Wenn Sie selbst an Bitcoin arbeiten, bedeutet dies nicht unbedingt, ins Gefängnis zu gehen, aber wenn es sich um illegale Aktivitäten handelt, können Sie sich einer strafrechtlichen Verantwortung stellen.
In China ist Bitcoin ein virtuelles Eigentum und ist gesetzlich geschützt, hat jedoch nicht den gleichen rechtlichen Status wie die Währung und kann nicht weit verbreitet und auf dem Markt als Währung verwendet werden. Gewöhnliche Menschen haben die Freiheit, an Bitcoin -Transaktionen teilzunehmen, während sie ihre Risiken eingehen. Wenn Sie nur ein persönliches rechtliches Einkommen verwenden, um Bitcoins als leidenschaftliche Person in der digitalen Währung zu kaufen oder zu verkaufen, werden Sie keine illegalen Zwecke einbeziehen und werden normalerweise nicht ins Gefängnis gehen.
Die folgenden zwei Situationen, in denen Bitcoins beteiligt sind, können als strafrechtliche Strafen angesehen werden und sich mit strafrechtlichen Strafen befassen:
illegale Operationen: Veränderungen, Börsen und andere kommerzielle operative Aktivitäten (OTC -Transaktionen) für Bitcoin -Transaktionen, die Fiat -Austauschdienste für Fiat -Währung und Virtual -Token -Nutzen und das Verstoß gegen die Fiat -Wechselstube und den Unterschied des Preises, das Verstoß gegen den Unterschied, den Unterschied, den Unterschied, den Unterschied zu ermöglichen. nationale Meinungen und kann das Verbrechen des Mandats eines Wartungsmandats ausmachen. Wenn die Umstände schwerwiegend sind, müssen sie zu einer festen Freiheitsstrafe von nicht länger als fünf Jahren oder zu Inhaftierung verurteilt werden und müssen nicht weniger als einmal, aber nicht mehr als das fünfmal illegale Einkommen mit einer Geldstrafe belegt werden. Wenn die Umstände besonders schwerwiegend sind, müssen sie nicht länger als fünf Jahre zu festen Freiheitsstrafen verurteilt werden und müssen nicht mehr als einmal, aber nicht mehr als das Fünffache des illegalen Einkommens oder des beschlagnahmten Eigentums bestraft werden. Illegale Aktivitäten wie Geldrecycling: Wenn Bitcoin -Transaktionen verdächtigt werden, an illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche teilzunehmen, wie die Aufnahme von Geld, die durch illegale und kriminelle Aktivitäten und Geldwäsche durch Bitcoin oder Unterstützung bei den Aktivitäten, die aus kriminellen Aktivitäten wie dem Astdo der Telekommunikation gestohlen wurden, angesehen werden.Wenn Bitcoin zur Ausführung illegaler finanzieller Aktivitäten wie Spendenbeschaffung und illegaler Betrug verwendet wird, wird dies auch gegen die relevanten Gesetze verstoßen, und das Urteil wird auf der Grundlage der wirksamen Situation des spezifischen Falls und der gesetzlichen Bestimmungen festgelegt.
●^● werden Sie vom öffentlichen Sicherheitsbüro für den Kauf von Bitcoin verhaftet?
1. Bitcoin selbst ist kein Betrug, aber es kann für illegale Handlungen wie Betrug verwendet werden. Bitcoin ist eine von der P2P -Software generierte virtuelle Währung und wird nicht von bestimmten Institutionen ausgegeben. 2. Obwohl das Gesetz Bitcoin nicht ausdrücklich als illegal betrachtet, wird Bitcoin nicht als Verbrechen angesehen, das auf dem Prinzip des gesetzlichen Verbrechens und der Strafe beruht. Kriminelle können jedoch Bitcoin für illegale Aktivitäten verwenden. 3. Chinesische Gesetze und Vorschriften unterstützen die öffentliche Transaktion von Bitcoin nicht, die eine vorsichtige Einstellung gegenüber Bitcoin zeigt. 4. Nach Artikel 3 des Strafrechts werden nur Handlungen, die ausdrücklich als kriminelle Handlungen festgelegt werden, rechtliche Sanktionen unterliegen. Wenn das Gesetz nicht eindeutig feststellt, dass eine bestimmte Handlung ein Verbrechen ist, ist keine Verurteilung oder Bestrafung zulässig.(#`′)凸 - Ist dieses legale Bitcoin in China?
Bitcoin ist in China nicht illegal. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Antwort auf diese Frage:
1. Die Art der Bitcoins: Bitcoin ist eine elektronische Währung, die von der P2P -Software mit Open Source erzeugt wird. Es gehört zur Kategorie der virtuellen Netzwerkwährung und wird nicht von bestimmten Währungsinstitutionen ausgestellt.
2. Rechtsstatus: Das chinesische Recht sieht eindeutig nicht vor, dass Bitcoin eine illegale Handlung ist. In Übereinstimmung mit dem gesetzlich festgelegten Verbrechens- und Bestrafungsprinzip des Strafrechtes der Volksrepublik China: „Wenn das Gesetz es als kriminelle Klage ausdrückt, wird es gemäß dem Gesetz verurteilt und bestraft; wenn das Gesetz keine kriminelle Wirkung vorsieht, sollte es nicht verurteilt und bestraft werden.“ Bitcoin ist keine illegale Handlung.
3. Potenzielle Risiken: Obwohl Bitcoin selbst nicht illegal ist, können Kriminelle Bitcoin zur Teilnahme an kriminellen Aktivitäten wie Waschen von Geld, illegalem Fundraising usw. verwenden. Bei der Verwendung von Bitcoins müssen Benutzer daher vorsichtig sein und die relevanten Gesetze und Bestimmungen beobachten, um illegale Aktivitäten zu vermeiden.
Zusammenfassend ist Bitcoin in China legal, aber die Benutzer sollten in Übereinstimmung mit den entspre chenden Gesetzen und Regeln vorsichtig sein, wenn sie es verwenden, um potenzielle Risiken zu verhindern.