⓵ Wie existiert Bitcoin?
Bitcoin ist eine digitale Währung, die auf der Blockchain -Technologie basiert, die weltweit online mit Dezentralisierung, Anonymität und Sicherheit existiert.
Bitcoin ist eine virtuelle Währung, und ihre Existenz spiegelt sich hauptsächlich in den folgenden Aspekten wider: Jeder Knoten speichert die vollständigen Blockchain -Daten, um die Sicherheit und die dezentralen Eigenschaften von Bitcoin sicherzustellen.
2. Digitales Konto: Bitcoin -Transaktionen basieren nicht auf herkömmlichen Finanzinstituten und Nutzern über kryptografische Portfolios mit privaten und öffentlichen Schlüssel. Ein privater Schlüssel ist der Schlüssel, den der Benutzer Bitcoin steuert, während ein öffentlicher Schlüssel zum Empfangen von Bitcoin verwendet wird. Diese Form des digitalen Kontos garantiert die Sicherheit von Bitcoin und die Komfort von Transaktionen.
3. Verschlüsselungstechnologie: Bitcoin sorgt für die Sicherheit und die Anonymität von Transaktionen über komplexe Verschlüsselungsalgorithmen. Diese Technologien umfassen die Kryptographie der elliptischen Kurve und der asymmetrischen Verschlüsselung, die die Integrität und Unveränderlichkeit von Informationen während des Transaktionsprozesses garantiert.
Um zusammenzufassen, existiert Bitcoin in der Online -Welt über Blockchain -Netzwerke, digitale Konten und Verschlüsselungstechnologien. Als virtuelle Währung basieren Transaktionen und die Speicherung von Bitcoin auf dem Internet und zugehörigen technischen Installationen. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften und Sicherheit hat Bitcoin weltweit eine allgemeine Anwendung und Aufmerksamkeit erhalten.
⓶ Die große Menge an virtueller Währung eines Mannes wurde gestohlen. Wie kann er die Sicherheit seiner virtuellen Währung gewährleisten?
In virtuellen Währungstransaktionen treten täglich Sicherheitsprobleme auf. Die Blockchain -Technologie stellt sicher, dass nicht alle Transaktionen manipuliert werden, aber zentrale Transaktionen mit virtuellen Währungen sind anfällig für Hacking.
kürzlich heißt es in einem Nachrichtenbericht, dass eine Hacker -Bande auf virtuelle Währung abzielte. Die enorme Menge an virtueller Währung eines Mannes wurde gestohlen. Sobald ein Sicherheitsrisiko in einer virtuellen Währung aufgetreten war, würde es einer Situation ausgesetzt sein, die schwer zu erholen war.
Wie können Sie die Sicherheit Ihrer eigenen virtuellen Währung gewährleisten?
1. Selbstverwaltung von Brieftaschen
Viele Menschen verwenden normalerweise "Brieftaschen", um virtuelle Währungen zu verwalten.
Digitale Vermögenswerte können "selbst verwaltet" werden und benötigen keine externen Administratoren. Ein E-Wallet verfügt über den "öffentlichen Schlüssel", der erforderlich ist, um eine virtuelle Währung zu erhalten, und den "Schlüssel", der zum Zugriff und zur Übertragung von Vermögenswerten verwendet wird.
2. Heiße Brieftasche
Heiße Brieftasche ist mit dem Internet verbunden. Ein Schlüssel ist erforderlich, um auf das Vermögenswert zuzugreifen.
Heiße Brieftaschen sind sicherer als Brieftaschen an Börsen, aber Hacker können von außen auf die Smartphones oder PCs der Benutzer zugreifen, und es besteht das Risiko, dass verwaltete virtuelle Währungen gestohlen werden.
Es wird daher empfohlen, die virtuelle Währung nur für kurze Zeit in der aktiven Wallet zu speichern.
3. Kalte Brieftasche (Kaltwallet)
Der Unterschied zwischen einer kalten Brieftasche und einer heißen Brieftasche besteht darin, dass es keine Internetverbindung gibt.
Dies kann die Wahrscheinlichkeit von Hackern verringern, die virtuelle Währung stehlen. Wenn Sie Assets selbst verwalten, können Sie Coldwallet verwenden, um die meisten virtuellen Währungen sicher zu verwalten.
4. Papierbrieftasche
Papierbrieftasche ist eine Art Kaltbrieftasche.
Details der öffentlichen und geheimen Schlüssel werden auf dem QR -Formatpapier gedruckt und an einem sicheren Ort verwaltet. Für die Sicherung werden mehrere Kopien erstellt.
öffentliche und private Schlüssel werden von der Java -Engine des Browsers erstellt, sodass sie nicht in das Netzwerk übertragen werden.
5. Hardware -Brieftasche (Hardwarewallet)
Virtuelle Währung in einer dedizierten Hardware -Brieftasche.
Im Gegensatz zu Papierbrieftaschen wird der Benutzerschlüssel jedoch auf dem Hardware -Gerät gespeichert.
Die Hardware -Brieftasche ist nur über USB mit dem Netzwerk verbunden, wenn der Benutzer sie benötigt.
vi. Anvertrautes Management-Customer
Der Verwalter bezieht sich auf "einen ständigen Vertreter, der die Lieferung und Lagerung von Wertpapieren vertritt".
Wenn Sie ein E-Wallet verwenden, um Ihre eigenen Vermögenswerte zu verwalten, besteht das Risiko, gehackt zu werden oder Ihre E-Wallet zu verlieren. Wenn die Verwaltung an den Verwalter delegiert wird, verwaltet der Verwalter das Vermögen sicher.
7. Die Zukunft der Methoden für digitale Asset Management
Mit der anhaltenden Aufmerksamkeit des Marktes für virtuelle Währung haben die Prüfinstitute die Anforderungen für das digitale Vermögensverwaltung geklärt, und die Nachfrage nach selbstbewusster Vermögensverwaltung wird voraussichtlich rasch wachsen.
Schlussfolgerung:
Ich möchte die Anleger daran erinnern, dass Investitionen und Transaktionen für virtuelle Währungen nicht gesetzlich geschützt sind. Jeder, der versucht, diese rote Linie zu überqueren, sollte kein Glück haben. Der Akt der "Geldwäsche" durch virtuelle Währung wird gesetzlich stark bestraft!
Es ist der sicherste Ort, an dem Sie sicher sind, dass die