Stimmt es,
dass etwa 200.000 Menschen nach Bitcoin ihre Positionen verloren haben? h2> das ist wahr. Laut den Nachrichten am 5. Dezember 2024, 11:23:13 Uhr, stieg Bitcoin um etwa 6%und mehr als 100.000 US -Dollar. Coinglass -Daten deuten darauf hin, dass in den letzten 24 Stunden rund 200.000 Menschen ihre Positionen in virtueller Währung verloren haben. Diesmal gibt es viele Gründe für die starke Erhöhung der Bitcoin. Erstens hat die Welt einen Zyklus von Zinssenkungen verzeichnet, und der Risikohunger der Anleger hat zugenommen. Zweitens unterstützt Trump ihn weiterhin. Er sagte einmal in seiner Wahlrede, dass er eine nationale strategische Reserve von Bitcoin einrichten würde. Seine Kollegen haben auch geplant, 1 Million Bitcoins zu verkaufen, um einen Teil der Goldreserve der Federal Reserve zu verkaufen und den Plan zu vervollständigen. Aus markter Sicht haben die Anpassungen der Fed -Politik und die Marktliquiditätserwartungen riskante Immobilienpräferenzen durchgeführt. Bitcoin ist an sich selten, und die Hälfte davon wird alle vier Jahre ausgelöst, und die vierte Hälfte wird im April abgeschlossen. Gleichzeitig hat Bitcoin Spot ETF die Investitionsgrenze gesenkt und den Kapitalfluss angezogen. Der US -amerikanische Bitcoin -Spot ist zu einem wichtigen Kanal für den ETF -Kapitalzufluss geworden, und internationale Institutionen haben Münzen hinterlegt. Der Preistrend von Bitcoin besteht jedoch Unsicherheit, die von Faktoren wie Anlegergeist und politischen Änderungen betroffen sein wird.hinter dem Goldsturm: Warum können gewöhnliche Menschen die Goldbarren nicht früher oder später in ihren Händen halten?
Ein anderer Volk kann die Goldbarren nicht früher oder später in ihren Händen halten. Handlige Belcoy Es gibt Mary -Risiken bei der Investition in Gold:
Das Risiko der Zentralbankpolitik "Black Swan": Wenn der Federal Reserve -Zinsenkürzungen aufgrund der Erholung der Inflation die Zinsenkürzungen verspätet, wird die Preise für die Inflation verfällt. Zum Beispiel gingen die Goldpre ise im April 2023 an einem einzigen Tag um 7%. Die Unsicherheit dieser Politik ist schwer vorherzusagen. Bei normalen Menschen fehlen professionelle analytische Fähigkeiten und sind schwierig mit gewalttätigen Schwankungen der Goldpre ise zu bewältigen, die durch Änderungen der Zentralbankpolitik verursacht werden. Sie können aufgrund des Zeitmangels für die Reaktion und den Verkauf von Goldbars Verluste durchlaufen. Der Einfluss des Anstiegs alternativer Vermögenswerte: Bitcoin Spot ETF übersteigt 2025 $ 150 Milliarden, und einige junge Investoren betrachten es als "digitales Gold". Hohe Bitcoin -Renditen können Anleger dazu bringen, Goldmarktfonds zu übertragen, was den Fluss des Goldmarktes verursacht, was den Goldpre is senkt. Darüber hinaus hat die Volatilität von Bitcoin am 30. Tag 65% erreicht, weit über 18% Gold. Die hohen Renditen, die aus dieser starken Volatilität erwartet werden, werden normale Anleger ausprobieren, die es ihnen ermöglichen, Goldbars zu verkaufen, um in alternative Vermögenswerte zu investieren. Liquiditätsfalle für physisches Gold: Der Handel mit der Goldbar gibt es eine Preisunterschiede von 5 bis 8%, und es gibt auch Bewertungs- und Lagerkosten. Daten einer großen staatlichen Bank zeigen, dass die durchschnittliche Sammlung von Gold -Haft -Zyklus bei Investoren im Jahr 2024 2,3 Jahre über die Kosten für die Kosten überschreiten wird. Wenn gewöhnliche Menschen auf Rollprobleme des Kapitals stoßen, besteht die Monetarisierung der Goldbar nicht nur einen großen Preisunterschied, sondern muss auch zusätzliche Kosten tragen, was die Kosten für die Wartung der Goldbarren erhöht. Wenn dringend Mittel erforderlich sind, müssen goldene Bars möglicherweise zu niedrigen Preisen verkauft werden.