Nach den zuständigen Gesetzen in unserem Land bezieht sich die virtuelle Währung auf die virtuellen Vermögenswerte, die von den nichtmonetären Behörden ausgegeben wurden. Es hat keine rechtliche Entschädigung und obligatorische Geldattribute. Es gehört nicht zur königlichen Währung. Zu den berühmtesten virtuellen Währungen gehören Bitcoin, Ether usw.
Konsultation des Internetnutzer:
Das Land ermöglicht virtuelle Währungstransaktionen?
shi bo, ein Anwalt der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonguan, antwortete:
Virtuelle Währung hat keine Garantieorganisation und die rechtliche Währung wird durch den staatlichen Kredit und die obligatorische Befugnis des Staates garantiert.
Nach den zuständigen Gesetzen in unserem Land bezieht sich die virtuelle Währung auf die von nicht -monetären Behörden ausgestellten virtuellen Waren. Es hat keine rechtliche Entschädigung und obligatorische Geldattribute. Es gehört nicht zur königlichen Währung. Zu den berühmtesten virtuellen Währungen gehören Bitcoin, Ether usw.
Es gibt vier Hauptkategorien virtueller Währungen auf dem Markt: Spielmünzen, die von Spielbetreibern entwickelt wurden, damit Spieler als Handel mit Online -Spielen handeln; Spezielle virtuelle Währungen, die von Portalen oder Instant Messaging -Tools ausgestellt werden, die im Netzwerkraum dieses Vorgangs verwendet werden; interaktive virtuelle Währungen, die innerhalb des ausstellenden Gremiums der virtuellen Währung verwendet werden können und auch Waren und Dienstleistungen von nicht ausgestellten Unternehmen kaufen können; Spezielle Kryptowährungen für elektronische und digitale Netzwerke, die durch komplexe mathematische Algorithmen erzeugt werden, die auf Verschlüsselung und modernem Netzwerk -P2P -Technologie basieren. Die virtuelle Währung wird von den Geldbehörden nicht ausgestellt, sie hat keine Geldattribute wie rechtliche Entschädigung und obligatorisch und ist im wahrsten Sinne keine Währung, sie hat nicht den gleichen rechtlichen Status wie die Währung und kann und darf nicht weit verbreitet sein und auf dem Markt als Währung verwendet werden. Die Investition und die Transaktion der Bürger der virtuellen Währung sind gesetzlich nicht geschützt.
Shi Bo, ein Anwalt der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonguan, erklärte:
Die kommerziellen Aktivitäten in Bezug auf die virtuelle Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Führen Sie virtuelle Währungsaustauschaktivitäten durch von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Entführungen, virtuelle Behinderungen von Emissionen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Syntieren von Titeln. Illegales Fundraising und andere illegale finanzielle Aktivitäten. Alle sind in Übereinstimmung mit dem Gesetz stark verboten und entschieden verboten.
Personen oder Einheiten, die mit virtuellen Währungstransaktionen beteiligt sind, können zwei rechtliche Konsequenzen haben.
(i) Zivilverlust. Die direkteste Folge der Gültigkeit der relevanten zivilrechtlichen Rechtsdokumente ist, dass die vom Anleger für verschiedene Arten von Währungen für virtuellen Investitionen (Kauf und Verkauf) und zugehörigen Derivate unterzeichneten Verträge nicht gültig sind und der Verkäufer die Investitionsfonds des Anlegers zurücksenden muss.
(ii) Strafverantwortung. Virtuelle Währungstransaktionen betreffen die Erlangung von Mitteln durch den Kauf, den Verkauf und die Ausgabe virtueller Währungen. Virtuelle kommerzielle Aktivitäten in Bezug auf Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Erhalten Sie Mittel durch dieses Formular, solange die Verurteilungsstandards erfüllt sind, wird sie ausmachenSicherlich das Verbrechen der öffentlichen Einzahlung illegal.
【Rechtsbasis】
"Warnung zur weiteren Prävention und Verwaltung des Risikos von Spekulationen in virtuellen Währungstransaktionen"
(i) Virtuelle Währungen haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie die gesetzliche Währung. Virtuelle Währungen wie Bitcoin, Ether und Tether haben die Hauptmerkmale der Frage der nicht -monetären Behörden, der Verwendung von Verschlüsselungstechnologie, verteilten Konten oder ähnlichen Technologien und existieren in digitalen Formen. Sie sind keine rechtliche Entschädigung und sollten nicht verbreitet werden und können nicht als Währung auf dem Markt verwendet werden.
(ii) kommerzielle Aktivitäten in Bezug auf die virtuelle Währung sind illegale finanzielle Aktivitäten. Führen Sie virtuelle Währungsaustauschaktivitäten durch von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Entführungen, virtuelle Behinderungen von Emissionen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Sequenzen von Syntieren von Titeln. Illegales Fundraising und andere illegale finanzielle Aktivitäten. Alle sind in Übereinstimmung mit dem Gesetz stark verboten und entschieden verboten. Diejenigen, die illegale finanzielle Aktivitäten durchführen, bilden ein Verbrechen, das gemäß dem Gesetz als kriminell angesehen wird.
Einführung in den Rechtsanwalt Shibo
Der Anwalt Shibo ist ein volles Anwalt in der Anwaltskanzlei Guizhou Zhonggguan. Mit soliden Rechtsgrundlagen, qualifizierten rechtlichen Kompetenzen und reichhaltigen Erfahrungen mit Fällenmanagement bietet sie Kunden, um Streitigkeiten und qualitativ hochwertige juristische Dienstleistungen zu bestreiten und Kunden qualitativ hochwertige juristische Dienstleistungen zu erbringen, die von den Kunden gut aufgenommen wurden.
I、 Was passiert mit virtueller Währung? Kannst du wirklich Geld verdienen?
Virtuelle Währung ist eine digitale Währung, die auf der Blockchain -Technologie basiert. Es hat theoretisch die Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber das Risiko ist auch sehr hoch.
1. Grundlegende Konzepte für die virtuelle Währung
Die virtuelle Währung ist eine dezentrale digitale Währung, die die Blockchain -Technologie zum Aufzeichnen von Transaktionen verwendet und nicht von bestimmten Zentralbanken oder Finanzinstituten abhängt. Die Ausstellung und der Handelsprozess für virtuelle Währung basieren auf Kryptographieprinzipien und gewährleisten die Sicherheit und Anonymität von Transaktionen.
2. Die Möglichkeit, mit virtuellen Währungen Geld zu verdienen. Wenn Anleger die Markttrends genau vorhersagen, virtuelle Münzen kaufen und verkaufen können, können sie eine Kapitalrendite erzielen. Bergbau: Einige virtuelle Währungen erzeugen durch den "Mining" -Prozess neue Währungen. Bergleute erhalten virtuelle Währungsbelohnung, indem sie komplexe mathematische Probleme lösen. Mit dem Anstieg des Bergbaus und der Zunahme der Stromkosten wird dieser Ansatz jedoch immer wirtschaftlicher. Transaktionsgebühr: In einem virtuellen Währungsnetzwerk ist in der Regel eine bestimmte Bearbeitungsgebühr erforderlich, um Transaktionen durchzuführen. Diese Gebühren werden normalerweise als Belohnung für Bergleute verwendet, um Transaktionen zu verarbeiten. Für diejenigen, die oft virtuelle Währung tauschen, kann dies eine potenzielle Möglichkeit sein, Geld zu verdienen.
3. Das Risiko einer virtuellen Währungsinvestition
Preisschwankungen sind großartig: Der Preis für den Markt für virtuelle Währung ist äußerst schwankend und kann von verschiedenen Faktoren wie Marketingzentren, politischer Überwachung und Hacker -Angriffen beeinflusst werden. Anleger können wichtige Kapitalverluste erfüllen. Regulierungsrisiko: Verschiedene Länder und Regionen haben unterschiedliche Regulierungsrichtlinien für virtuelle Währungen. Politische Veränderungen können zu erheblichen Schwankungen auf dem Markt für virtuelle Währungen führen und sogar die Rechtmäßigkeit und das Ausmaß der Verwendung virtueller Währung beeinflussen. Sicherheitsrisiko: Virtuelle Währungstransaktionen beinhalten häufig komplexe Probleme mit Cybersicherheit. Hacker -Angriffe, Börsen usw. können dazu führen, dass die Mittel der Anleger gestohlen oder verloren werden.zusammenfassen, obwohl virtuelle Währungen die Möglichkeit haben, theoretisch Geld zu verdienen, müssen Anleger Faktoren wie Markttrends, Regulierungsrichtlinien und Sicherheitsrisiken vollständig verstehen und Investitionsentscheidungen mit Vorsicht treffen. Gleichzeitig sollten Anleger erkennen, dass virtuelle Währungsinvestitionen ein hohes Risiko sind und den Trend nicht blind befolgen oder investieren, die ihre Tragfähigkeit überschreiten.
Ist die virtuelle Währung in China legal? [Kaninchenfinanzierung]Die scheinbare Währung ist ein rechtliches Eigentum in China.
Die Hauptpunkte der Analyse sind wie folgt:
1. Die virtuelle Währung hat wirtschaftliche Merkmale und kann der Eigenschaft zugeordnet werden.
Virtuelle Währungen mit Dezentralisierungseigenschaften und arbeiten über verteilte Verschlüsselungssysteme, um die Sicherheit und Stabilität von Transaktionen zu gewährleisten.
Der Wert der virtuellen Währungen ist objektiv:
Virtuelle Währungen werden weltweit als Zahlungsmethoden akzeptiert, insbesondere nach dem Auftreten der Stablecoin -Stabelstable -Stabelkosten. Die Währungsfunktion ist vollständiger.
Die virtuelle Währung ist für einige Gruppen zu einer "soliden Währung" geworden und zum Kauf von Waren und Dienstleistungen verwendet.
Wenn Sie die virtuelle Währung anderer Personen mit illegalen Mitteln erhalten, müssen Sie sich mit dem Verbrechen des Eigentums befassen:
Es zeigt, dass die virtuelle Währung ein wertvolles Eigentum und ein zurückhaltendes Gesetz nach dem Gesetz ist.
2. Die aktuellen Rechtspolitik unterscheiden sich nicht durch virtuelle Währung, da illegale Elemente
die entspre chenden Vorschriften eindeutig bestätigen, dass es sich um virtuelle Güter handelt:
Benachrichtigung über die Verhinderung der Verhinderung von Bitcoin -Risiken im Jahr 2013, die 2013 von der beliebten Bank ausgestellt wurden, und fünf andere Abteilungen.
Andere virtuelle Währungen ähnlich wie die Catering sollten virtuelle und geschützte Waren nach Gesetzen wie Zivilrecht sein.
Verwaltungsrechtsrichtlinien verbieten nicht vollständig virtuelle Währungstransaktionen:
Die aktuellen Rechtspolitik verbieten nicht alle Aktivitäten, die mit virtuellen Währungen als illegale finanzielle Aktivitäten handeln.
Die gerichtliche Praxis muss feststellen, ob es sich um eine illegale finanzielle Aktivität handelt, die auf der Grundlage der Merkmale des Fallverhaltens verboten werden muss.
Aus der Perspektive der Ausübung des Zivilverfahrens verbietet das Verhalten von „ekelhaftem“ die Merkmale des rechtlichen Eigentums an virtuellen Währungen nicht:
, das das Gericht in der Entscheidung festgestellt hat, dass virtuelle Währungen die Merkmale virtueller Eigentum haben und nach dem Gesetz geschützt werden müssen.
Unterstützung des Fallselbst. Procuratory Shanghai: Im Falle eines Rechtsstreits der Zivilzivilbehörde, die gegen persönliche Daten von Bürgern verstoßen, wurde entschieden, dass die virtuelle Währung zwar nicht den Status der rechtlichen Währung hat, aber im rechtlichen Sinne königliche Merkmale und die Höhe der Entschädigung für das öffentliche Interesse entspre chend berechnet wird.
zusammenfassen virtuelle Währungen mit rechtlichen Eigentumsmerkmalen in China. Obwohl er keinen gesetzlichen Währungsstatus hat, ist er gesetzlich als spezifische virtuelle Ware oder Eigentum geschützt. In Fällen, in denen die virtuelle Währung beteiligt ist, muss das Opfer separat behandelt werden, basierend darauf, ob die Frage des Straf- und Zivilrechtes einheitlich ist, um einen ausgewogenen Schutz für persönliche Eigentumsrechte und soziale öffentliche Interessen zu erreichen.