Rechtliche Aspekte des Kaufs und Verkaufs virtueller Währungen

I、 illegal virtuelle Währungen kaufen?

Der Kauf und Verkauf von virtuellen Währungen ist nicht illegal, aber es ist illegal, virtuelle Währungen zur Teilnahme an illegalen Aktivitäten zu verwenden.

Virtuelle Währung ist eine elektronische Währung, die von Open Source P2P -Software erzeugt und ohne Stütze auf bestimmte Geldinstitutionen herausgegeben wird. Das Gesetz entscheidet nicht ausdrücklich, dass die virtuelle Währung illegal ist. Nach dem Prinzip der Legalität von Kriminalität und Bestrafung ist die virtuelle Währung nicht illegal. Virtuelle Währungen haben jedoch keine finanziellen Attribute wie rechtliche Entschädigung und Obligation, haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie Währung und können nicht auf dem Markt als Währung verbreitet und verwendet werden. Daher besteht bestimmte rechtliche Risiken bei der Investition in virtuelle Währungen.

Wenn Sie virtuelle Währungen kaufen und verkaufen, ist es notwendig, zwischen rechtlichen Transaktionen und illegalen Aktivitäten klar zu unterscheiden. Rechtstransaktionen beziehen sich auf den Handel mit virtuellen Währungen, die den nationalen Gesetzen und Vorschriften und der Umsetzung über formelle Kanäle entspre chen. Illegale Aktivitäten beziehen sich auf die Verwendung virtueller Währungen, um illegale und kriminelle Handlungen wie Betrug, Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu begehen. Stellen Sie bei der Durchführung virtueller Währungstransaktionen sicher, dass Ihr Verhalten legal und kompatibel ist und illegale Aktivitäten vermeiden.

Darüber hinaus sollte angemerkt werden, dass zwar an sich nicht illegal ist, virtuelle Währungen zu kaufen und zu verkaufen, zwar nicht illegal sind, bestimmte spezifische Transaktionen für virtuelle Währungen möglicherweise gesetzliche Einschränkungen oder Überwachung unterliegen. Beispielsweise können virtuelle Währungstransaktionen mit dem illegalen Betrieb von Wertpapier-, Futures- und Versicherungsunternehmen ohne Genehmigung der zuständigen staatlichen Behörden oder illegal mit Finanzierungs- und Vergleichsaktivitäten beteiligen Aktivitäten das Verbrechen im Falle eines illegalen Betriebs ausmachen. Bei der Durchführung virtueller Währungstransaktionen sollten Sie also relevante Gesetze und Vorschriften verstehen und mit Sorgfalt arbeiten.

Was bedeutet der Bürgergesetzbuch für die Bestimmungen im Zusammenhang mit der virtuellen Währung?

Die Art der virtuellen Währung im chinesischen Recht ist sehr klar. Virtuelle Währungen sollten virtuelle Eigentum im Internet sein, rechtliche Eigenschaften haben und gesetzlich geschützt werden. Die Regierung hat eine Reihe von Regeln erlassen, die virtuelle Währungen verbieten, um die Stabilität der finanziellen Ordnung aufrechtzuerhalten und das Finanzierungsrisiko zu verhindern, die durch virtuelle Währungen eingebracht wurden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die virtuelle Währungsscharakterisierung des Landes illegal ist. Mit der rasanten Entwicklung der Wirtschaft und Gesellschaft wächst das Privateigentum auch und der Umfang des Privateigentums ist auch erheblich gewachsen. Das Konzept der Blockchain war in den letzten Jahren sehr beliebt. Virtuelle Währungen, die auf der Blockchain -Technologie basieren, erhalten ebenfalls mehr Aufmerksamkeit. Immer mehr Menschen halten virtuelle Eigenschaften wie Bitcoin und mehr Kontroversen über virtuelle Vermögenswerte.

Das liegt daran, dass viele Menschen nicht viel über das Erbe wissen. Das Gericht urteilen normalerweise gemäß den zuständigen Rechtsbestimmungen. Die Gesellschaft wächst schnell. Einige der erscheinen Produkte wie virtuelle Währungen haben keine relevanten Bestimmungen im früheren Erbe, und beide Sitzungen haben relevante Änderungen an Legacy vorgenommen. Im Entwurf des Bürgerlichen Gesetzbuchs wird die virtuelle Währung als Vermächtnis verwendet.

Legal verfolgt einen allgemeinen Ansatz. Solange das von den natürliche Volk erworbene Eigentum gemäß den ererbten und ererbten Gesetzen erworben wurde, wird die Notwendigkeit eines privaten Eigentums erblert. Die Entwicklung des Erbebereichs bedeutet, dass, solange die von Natural People erhaltene Eigenschaft legitim und erbelt ist, Online -Eigentum und virtuelle Währung zusammengefasst werden können.

Bitcoin und andere Anhänger für virtuelle Währung. Wir müssen uns über die Gesetze und Vorschriften von Bitcoin und anderen virtuellen Währungen hinweisen, die sich auf unsere persönlichen Rechte und Interessen beziehen. Im jüngsten Zivilgesetzbuch werden Netzwerkvermögen und virtuelle Währungen zusammengefasst, was bedeutet, dass virtuelle Währungen wie Bitcoin als persönliches Eigentum vererbt werden können, und es ist auch eine Anpassung der Zivilgesetze, um sich an die jüngste wirtschaftliche und soziale Entwicklung anzupassen. Dies sind definitiv gute Nachrichten für Inhaber von Netzwerk -Asset und virtuelle Währungen.

Welche Art von Verbrechen ist die Sicherheit illegaler Unternehmen und der Verkauf virtueller Münzen, indem sie die "größeren" virtuellen Münzen einreichen. "Diese Kriminalitätsdaten auf der Marktordnung. Dieses Verbrechen ist angemessen dazu gedacht, Waren zu verifizieren, zu verkaufen und zu verkaufen und zu verkaufen, Waren zu verkaufen und Waren zu verkaufen und Waren zu verkaufen und Waren zu verkaufen. Verfahren, insbesondere wenn es nicht länger als 5 Jahre gibt, ist der Raum gut dokumentiert.Durchsuchen Sie einen in und stören Sie den Marktreihenfolge. Die Bedingungen werden aus fünf Jahren oder nicht unverbindlich beurteilt, ist jedoch nicht mehr als fünfmal mehr als eine Zeitspanne. Wenn die Bedingungen mehr als fünf Jahre alt sind oder das Zertifikat und andere Unternehmenslizenzen nutzen, (1) externe Geschäftsberufe oder die Unterstützung kompetentierter Bereiche, zukünftige und Versicherungsgeschäfte, (4) andere illegale Geschäftstätigkeiten, die die Marktordnung beeinträchtigen, beeinträchtigen. Ist illegal, um über virtuelle Währungen zu spekulieren? In der Mitteilung wurde klar festgestellt, dass der Austausch virtueller Währungen und Unternehmen im Zusammenhang mit virtuellen Währungen wie dem Kauf und Verkauf virtueller Währungen, da zentrale Partner alle illegalen und strengen und entschlossenen finanziellen Aktivitäten gemäß dem Gesetz sind.

Rechtsgrund: "Die RMB -Managementbestimmungen der Volksrepublik China"

Artikel 1 zur Verbesserung des Managements von RMB, den Ruf des RMB aufrechterhalten und stabilisieren die finanzielle Anordnung, die unter dem "chinesischen Recht gebaut wird".

Artikel 7 der neuen Version von RMB wird von der People's Bank of China organisiert und entworfen und dem Staatsrat zur Genehmigung vorgelegt.