Blockchains Funktionen, Eigenschaften & Datenverteilung: Ein umfassender Überblick

Was sind die Funktionen und Eigenschaften der Blockchain?

1. Jeder Knoten kann eine Transaktion erstellen. Nach einer Bestätigungszeit kann er vernünftigerweise bestätigen, ob die Transaktion gültig ist. Die Blockchain kann tatsächlich das Auftreten von Problemen mit Doppelausgaben verhindern. 2. Es ist sehr teuer, die Transaktionsdatensätze neu zu schreiben oder zu ändern. 3. Blockchain implementiert zwei Arten von Datensätzen: Transaktionen und Blöcke. Transaktionen sind reale Daten, die auf der Blockchain gespeichert sind, während die Blöcke Aufzeichnungen sind, die bestätigen, wann und in welchem ​​Befehl bestimmte Transaktionen Teil der Blockchain -Datenbank sind. Transaktionen werden von Teilnehmern erstellt, die das System in normalen Prozessen verwenden (im Fall von Kryptowährung, eine Transaktion wird von Bob erstellt, das Token an Alice sendet), während die Blöcke von Einheiten erstellt werden, die wir Minderjährigen nennen.

Wo ist Blockchain am Ende (was ist Blockchain in Blockchain)

Wo existieren die Daten in Blockchain?

Einfache Antwort: Blockchain -Daten finden Sie in jedem Knoten (können ein oder ein anderer Personalcomputer sein). Blockchain ist tatsächlich eine Datenbank, die sich die Zielgruppe ändern kann. Sie können jedoch nur den geheimen Schlüssel verwenden, um die Daten in Ihren geheimen Schlüssel in Bezug auf das "Konto" zu ändern.

Datenspeichermethoden und Mengen verschiedener Blockchains sind unterschiedlich. Das Einnehmen von BTC als Beispiel existiert die Daten in jedem Knoten. Derzeit betragen die Knoten von BTC etwa 200 g und die Wachstumsrate beträgt etwa 10 g pro Monat, was für PCs kein Hauptproblem ist.

Die Datenmenge wird jedoch immer größer! Zumindest wird es für einen persönlichen Laptop schwierig sein, bald einen vollständigen BTC -Knoten zu betreiben. Für Ethereum sollte der Archivknoten, der alle Daten aufzeichnet, einen Speicherbetrag aufweisen, der für einen Personalcomputer nicht ausgeführt werden kann.

Was sind Blöcke in der Blockchain -Technologie?

Blöcke sind eine Sammlung vieler Transaktionsdaten, die mit einem Zeitstempel und einer einzigartigen Marke des vorherigen Blocks gekennzeichnet sind. Wenn ein effektiver Block vom gesamten Netzwerk erkannt wird, wird er zur Hauptblockierung hinzugefügt. Blockchain ist eine Computerstruktur, in der Blöcke, die Transaktionsinformationen enthalten, ordentlich von hinten nach vorne angeschlossen werden.

Blockchain besteht aus einer Reihe von Blöcken, die unter Verwendung kryptografischer Algorithmen erzeugt werden. Jeder Block ist voller Transaktionselemente, und die Blöcke sind angeschlossen, um eine Kettenstruktur zu bilden, die das Blockchain -Hauptbuch ist. Um Bitcoin als Beispiel zu nehmen, muss er den neuen Hash -Wert und die zufällige Zahl basierend auf dem Hash -Wert des vorherigen Blocks, dem neuen Transaktionsblock und der Zufallszahl berechnen, um Bitcoin zu nehmen, wenn ein Bergmann einen neuen Block generiert.

erweiterte Informationen:

Jeder Block wird basierend auf den vorherigen Blockdaten generiert, und dieser Mechanismus sorgt dafür, dass eindeutig mit Blockchain -Daten eindeutig ist. Da subtile Änderungen der Transaktionselemente auch das Ergebnis des Hash -Werts vollständig ändern können.

Bergarbeiter können im Wettbewerb um die Rechenleistung nicht betrügen. Jeder Bergmann muss warten, bis der vorherige Block generiert wird, bevor er mit der Berechnung von Zufallszahlen beginnt, die die Bedingungen basierend auf den Daten aus der vorherigen Blockierung erfüllen, und die Gerechtigkeit des Bergbaus sicherstellen.

Wo sind die Informationen in Blockchain gespeichert, der Personalcomputer oder der institutionelle Server wird in der Kette und die auf dem Server gespeicherten Daten gespeichert. Es ist nur so, dass sich der SO -genannte Server in einer dezentralen Form befindet.

Wo existieren die Daten in der Blockchain? 1. Die Daten in Blockchain werden auf jedem Knoten im Netzwerk gespeichert, was ein PC oder ein anderes Gerät sein kann. 2. Blockchain ist in der Tat eine Datenbank, die es Personen ermöglicht, zu ändern, die Änderung der Autorisierung ist jedoch auf Benutzer beschränkt, die einen entspre chenden privaten Schlüssel besitzen, und beschränkt sich auf die Änderung von Kontodaten im Zusammenhang mit ihrem eigenen privaten Schlüssel. 3.. Es gibt Unterschiede in den Datenspeichermethoden und der Anzahl der verschiedenen Blockchain -Systemspeicher. Wenn Sie beispielsweise Bitcoin (BTC) einnehmen, werden die Daten auf jedem Knoten verstreut. Derzeit beträgt die Menge an Bitcoin -Knotendaten etwa 200 GB und wächst etwa 10 GB pro Monat. Für PC -Computer ist die Datenverarbeitung immer noch angemessen. 4. Mit zunehmender Datenmenge wird es jedoch für persönliche Laptops allmählich schwieriger, einen vollständigen Bitcoin -Knoten zu betreiben. In Zukunft ist möglicherweise professionelleres Ausführen eines vollständigen Knotens erforderlich. 5. Nehmen Sie Ethereum zum Beispiel den Speicherplatz, der für einen Archivknoten benötigt wird, der alle Daten speichert, TB, was weit über die Leistung der personenbezogenen Verarbeitung hinausgeht.