?^? Was bedeutet virtuelle Währung?
Was ist virtuelle Währung?Virtuelle Währung bezieht sich auf eine unwirkliche Währung. Es wird nicht von der Währungsbehörde ausgestellt, hat nicht die Art einer Währung wie rechtliche Zahlung und hat nicht den rechtlichen Status, der der Währung entspricht. Das Folgende ist eine detaillierte Erklärung der virtuellen Währung:
Illegalität:
virtuelle Währung wird von den Währungsbehörden des Landes nicht ausgestellt, sodass sie nicht über die Geldscheine der gesetzlichen Währung wie Zahlung und Vergleich enthält.Rechtsstatus:
Virtuelle Währung wird nicht rechtlich als Währungswährung angesehen, was der realen Währung entspricht, noch hat ein rechtlicher Status. Dies bedeutet, dass es auf dem Geldmarkt nicht verbreitet oder verwendet werden kann und ist nicht gesetzlich geschützt.Generation:
Spielmünze: Von Spielbetreibern entwickelt, können die Spieler es als Handelsmedium in Online -Spielen nutzen. Dedizierte virtuelle Währung: Ausgestellt von Instant Messaging -Tools oder -Portalen zum Betrieb seines Cyberspace, z. B. virtuelle Waren oder Dienstleistungen. Kryptografische Währung des elektronischen digitalen Netzwerks: Virtuelle Währung, die durch komplexe mathematische Algorithmen erzeugt wird, die auf Netzwerk -P2P -Technologie wie Bitcoin basieren. Diese Art von virtuellen Währungen hat normalerweise die Eigenschaften der Dezentralisierung und Anonymität.Unterschiede zu digitalen Währungen:
Obwohl in der digitalen Welt sowohl virtuelle Währungen als auch digitale Währungen vorhanden sind, werden in der Regel digitale Währungen von Zentralbanken oder Finanzinstitutionen herausgegeben und haben die Art und den Status des gesetzlichen Ausschusses. Virtuelle Währungen haben diese Eigenschaften nicht.Zusammenfassend ist die virtuelle Währung eine unwirkliche Währung. Es hat weder die Art der Währung wie rechtliche Zahlungen noch den rechtlichen Status, der der Währung entspricht. Häufige Arten von virtuellen Währungen umfassen Spielmünzen, dedizierte virtuelle Währungen, Währungen für elektronische digitale Netzwerkkennwort usw.
Die virtuelle Währung bezieht sich auf unrealistische Währung. Das Folgende ist eine detaillierte Einführung der virtuellen Währung:
1. Definition und Arten der virtuellen Währung sind eine unrealistische Form der Währung, die nicht von physischen Substanzen abhängt und normalerweise für Transaktionen und Dienste auf einem bestimmten Netzwerk oder einer bestimmten Plattform verwendet wird. Zu den bekannten virtuellen Währungen gehören Baidu -Währung, Q -Münze, Point -Gutscheine, Wechat -Münzen usw. Diese Münzen werden hauptsächlich zum Kauf von Netzwerkdiensten, Spielspielen usw. verwendet. Darüber hinaus gibt es eine Art digitale Währung, wie Bitcoin, Litecoin usw. und haben daher keine Geldattribute wie rechtliche Entschädigung und Natur. Virtuelle Währung ist keine Währung im wahren Sinne und hat nicht den gleichen rechtlichen Status wie Münzen. Investitionen und der Handel mit den virtuellen Währungen der Bürger sind nicht gesetzlich geschützt und stellen bestimmte rechtliche Risiken und finanzielle Risiken dar.
3. Szenarien der Nutzung und Beschränkungen Die virtuelle Währung wird hauptsächlich für Transaktionen und Dienste auf bestimmten Plattformen oder Netzwerken verwendet, wie z. B. Kaufspielequellen, Netzwerkdienste, digitale Waren usw. Aufgrund des vagen gesetzlichen Status von virtuellen Währungen können einige Händler keine virtuellen Währungen als Zahlungsmethoden akzeptieren. Gleichzeitig müssen Anleger vorsichtig sein, wenn der Preis für virtuelle Währungen schwankt und bestimmte Investitionsrisiken aufweist.
Zusammenfassend ist die virtuelle Währung eine unrealistische Währungsform, die hauptsächlich für Transaktionen und Dienste auf einer bestimmten Plattform oder einem bestimmten Netzwerk verwendet wird. Da der rechtliche Status virtueller Währungen jedoch unklar ist und es Investitionsrisiken gibt, müssen die Bürger in Bezug auf die Investitionen und Handelsverhalten virtueller Währungen vorsichtig sein.
Was bedeutet virtuelle Währung? Einführung in virtuelle WährungenVirtuelle Währungen beziehen sich auf nicht reale Währungen. Das Folgende ist eine detaillierte Einführung in virtuelle Währungen:
Definition und Typ:
virtuelle Währungen sind keine Realitätswährungen. Es wird nicht von Geldbehörden wie traditionellen Währungen ausgestellt und hat keine finanziellen Eigenschaften wie Zart und Pflicht. Zu den berühmten virtuellen Währungen zählen Baidu Coin, Tencent Coin und Q Dots, Shanda Coin, Wechat -Münzen, die von Sinaa gestartet wurden. Dies wird hauptsächlich für Zahlungen auf einer bestimmten Plattform oder einem bestimmten Dienst verwendet. Darüber hinaus gibt es eine Art digitaler Währung wie Bitcoin, Litecoin und andere. Die Währung basiert auf Blockchain -Technologie und zirkuliert weltweit, aber weltweit wurden Hunderte von digitalen Währungen veröffentlicht.Rechtsstatus:
Nach der Mitteilung und Ankündigung von Bank Rakyat China und anderen Abteilungen sind virtuelle Währungen keine echten Währungen und haben nicht den gleichen rechtlichen Status wie Währungen. Daher kann und kann die virtuelle Währung auf dem Markt nicht als Währung verteilt und verwendet werden. Die Investitionen der Menschen und der virtuelle Währungshandel sind nicht gesetzlich geschützt.Zweck und Risiko:
virtuelle Währungen werden hauptsächlich für Zahlungen auf bestimmten Plattformen oder Dienstleistungen wie Kauf von Spielzeug, Lesen von E-Books usw. verwendet. Aufgrund des unklaren Rechtsstatus der virtuellen Währung, der Preise ändern sich die Preise und es besteht ein hohes Investitionsrisiko. Gleichzeitig verwenden einige Kriminelle auch virtuelle Währungen, um illegale Aktivitäten wie Geldwäsche, Betrug und mehr durchzuführen. Wenn Sie virtuelle Währungen investieren und handeln, müssen Sie daher vorsichtig sein.