzielen können, besteht auch ein enorme rechtliche Risiko. Bitcoin als Technologie und Methode ist an sich kein Betrug, aber seine Anlagebotschaft kann Betrug oder illegale Maßnahmen umfassen. 3. Da Bitcoin eine virtuelle Währung im Internet ist, wird das Risiko von Cyber -Virus -Angriffen konfrontiert, und es gibt auch Fälle, in denen Verstöße gefälschte Bitcoin -Trade -Websites für Betrug erstellen. Laut „Benachrichtigung über die People's Bank of China, das Ministerium für Industrie- und Informationstechnologien, die China Banking Commission für die Regulierung der Bankgeschäfte Chinas, die chinesischen Wertpapiere und die chinesische Versicherungskommission, um die Risiken von Bitcoins zu verhindern“, hat Bitcoin nicht den gleichen rechtlichen Status wie die Währung und die Verwendung auf dem Markt als Währung. Finanzinstitute und Zahlungseinrichtungen dürfen keine Unternehmen im Zusammenhang mit Bitcoins führen. 4. Summieren erkennen die Gesetze unseres Landes die Legitimität von Bitcoins nicht klar und verbieten es gleichzeitig, sie zu zirkulieren und als Währung auf dem Markt zu nutzen. "Benachrichtigung" erwähnte, dass Bitcoin vier Hauptmerkmale hat: Es gibt keinen zentralisierten Emittenten, ein begrenztes Gesamtvolumen, nicht regulierte geografische Beschränkungen und Anonymität. Obwohl Bitcoin als „Währung“ bezeichnet wird, ist dies keine echte Währung, da sie nicht von den Geldorganen ausgestellt wird und keine Geldattribute wie Fiat und keine Geldattribute habenObligatorisch. In der Natur sollte Bitcoin als spezifisches virtuelles Produkt angesehen werden, hat nicht den gleichen rechtlichen Status wie Währung und kann auf dem Markt nicht als Währung betrachtet und verwendet werden.