Sicherheitsüberprüfung: Bitcoin auf Festplatte speichern – So geht's

⒈ Wie man prüf

t, ob zuerst Bitcoin auf Ihrer Festplatte steht, ist klar, dass die Adresse von Bitcoin nach der Ableitung gemäß einer bestimmten Verschlüsselungsfunktion aus dem privaten Schlüssel abgeleitet wird. Die Adresse kann jedoch nicht vom privaten Schlüssel umgekehrt werden. Mit anderen Worten, Sie können Bitcoin aus Ihrer Bitcoin -Brieftasche wiederherstellen, solange Sie sich an Ihren privaten Schlüssel erinnern. Der erste Schritt besteht darin, zu überprüfen, ob Ihre Festplatte über eine private Schlüsseldatei verfügt. Normalerweise ist es die Wallet.dat -Datei oder der TXT -Text. wallet.dat ist das offizielle Bitcoincore -Brieftaschen -Dateiformat. Was allgemein als "Backup -Wallet" bezeichnet wird, wird mit dem Kern unterstützt, der die Brieftasche.DAT -Datei unterstützt. Sie können dann die offizielle Bitcoin -Brieftasche herunterladen. Klicken Sie dann auf den privaten Schlüssel importieren und den privaten Schlüssel kopieren, um festzustellen, ob Sie Bitcoin haben.

⒉ Ist es sicher,

Bitcoin auf die Festplatte zu setzen? Es ist sicher, Bitcoin auf die Festplatte zu setzen. Bitcoin wird auf der Festplatte gespeichert, um die Sicherheit digitaler Währungswerte zu gewährleisten und Verluste zu verhindern, die durch Exposition oder Hacker verursacht werden. Wenn der Computer aktualisiert wird, geht auch die Festplatte verloren. Wenn die Festplatte verloren oder beschädigt ist, ist Bitcoin, das darin gespeichert ist, nicht mehr verfügbar.

⒊ Warum kann Bitcoin auf einer Festplatte gespeichert werden?

weil es auf einer Festplatte sicherer ist. Wenn die Anzahl der Bitcoins, die Sie haben, groß ist und nicht oft gehandelt wird, können Sie einen privaten exklusiven Bitcoin -Chosel verwenden. Diese Art von Brieftasche entspricht dem "Steuerwerkzeug für private Schlüssel, Adressen und Daten aus der Blockchain". In der Regel verwenden wir es normalerweise: Computerbrieftaschen, mobile Brieftaschen, Online -Steine und Hardware -Geldbörsen (Kaltbrieftaschen) usw. Der Vorteil dieser Art von Brieftasche ist, dass es einfach zu kontrollieren ist, aber es sollte beachtet werden, dass Sie Ihr Konto und Ihr Passwort richtig speichern müssen, da es verloren geht.

⒋ Wie sieht Bitcoin auf der Festplatte aus?

Eine lange Reihe von digitalen Codes. Laut der offiziellen Website der Tianma Finance ist der private Schlüssel die einzige Legitimation für Bitcoin -Besitzer. Nur mit dem richtigen privaten Schlüssel können Investoren Bitcoin kontrollieren und betreiben. Der private Schlüssel besteht aus einer Reihe von zufällig erzeugten Zahlen und Buchstaben und wird von kryptografischen Algorithmen erzeugt, die seine eindeutige und Sicherheit gewährleisten. Um die Sicherheit privater Schlüssel zu schützen, speichern Anleger sie häufig in Offline -Geräten wie Festplatten oder USB -Laufwerken. Sie können die privaten Schlüssel auch in mehrere Teile teilen und an verschiedenen Orten aufbewahren.