E-Commerce of Travel bezieht sich auf Verbraucher mit vollständigen Diensten wie Kauf, Buchung, Untersuchung und Bewertung von Touristenprodukten, -diensten und Informationen über E-Commerce-Methoden wie Internet- und Mobilfunkplattformen. In diesem Artikel werden die Entwicklungstrends und die Analyse des E-Commerce-Marktes für vier Aspekte erläutert: Marktgröße, technologische Innovation, Benutzerbedürfnisse und Geschäftsmodell. Die Verbreitung und Entwicklung des E-Commerce des Tourismus ist von großer Bedeutung, um die Transformation und Aktualisierung der Tourismusbranche und die Förderung des Wirtschaftswachstums meines Landes zu fördern. 1. Marktabmessungen
Der elektronische Tourismusmarkt entwickelt sich schnell und verfügt über einen großen Entwicklungsraum und ein großes Potenzial. Laut Daten, die von der National Tourism Administration veröffentlicht wurden, erreichte der Umfang des chinesischen Tourismusmarktes im Jahr 2019 5,7 Yuan-Billionen, von denen der Marktskala für Tourismus-Commerce-Markt 35,6%entspricht. Es ist zu sehen, dass der E-Commerce des Tourismus zu einer der Hauptmethoden für den Touristenverbrauch geworden ist.
Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Zahlungstechnologie im Internet und der Möbel hat der Tourismus-E-Commerce-Markt neue Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Während der Covid-19-Pandemie im Jahr 2020 war die Tourismusbranche sehr beeindruckt, aber Online-Reisereservierungen wurden zu einer neuen Wahl für die Reisemethoden der Menschen und förderten die rasche Entwicklung des E-Commerce des Tourismus. Im Jahr 2020 erreichte das Ausmaß der Online -Reisemarkttransaktionen meines Landes 829,29 Milliarden Yuan, ein Anstieg von 2,5%von Jahr zu Jahr. Es ist ersichtlich, dass das Marktpotential von Online -Reisereservierungen immer noch wächst.
In Zukunft wird der touristische elektronische Markt mit der Erholung der Tourismusbranche und der kontinuierlichen Reife der Internet -Technologie weiter expandieren. Laut IreSearch Consulting wird von 2019 bis 2024 das Ausmaß der Transaktionen des chinesischen Online -Reisemarkts mit einer jährlichen Verbindungsrate von 11,1%weiter wachsen.
2. technologische Innovation
Die kontinuierliche Innovation der Technologie ist eine wichtige treibende Kraft für die Entwicklung des E-Commerce des Tourismus. Die Anwendung einer neuen Generation von Technologien, die durch künstliche Intelligenz, Big Data, Cloud Computing, Blockchain usw. vertreten werden. Dies verbessert nicht nur die Effizienz und Intelligenz des E-Commerce des Tourismus, sondern bietet auch neue Möglichkeiten für die innovative Entwicklung des E-Commerce des Tourismus.
1. Künstliche Intelligenz: Im Bereich des E-Commerce of Tourism hat die künstliche Intelligenztechnologie eine breite Palette von Anwendungen. Beispielsweise kann der intelligente Kundenservice nach Kundenfragen schnell genaue und qualitativ hochwertige Antworten liefern. Darüber hinaus kann künstliche Intelligenz den Benutzern auf der Grundlage ihrer historischen Reiseaufzeichnungen maßgeschneiderte Reiseprodukte empfehlen.
2. Big Data: Die vom E-Commerce des Tourismus angesammelten massiven Daten können durch die Ausarbeitung und Analyse der Big-Data-Technologie zuverlässige Unterstützung für die Förderung von Marketing, Produktdesign, das Management der Lieferkette usw. bieten. Big Data kann auch dazu beitragen, E-Commerce-Plattformen der Tourismus zu erzielen, um prädiktive Analysen zu erzielen und sich im Voraus auf die Buchung und die Lieferung von Touristenprodukten vorzubereiten.
3. Cloud Computing: Reise-E-Commerce muss häufig häufig mit einer großen Menge an Verkehrs- und Servicebedürfnissen konfrontiert sein. Cloud Computing -Technologie kann der Plattform dazu beitragen, enorme Anfragen schnell zu bearbeitenZugriff auf Benutzer. Gleichzeitig kann Cloud Computing auch die Betriebs- und Wartungskosten der E-Commerce-Plattformen der Tourismus senken und die Zuverlässigkeit und Stabilität der Plattform verbessern.
4. Blockchain: Im elektronischen Reisehandel wird die Blockchain -Technologie hauptsächlich verwendet, um die Sicherheit und Transparenz von Transaktionen zu gewährleisten. Blockchain kann Informationen zu Transaktionen verschlüsseln, Manipulations- und Fälschungsdaten verhindern und auch die Privatsphäre und Sicherheit des Benutzers garantieren.
3. Die Bedürfnisse des Benutzers
Die Bedürfnisse der Benutzer sind eine treibende Kraft für die Entwicklung des E-Commerce des Tourismus. Die Travel E-Commerce-Plattform muss professionellere, flexiblere und Fürsorgedienste basierend auf den Bedürfnissen der Benutzer anbieten, die potenziellen Bedürfnisse der Benutzer tief untersuchen und ständig touristische Produkte und -dienste zur Gewinnung des Vertrauens und der Loyalität von Benutzern bereichern und optimieren.
1 Zum Beispiel können für Benutzer, die Fotografie lieben, professionellere Reisefotografiedienste gestartet werden.
2. Single Service: Benutzer hoffen, reichhaltige Ressourcen und Touristeninformationen auf derselben Plattform zu erhalten und einzigartige Touristendienste anzubieten. Die Tourism E-Commerce-Plattform kann Ressourcen integrieren und eine Vielzahl von Diensten wie Flugtickets, Hotels und Panoramabickets anbieten und einzigartige professionelle Dienste mit Benutzern bieten.
3. Informationen und Bewertungen: Benutzer hoffen, Informationen und Bewertungen zu touristischen Zielen rechtzeitig zu erhalten, um bessere Entscheidungen zu treffen. Travel E-Commerce-Plattformen können Big Data und People intelligente Technologie nutzen, die Informationen und Bewertungen von Touristenzielen umgehend fasst und Benutzern vollständigere und genauere Informationen zur Verfügung stellen.
4. GeschäftsmodellDas Geschäftsmodell ist die Grundlage für die Entwicklung des E-Commerce des Tourismus. Travel E-Commerce-Plattformen müssen ihre Geschäftsmodelle kontinuierlich optimieren und ihre Wettbewerbsvorteile basierend auf der Nachfrage und den Bedürfnissen von Marktnutzern verbessern.
1.B2C-Modus: B2C-Modus ist das Haupttourismus-E-Commerce-Modell. Die Tourismus-E-Commerce-Plattform verkauft direkt Produkte und Touristendienste an Verbraucher mit weniger mittleren Verbindungen, wodurch die Qualität des Kaufs von Verbrauchern und die Qualität des Dienstes bequemer und schneller wird.
2.O2O -Modus: O2O -Modus ist ein Online- und Offline -Integrationsmodus. Durch das O2O-Modell kann die E-Commerce-Plattform der Tourismus den Benutzern die vollständigsten Touristendienste bieten. Nach der Buchung von Tickets für Online -Attraktionen können Sie beispielsweise Tickets und verwandte Touristendienste im O2O -Modus direkt erhalten.
3.C2C -Modus: Der C2C -Modus bezieht sich auf Transaktionen zwischen Verbrauchern. Die Tourismus-E-Commerce-Plattform kann Touristen über das C2C-Modell die vielfältigsten Produkte und Touristendienste bieten, die Hindernisse für traditionelle Branchen abbauen und die Vitalität und Wettbewerbsfähigkeit des Marktes verbessern.
5. ZusammenfassungDer Tourismus-Commerce-Markt ist enorm, die technologische Innovation ändert sich jeden Tag, an dem die Bedürfnisse der Benutzer unterschiedlich sind, und die Geschäftsmodelle sind reich und unterschiedlich. Die Aussichten für die Entwicklung des E-Commerce des Tourismus sind weit, aber sie haben auch Probleme wie das Vertrauen der Verbraucher und dieMonopolistischer Wettbewerb. In Zukunft müssen die E-Commerce-Plattformen für Tourismus weiterhin innovieren und Fortschritte machen, ihr Betriebsniveau und die Qualität des Dienstes kontinuierlich verbessern und die meisten Nutzer begegnen, um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen.