Unterschiede und Vorteile von Futuresund Spot-Verträgen im Überblick

⒈ Was ist ein Futures -Vertrag?

Was ist der Unterschied zum Spot -Handel? Der Vertrag

Futures ist eine Marktaktivität, die durch einen Vertrag abgeschlossen ist, und zielt darauf ab, eine bestimmte Anzahl von Vermögenswerten zu einem vereinbarten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu kaufen und zu verkaufen. Der Händler hat das Recht, Vermögenswerte zum Vertragspre is in Zukunft zu handeln, anstatt die Vermögenswerte direkt zu halten. Die Hauptunterschiede zwischen IT und Spot -Handel sind wie folgt:

Handelsmethode:

Futures -Handel: Händler haben das Recht, Vermögenswerte zum Vertragspre is am Ablaufdatum für den Vertrag zu handeln und haben nicht die direkten Vermögenswerte. Spot -Handel: Der Käufer kauft und hält das Vermögen direkt.

Betriebsbeschränkungen:

Futures -Handel: Wenn ein Futures -Vertrag abgeschlossen ist, kann kein Betrieb außerhalb der Börse durchgeführt werden und es ist nur ein Kauf und Verkauf an derselben Börse zulässig. Spothandel: Die Käufer können ihre gekauften Vermögenswerte aufbewahren, übertragen oder verkaufen.

Gewinnchancen:

zukünftiger Handel: Bietet größere Flexibilität und Vielfalt und ob Vermögenspre ise steigen oder sinken, Händler haben die Möglichkeit, Geld zu verdienen, indem sie lange oder kurze Verträge gehen. Spothandel: Der Ausflug hängt normalerweise von der Wertsteigerung des Vermögenswerts im Laufe der Zeit ab, dh Verkauf von Vermögenswerten, um Geld zu verdienen, wenn die Preise steigen.

Komplexität und Risiko:

Futures -Handel: Durch Futureshandel können Anleger flexibel an zukünftigen Marketingaktivitäten teilnehmen und gleichzeitig die Komplexität und das Risiko verringern, das direkt an Vermögenswerten aufbewahrt wird. Spot -Handel: Direkte Vermögenswerte können mehr Komplexität und Risiko beinhalten, z. B. Vermögenssicherheit, Lagerung, Versicherung und andere Probleme.

⒉ Unterschiede und Preisevergleiche zwischen Instantverträgen und Futures -Verträgen

Hauptunterschiede und Preisvergleiche zwischen unmittelbaren Verträgen und zukünfti

gen Verträgen sind wie folgt:

1. Die Hauptunterschiede. als Securities Regulatory Committee in China usw., um die Sicherheit kommerzieller Produkte und die Legitimität des Handelsprozesses zu gewährleisten und Anlegern Sicherheitsgarantien zu gewähren. Sofortige Verträge: Soforttransaktionen hängen häufig vom OTC -Modell ab, die Überwachung ist relativ schwach und es gibt Probleme wie das Anpassen des Software -Marktes und der Angebotspre is variiert. Das Marktherstellungssystem kann die Sicherheit der Anleger vollständig verursachen.

Handelsmechanismus:

zukünftiger Vertrag: Futures Trading verfolgt einheitliche Verträge und hat einen festen Liefertermin, eine Menge und Qualität der Standards. Beide Parteien sind in Bezug auf die Transaktion mit dem Austausch von Futures. Sofortige Verträge: Sofortiger Handel ist flexibler. Die beiden Parteien in der Behandlung können verhandeln, um die Bedingungen der Arten von Transaktionen, Menge, Preis usw. zu bestimmen, aber dies erhöht auch die Komplexität von Behandlung und Unsicherheit.

Veröffentlichung und Schwierigkeitsgrad Gewinn:

zukünftige Verträge: Normalerweise gibt es keine Unterschiede im zukünftigen Handel. Anleger müssen nur auf Preisänderungen achten, und die Schwierigkeit ist relativ niedrig. Sofortige Verträge: Es gibt mehrere Unterschiede im sofortigen Handel, wodurch Anleger bei der Gewinne mehr Hindernisse überwinden müssen, was die Schwierigkeit des Gewinns erhöht.

2. Vergleich der Preise

Angebotspre is und Einheiten: Preise und topische Transaktionen können aufgrund des Marktmaker -Systems ihr eigenes System sein, das erhebliche Unterschiede vom Futures -Handel aufweist. Futures -Handelspre ise sind transparenter und vereinigter und werden von der Börse organisiert. Preise Oszillation: Da der sofortige Handel durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird, wie z. Der Handel mit Futures der Handel ist relativ stabiler, und Preisänderungen werden hauptsächlich von Marktangeboten und Nachfrage beeinflusst.

Zusammenfassend topische Verträge und zukünftige Verträge haben signifikante Unterschiede in der Überwachung und Sicherheit, Handelsmechanismen, Unterschiede, Schwierigkeitsgewinn, Preisangebot und Volatilität. Bei der Auswahl einer Handelsmethode sollten Anleger umfassend berücksichtigen, um ihre eigenen Ziele und Investitionsrisiken zu betrachten.

Was ist der Unterschied zwischen zukünftigen und Spot -Verträgen?

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen zukünftigen und Spot -Verträgen in den folgenden Aspekten:

1. Definitions- und Transaktionsobjekt

zukünftige Verträge: sind standardisierte Verträge, die vorschreiben, dass ein bestimmter Betrag und Qualität der Waren oder finanziellen Vermögenswerte zu einem bestimmten Zeitpunkt in Zukunft zu einer bestimmten Zeit erbracht werden. Handelsobjekte sind zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft eine Ware oder ein Finanzeigentum. Spotvertrag: Bezieht sich auf die Lieferung oder finanzielle Vermögenswerte zwischen Käufern und Verkäufern zum Zeitpunkt der Transaktion oder in kurzer Zeit. Das Objekt der Transaktion ist ein Rohstoff- oder Finanzeigentum, das sofort verteilt werden kann.

2. Transaktionszeit

zukünftige Verträge: Lange Transaktionszeit, normalerweise von einigen Monaten bis zu einem Jahr. Händler können jederzeit kaufen und verkaufen, bevor der Vertrag abläuft. Spotvertrag: Die kurze Transaktionszeit und die Lieferung werden normalerweise in wenigen Arbeitstagen nach Ende der Transaktion abgeschlossen.

3. Preisformationsmechanismus

zukünftige Verträge: Der Preis wird durch das Angebots- und Nachfrageverhältnis des zukünftigen Marktes bestimmt und wird erwartet und schwankt, was die Erwartungen des Marktes an den Preis von Waren oder finanziellen Vermögenswerten in Zukunft widerspiegelt. Spot -Vertrag: Der Preis wird durch das Angebot und die Nachfragesbeziehung des Spots bestimmt, spiegelt den aktuellen Marktpre is von Waren oder Finanzvermögen wider.

4. Zweck und Funktion

zukünftige Verträge: Zu den Hauptfunktionen gehören Preisxploration, Risikoprävention und Spekulationen, die Herstellern und Verbrauchern dabei helfen, zukünftige Preise zu sperren und Preisschwankungen zu vermeiden. Spotverträge: Hauptsächlich für sofortige Transaktionen und Zirkulation von Waren, die Produktion, den Verbrauch und den kommerziellen Bedarf sofort eingesetzt.

5. Transaktion Standort

zukünftige Verträge: hauptsächlich Handel mit zukünftigen Handelsböden wie Shanghai Future Exchange, Dalian Commodity Exchange usw. Spotverträge: Transaktionen können auf dem Spot -Markt, im Großhandel oder direkt zwischen Käufern und Verkäufern durchgeführt werden.

6. Methoden lösen

zukünftige Verträge: Anwendung des Einlagensystems und Nichtdebbt -Abwicklungssystems täglich. Händler müssen jeden Tag einen bestimmten Einzahlungssatz und Gewinne und Verluste beibringen. Spotverträge: Normalerweise wird die mit einer Angrenze eingerichtete Vergleichsmethode verwendet, um während der Lieferung Waren zurückzugeben oder zu empfangen. Was ist der große Futures -Vertrag? Was ist der Unterschied zu Spot -Angeboten? Futures Trading ist eine Marktaktivität, die durch einen Vertrag durchgeführt wird, und zielt darauf ab, bestimmte Mengen an Vermögenswerten in einer bestimmten Filiale zu erwerben und zu verkaufen. In diesem Prozess besitzt der Händler nicht direkt Vermögenswerte, hat aber das Recht, Vermögenswerte zum Vertragspre is des Vertrags zu handeln. Dies unterscheidet sich stark von den Spot -Transaktionen, die Käufer direkt einleiten und halten. Es gibt zwei Haupttypen von Futures, einschließlich eines Währungsstandardvertrags (Reverse -Vertrag) und einem US -Dollar -Standardvertrag (Futures -Vertrag). Im Währungsstandardvertrag wird der Wert des Vertrags direkt mit Kryptowährung festgelegt. Im US -Dollar -Standardvertrag wird der Wert des Vertrags im US -Dollar festgelegt. Dieser Vertrag repräsentiert "Rechte" von Kryptowährungen, keine echte Währung. Wenn der Handel auf dem Futures -Markt abgeschlossen ist, kann der Vertrag nicht außerhalb der Börse betrieben werden und kann nur innerhalb derselben Börse gehandelt werden. Dies steht im Gegensatz zu den Spot -Transaktionen, die Kryptowährungen besitzen. Der wichtige Vorteil von Futures -Transaktionen ist Flexibilität und Vielfalt. Unabhängig davon, ob die Vermögenspre ise steigen oder sinken, haben Händler die Möglichkeit zu profitieren. Die Quelle dieses Gewinns hängt vom Trend der Vermögenspre ise ab und nicht von einem Anstieg des Vermögenswerts im Laufe der Zeit. Wenn der Preis beispielsweise in Zukunft steigen wird, kann der Händler einen langen Vertrag kaufen. Im Gegenteil, wenn der Preis voraussichtlich fallen wird, können Sie einen Kurzvertrag kaufen. Zusammenfassend bieten Futures -Verträge eine einzigartige Möglichkeit, am Kryptowährungsmarkt teilzunehmen, sodass die Anleger inmitten von Vermögenspre isen Vorteile finden können, ohne Vermögenswerte zu besitzen oder zu verwalten. Futures Trading ermöglicht es den Anlegern, flexibel an zukünftigen Marktaktivitäten teilzunehmen und die Komplexität und das Risiko von direkten Vermögenswerten zu verringern.